Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: WT-Bodenkampf Mount

  1. #16
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Ich glaub nicht, dass das neuzeitlich ist.

    Früher war halt das Publikum kleiner und die "Dorfdeppen" hatten es schwerer sich untereinander zu finden.

    Aber im Großen und Ganzen finde ich die Entwicklung eher positiv. Wenn ich überlege wieviel Schmu in den 90ern so erzählt worden ist...da haben alle mit großen Augen vorm "Dorfdepp" gesessen, wenn der irgendwas gezeigt hat. Heute kann ich, wenn ich will, das Ganze eher hinterfragen. Ich muss ja nur weiter bei YouTube gucken und mal gucken, was andere so aus der Situation machen. Wenn ich dann nicht absichtlich die Augen verschließe, weil ich ne ganz aufwandslose hocheffektive eierlegende Wollmilchsau suche, werd ich da durchaus rausfinden können, wer wie einzuordnen ist.

    Aber es gibt natürlich auch jene, die sich drüber wundern, dass ihnen hunderte Geisterfahrer entgegenkommen....

  2. #17
    Gast Gast

    Standard

    Ggf sollte der Sifu mal paar Monate BJJ machen ,obwohl wird wohl auch nichts mehr bringen.
    Kennt den eigentlich jemand hier Persönlich ?

  3. #18
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    ... Kennt den eigentlich jemand hier Persönlich ?

    Persönlich nicht, aber m.w. ist/war sifu klüh hauptberuflich glückstrainer.

    Grüsse

  4. #19
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard :d

    Schön das war lustig

  5. #20
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    Schön das war lustig

    das freut mich:

    http://www.thomasklueh.de/


    grüsse

  6. #21
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    Schön das war lustig
    Dann hat er seinen Job ja ganz gut gemacht

  7. #22
    Gast Gast

    Standard

    Naja auf der Homepage von den Herrn Klueh steht ja das jeder seine eigene Realität schaft.
    Da geht er ja selbst mit besten Beispiel woran.
    Haben seiner Zeit mal versucht die eine oder andere Anwendung die
    er in den YouTube Videos gezeigt hatte während des Wing Chun Trainings
    umzusetzen. Funktionierten aber nicht wenn der Trainingspartner nicht
    mit spielte.

  8. #23
    Dragonball Gast

    Standard

    Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig (und gefährlich) wäre. Diese Menschen (Schüler) schaffen sich tatsächlich ihre eigene Realität. Sie denken sie könnten sich verteidigen.
    Es wird aber leider ein böses Erwachen geben sollte es jemals zum Ernstfall kommen. Unverantwortlich von diesem Herrn. Leider glaubt er aber wahrscheinlich selbst an diesen Quark.

  9. #24
    WCWT Gast

    Standard

    Bei ihm klappt es Kinder runter zu werfen! Wow!!! Wie würde es aussehen, wenn jemand wenigstens 70 - 80 Kilo wiegt?!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    03.06.2015
    Beiträge
    19

    Standard

    Es ist unglaublich, was einige (und leider werden es immer mehr) Selbstverteidigungslehrer als reale Methode ansehen um das eigene Leben (denn darum geht es ja in einer SV-Situation) zu schützen.
    Meiner Meinung nach handeln solche Lehrer fahrlässig, einigen wenigen unterstelle ich sogar Vorsatz, gegenüber ihren Schülern.
    UNGLAUBLICH!

    Was ich auch immer wieder faszinierend finde, ist, dass solche "Lehrer" und deren "Techniken" immer wieder aus der selben Ecke kommen.
    Nämlich *ing *ung.
    Warum ist das nur so????

  11. #26
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Stimmt, gerade im WT gibt es davon viele. Liegt wohl daran, dass man immer noch an die alten Werbesprüche aus "Vom Zweikampf" glaubt (System für alle Distanzen, anderen überlegen).
    Allerdings findet man solche Lehrer / Techniken durchaus auch in anderen Bereichen.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    03.06.2015
    Beiträge
    19

    Standard

    Gut, dass du es ansprichst. Grade im WT (und ich bin selbst seit über 20 in DEM großen Verband), gibt es unglaublich viel Müll der produziert wird von vielen vielen Fakelehrern und Sofahelden.
    Es ist aber nicht nur *ing *ung, bei Krav Magar, JKD, Streetfight, Streetdefense, Aikido usw. dort tümmeln sich solche "Lehrer" auch gerne herum.
    Schade, weil solche Leute der Kampfkunst, die sie betreiben, keinen Gefallen tun.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Querolant Beitrag anzeigen
    Gut, dass du es ansprichst. Grade im WT (und ich bin selbst seit über 20 in DEM großen Verband), gibt es unglaublich viel Müll der produziert wird von vielen vielen Fakelehrern und Sofahelden.
    Es ist aber nicht nur *ing *ung, bei Krav Magar, JKD, Streetfight, Streetdefense, Aikido usw. dort tümmeln sich solche "Lehrer" auch gerne herum.
    Schade, weil solche Leute der Kampfkunst, die sie betreiben, keinen Gefallen tun.
    Wobei zB aus dem JKD und dem Krav Maga mir eine Kultur des Sparrings und des Crosstrainings bekannt ist, die so einen Mist ganz gut eindämmt. Auch da machen es nicht alle, aber da ist schon ein signifikanter Unterschied.

  14. #29
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ... Liegt wohl daran, dass man immer noch an die alten Werbesprüche aus "Vom Zweikampf" glaubt (System für alle Distanzen, anderen überlegen). ...

    m.e. eher daran, dass die m.e. für unsere zeit und breitengrade damals neue, "revolutionäre" und richtige grundidee nicht weiterverfolgt/-entwickelt wurde.
    wiederhole mich da selbstverständlich zum x. mal, aber zwischendurch muss es immer mal wieder raus.


    grüsse
    Geändert von zocker (13-04-2018 um 22:09 Uhr)

  15. #30
    Droom Gast

    Standard

    Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken mal bei so einem ähnlichen Anti-Bodenkampf-Seminar in der Art mitzumachen um als unkooperativer Partner mitzuwirken und mir daraus nen Spaß zu machen Hat dies jemand schon mal hier getan?

    Hab nur Angst dass man mich schon vorher an meinen deformierten Ohren erkennt und daher nicht an mir vorzeigen will und dann das ganze Geld für die Katz ist...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schläge aus der Mount
    Von RalphamNeckar im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-02-2018, 13:40
  2. Mount Escape
    Von Gast im Forum Grappling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27-12-2017, 19:18
  3. Kurzer Aufsatz über Bodenkampf und SV-Bodenkampf
    Von Brodala im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-03-2016, 12:31
  4. was tun in der mount?
    Von Entengummitiger im Forum Grappling
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-08-2013, 19:08
  5. Joe Moreira Mount / Side Mount Escape
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-07-2008, 18:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •