Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Wie müssen Boxhandschuhe sitzen?

  1. #46
    Gabe Gast

    Standard

    Achja stimmt gibt nur solche... na dann braucht man ja wohl noch 2 für den Sandsack.
    www.everlast.com/boxing/gloves/heavy-bag-gloves

    Kannst ja zitieren. Und es verstehen wie du gerne hättest. Um die Hand zu stabilisieren braucht man Bandagen nicht Handschuhe. Heisst ja nicht das man keine Handschuhe braucht aber stimmt vernünftiges denken lässt nach... da muss man ja mittlerweile gaaanz genau aufpassen wie man was schreibt. Wir sprechen ja nicht von Barenucklefights. Also ist es ja logisch das man Handschuhe braucht.
    Es geht ja darum wenn du die Hand vernünftig stabilisieren willst brauchst du Bandagen. Handschuhe dämpfen stützen je nach Modell das Handgelenk mehr oder weniger, und noch ein paar andere Sachen. Aber wenn du denkst das Handschuhe alleine aussreichend schutz für die Hand bieten ist es ok. Abgesehen davon das Bandagen dazu noch zusätzlich bessere Hygiene bieten weil waschbar. Und hält die Handschuhe auch länger frisch, obwohl auslüften nach dem training selbstverständlich sein sollte.

  2. #47
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Aber wenn du denkst das Handschuhe alleine aussreichend schutz für die Hand bieten ist es ok.
    und wieder, wo schreibe ich das?
    Ich schreibe, dass es idioten gibt, die meinen mit 10oz Handschuhen trainieren ist ok. Das halte ich für einen Blödsinn, dazu stehe ich.

  3. #48
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    da muss man ja mittlerweile gaaanz genau aufpassen wie man was schreibt.
    Man musste das eigentlich schon immer.

  4. #49
    Gabe Gast

    Standard

    Denke mal da sind wir gleicher Meinung...
    Und eben wo hab ich das geschrieben das man keine Hamdschuhe braucht. Man kann das auch aus dem Kontext reissen! Denke wir sind mehr oder weniger gleicher Meinung. Nur ist es einfach einen Satz aus dem Kontext zu reissen. Wie du meinst Bandagen reichen aus. Aber es ging darum was vor allem die Hand schützt. Und das ist wenn man die Hand vernünftig bandagiert. Und nicht das wenn man bandagiert keine Handschuhe braucht. Obwohl wenn man vernünftig bandagiert und barenuckel fights macht das schon ausreichend schutz besteht(das man die Hand nicht so schnell bricht wie ohne). Und nein hab es genug oft erlebt das Menschen die ein bisschen Ahnung von etwas haben auch wissen was der andere meint. Ohne das man alles Punktgenau beschreibt. Und wegen den Boxhamdschuhe. Wünsch dir viel spass bei ca. 7paar herumtragen. Das man auch wirklich für jedes training die richtigen hat. Oder wenn es im Gym lassen kannst hast ja verdammt viel Luxus. Ne sowas gibts bei uns in der Schweiz nicht. Dafür können wir unser Equipment anprobieren und mit dem Trainer schauen was wir brauchen

  5. #50
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Denke mal da sind wir gleicher Meinung...
    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Denke wir sind mehr oder weniger gleicher Meinung.
    Ja was denn nun?

    Ich versuche es mal in deinem Stil, ansonsten ignorierst du meine Fragen ja komplett
    ja ich denke wir sind fast gleicher Meinung ich bin der Meinung dass sowohl handschuhe als auch Bandagen zum Schutz der Hände beitragen jedoch poche ich auch drauf dass auch schwere Handschuhe unbedingt notwendig sind nicht nur um sich selbst sondern auch um den Gegner beim Training zu schützen dabei ist das völlig wurst ob man zum Spaß trainiert oder gezielt auf einen Wettkampf hinarbeitet wir leben in keinem Drittland so sollte es für jeden möglich sein ein ordentliches Paar Handschuhe zu kaufen ja sogar zwei Paar wenn man auch Sparring machen möchte "Trainer" die etwas anderes behaupten sollte man meiner Meinung nach meiden da hilft auch die "jahrelange Erfahrung" nichts

    ps
    ein Komma hilft manchmal sehr!
    pps
    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Und nein hab es genug oft erlebt das Menschen die ein bisschen Ahnung von etwas haben auch wissen was der andere meint
    - ich sagte doch, ich habe keine Ahnung von irgendwas. Gucke jedoch viel fern!

  6. #51
    Gabe Gast

    Standard

    Und wenn du ja so viel Ahnung hast. Weisst du auch das man auf oz, keinen Wert legen kann. Es gibt 12oz die besser den Partner schützen als 16oz. Kommt halt immer auf den Hersteller an, und wie die gwichtsausteilung ist. Es gibt kein so und so viel oz sind gut. Da es sich vom Hersteller und die Massen recht unterscheiden. Aber bleib lieber beim Fehrnsehen. Darum geht ins Training und der Coach sagt euch was gut ist. Und wenn man die Sparringshandschuhe früher erneuern muss, wegen dem Sandsacktraining und Pratzen. Das kommt immernoch günstiger als für alles extra Handschuhe zu bezahlen

    P.s. kommas darfst auch behalten....
    Geändert von Gabe (23-03-2018 um 20:18 Uhr)

  7. #52
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Und wenn du ja so viel Ahnung hast. Weisst du auch das man auf oz, keinen Wert legen kann. Es gibt 12oz die besser den Partner schützen als 16oz. Kommt halt immer auf den Hersteller an, und wie die gwichtsausteilung ist. Es gibt kein so und so viel oz sind gut. Da es sich vom Hersteller und die Massen recht unterscheiden.
    ja so viel Ahnung habe ich. lies oben, genau das hatte ich bereits geschrieben.

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Aber bleib lieber beim Fehrnsehen. Darum geht ins Training und der Coach sagt euch was gut ist.
    Ich soll beim Fernsehen bleiben, darum ins Training gehen wo mir dein Coach sagen muss was gut ist?

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Und wenn man die Sparringshandschuhe früher erneuern muss, wegen dem Sandsacktraining und Pratzen. Das kommt immernoch günstiger als für alles extra Handschuhe zu bezahlen
    Das ist ein riesengroßer Blödsinn.

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    P.s. kommas darfst auch behalten....
    danke, nur deinen mist versteht keine Sau

  8. #53
    Gabe Gast

    Standard

    Ab ins training, und EUER Choach/Trainer sagt euch was ihr dort braucht. Den jeder Coach handhabt es anders. Und wenn es keine Verletzungen gibt ausser mal ein blaues Auge. Passt es ja.

  9. #54
    Gabe Gast

    Standard

    Jetzt auf einmal Geschmacksache?
    Möglich, von nem Guten Trainer wird man jedoch schmerzhaft mit der Pratze geschlagen, wenn man mit Sparringshandschuhen am Sandsack ist und andersrum benutzt.
    Wenn man am Sandsack ist?
    Und wie kann man Boxhandschuhe anders benutzen
    Und such mal Heavybag Glows dann weisst du auch was ich meine
    Aber viel spass bei ich hab zu viel Kohle und kauf mir 7 paar Boxhandschuhe Ding.

  10. #55
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Jetzt auf einmal Geschmacksache?
    Möglich, von nem Guten Trainer wird man jedoch schmerzhaft mit der Pratze geschlagen, wenn man mit Sparringshandschuhen am Sandsack ist und andersrum benutzt.
    Wenn man am Sandsack ist?
    Und wie kann man Boxhandschuhe anders benutzen
    Und such mal Heavybag Glows dann weisst du auch was ich meine
    Aber viel spass bei ich hab zu viel Kohle und kauf mir 7 paar Boxhandschuhe Ding.
    lange Leitung?

  11. #56
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Da gibt es signifikante Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern, musst Du am besten ausprobieren. Jeder hat so seine Favoriten, das ist individuell verschieden. Vielleicht mal bei Boxhaus anrufen und Deinen Bedarf beschreiben, die sind gut sortiert und fachkundig.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. im sitzen
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05-01-2016, 13:32
  2. Boxhandschuhe - wie müssen sie sitzen?
    Von NoxiSmurf im Forum Equipment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-12-2012, 19:53
  3. SUCHE Boxhandschuhe von Jefferson und Twins/Booster Ramon Dekkers Boxhandschuhe
    Von TSD Chris im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-09-2009, 18:05
  4. Kann nicht sitzen???
    Von nickless im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14-11-2004, 20:26
  5. Aikido im Sitzen
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02-08-2002, 08:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •