Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Wie müssen Boxhandschuhe sitzen?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Venator Beitrag anzeigen
    Wenn man Handschuhe umwickelt, kann man die Dicke leichter kontrollieren. Ansonsten wird es bei mir leicht zu eng. Die Methode geht schneller und einfacher als das normale Bandagieren. Wenn es schutzmäßig kein Käse ist, wüsste ich nicht was dagegen spricht. Deshalb frage ich hier. Ihr könnt es ja auch mal ausprobieren und sagen wie es so ist im Vergleich. Vielleicht ist diese Idee doch nicht so blöd wie es klingt


    Die Finger muss man also nicht einzeln umwickeln solange die Knöchel bedeckt sind? Wie dick muss diese Schicht sein? Muss man bei der Faustbildung eine Gewisse Härte spüren?
    Lass es dir von einem Profi zeigen oder suche bei yt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Venator Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist diese Idee doch nicht so blöd wie es klingt
    Doch, sie ist blöd

    Es gibt hier + auf der Tube genügend Videos wie Bandagen gewickelt werden können. Und der Tip mit einem Gym kann ich nur unterstützen. Lernen kannst Du es nur mit Anleitung. Alleine was an nem Sandsack machen ohne zu Wissen wie wird wahrscheinlich schief gehen.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  3. #18
    Gabe Gast

    Standard

    @Valerique

    12oz Handschuhe braucht man nicht fürs training.
    Man sollte die haben die man immer benutzt, zur gewöhnung. Rennfahrer fahren auch das selbe Auto im training wie beim Rennen. Und viele andere Sportler brauche auch das selbe Material wie beim Wettkampf Tennis, Fussball, Radfahrer, Skifahrer etc.
    Ja stimmt habe halt immer Boxen und Kick/Thaiboxen trainiert ging echt am Thema vorbei.

    Aber ist doch so wenn er in keinem Boxclub ist, sondern sich zuhause was zusammen wurstelt. Dan spielts keine Rolle welche Sachen er sich zulegt. Im Verein oder Club hats nen Trainer/Coach der dabei hilft das richtige Material zu finden. Und meist verkaufen die es auch vor Ort.

  4. #19
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    @Valerique

    12oz Handschuhe braucht man nicht fürs training.
    außer mann ist ein 14-jähriges Mädchen.

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Man sollte die haben die man immer benutzt, zur gewöhnung.
    Zur Gewöhnung an was?

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Rennfahrer fahren auch das selbe Auto im training wie beim Rennen. Und viele andere Sportler brauche auch das selbe Material wie beim Wettkampf Tennis, Fussball, Radfahrer, Skifahrer etc.
    Der Vergleich ist nicht angebracht. Hier geht es um zusätzlichen Trainingseffekt und Sicherheit.



    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Ja stimmt habe halt immer Boxen und Kick/Thaiboxen trainiert ging echt am Thema vorbei.


    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Aber ist doch so wenn er in keinem Boxclub ist, sondern sich zuhause was zusammen wurstelt. Dan spielts keine Rolle welche Sachen er sich zulegt. Im Verein oder Club hats nen Trainer/Coach der dabei hilft das richtige Material zu finden. Und meist verkaufen die es auch vor Ort.
    Naja die Antwort "egal" ist meist sehr unbefriedigend. Wenn er schon die Frage stellt, kann man die auch beantworten.

  5. #20
    Gabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    außer mann ist ein 14-jähriges Mädchen.



    Zur Gewöhnung an was? Technik, Gewicht, Tragegefühl.


    Der Vergleich ist nicht angebracht. Hier geht es um zusätzlichen Trainingseffekt und Sicherheit.
    Kopfschutz zum Beispiel, oder im Trainingssparring nicht 100% geben mehr an der Technik feilen. Ist bei jedem Sport mit Wettkampf ähnlich.









    Naja die Antwort "egal" ist meist sehr unbefriedigend. Wenn er schon die Frage stellt, kann man die auch beantworten.
    Hast ja recht also ab ins Sportgeschäft(für Boxsport) und mal probieren welche passen ist die beste möglichkeit
    Blau ist von mir

  6. #21
    Valerique Gast

    Standard

    Ich verstehe nicht wirklich was du schreibst. An welche Technik soll man sich gewöhnen?
    Was die Gewöhnung ans Gewicht betrifft, so wirkt sich ja ein höheres Gewicht eher positiv auf den Trainingseffekt aus. Tragegefühl... naja.

    "Kopfschutz zum Beispiel, oder im Trainingssparring nicht 100% geben mehr an der Technik feilen. Ist bei jedem Sport mit Wettkampf ähnlich." - das habe ich gar nicht verstanden...

    im letzten Punkt stimme ich zu, jedoch ist so ein Sportgeschäft in Dtl. leider schwer zu finden, evtl. geht es den Schweizern da besser.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Bandage muss immer um den Hals gewickelt werden - nie um die Handschuhe.
    Das lange Ende der losen Bandage macht man am besten an einem Haken in der Decke fest...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #23
    Chorda Gast

    Standard

    Ich habe im Internet viele Tabelle gefunden, wo man sehr einfach richtige Handschuhe wählen kann. Dort kannst du deine Handschuhgröße berechnen. Google einfach

  9. #24
    Gabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wirklich was du schreibst. An welche Technik soll man sich gewöhnen?
    Was die Gewöhnung ans Gewicht betrifft, so wirkt sich ja ein höheres Gewicht eher positiv auf den Trainingseffekt aus. Tragegefühl... naja.

    "Kopfschutz zum Beispiel, oder im Trainingssparring nicht 100% geben mehr an der Technik feilen. Ist bei jedem Sport mit Wettkampf ähnlich." - das habe ich gar nicht verstanden...

    im letzten Punkt stimme ich zu, jedoch ist so ein Sportgeschäft in Dtl. leider schwer zu finden, evtl. geht es den Schweizern da besser.
    Nö Schattenboxen macht man auch ohne Gewichte...
    Trainierst du Boxen? Es gibt reguläres Training und vorbereitung auf Wettkampf. Die zwei arten unterscheiden sich. Wettkampfvorbereitung: Mit Kopfschutz und vollgas sozusagen.
    Reguläres Training, nicht so dolle und mehr auf Technik.
    Welche Technik na das vom Schlagen macht nen Unterschied ob mehr polster dran ist oder weniger. Hat mir mein Coach so gesagt, habs auch selber so erfahren. Aber was weiss den der schon, naja genug das er schon ewigkeiten davon leben kann vorher als Wettkämpfer jetzt mit Choaching und Kampfsportgeschäft. Kommt eben darauf an. Auch Profiboxer tragen keine Sandsackhandschuhe oder irgendwas. Und beim Sparring bekommt der ich sag jetzt mal Prügelknabe einfach entsprechende Schutzausrüstung und gut ist.
    Wenn ihr in DE keine solche Geschäfte habt dann einfach ein paar bestellen, die Handschuhe die passen behalten und den Rest zurücksenden. Wie bei Z@land@
    Und ja wieviel oz Handschuhe und wegem Bandagieren fragt man am besten seinen Coach. Ist was anderes als wenn man sich neue Kaufen will ein paar versch. Modelle im Auge hat und dann nachfragt ob jemand mit welchen was für erfahrungen gemacht hat. Aber wenn jemand zuhause für sich ohne richtiges Training am Boxsack was machen will ist es eh Wurst welche Handschuhe der hat, weil alles was er da macht ohne jemals Boxtraining gehabt zu haben sowieso keine relevanz hat.

    @Eskrima Düsseldorf

  10. #25
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Nö Schattenboxen macht man auch ohne Gewichte...
    richtig, beim Schattenboxen hat man auch keine Möglichkeit sich oder den Schatten zu verletzen. Außer man ist ein kompletter Idiot.

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Trainierst du Boxen?
    nö, gucke jedoch ziemlich viel fern

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Es gibt reguläres Training und vorbereitung auf Wettkampf.
    Danke für die Aufklärung.

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Die zwei arten unterscheiden sich. Wettkampfvorbereitung: Mit Kopfschutz und vollgas sozusagen.
    Reguläres Training, nicht so dolle und mehr auf Technik.
    Hört sich nach nem Blödsinn an. Was spricht gegen Tragen von Kopfschutz beim "nicht so dollen" Training? Was spricht gegen schwere Handschuhe (die übrigens überall Standard sind) in der Wettkampfvorbereitunsphase?
    Versuch mal mit 14oz in ein Box-Gym in den USA zu kommen.


    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Welche Technik na das vom Schlagen macht nen Unterschied ob mehr polster dran ist oder weniger.
    Was ändert sich denn?

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Hat mir mein Coach so gesagt, habs auch selber so erfahren.
    na dann...

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Aber was weiss den der schon, naja genug das er schon ewigkeiten davon leben kann vorher als Wettkämpfer jetzt mit Choaching und Kampfsportgeschäft.
    Nun ja es gibt auch Menschen die mit Staplerfahren ihr Geld verdienen, nicht alle gehören für mich zu den Göttern der Logistik

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Kommt eben darauf an.
    was worauf?

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Auch Profiboxer tragen keine Sandsackhandschuhe oder irgendwas.
    Echt, zeig mal? Meines wissens nach achten die Profiboxer (seriöse) sehr genau auf den Schutz ihrer Hände, das ist nämlich das womit sie ihr täglich Brot verdienen...

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Und beim Sparring bekommt der ich sag jetzt mal Prügelknabe einfach entsprechende Schutzausrüstung und gut ist.
    Zusammenhang nicht ganz verstanden.

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Wenn ihr in DE keine solche Geschäfte habt dann einfach ein paar bestellen, die Handschuhe die passen behalten und den Rest zurücksenden. Wie bei Z@land@
    danke. Dieses "Modell" ist mir bekannt. Ich wollte nur auf die Tatsache hinaus, dass mit einfach hingehen und anprobieren - es nicht so einfach ist.

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    weil alles was er da macht ohne jemals Boxtraining gehabt zu haben sowieso keine relevanz hat:
    Da bin ich bei Dir!

  11. #26
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chorda Beitrag anzeigen
    Ich habe im Internet viele Tabelle gefunden, wo man sehr einfach richtige Handschuhe wählen kann. Dort kannst du deine Handschuhgröße berechnen. Google einfach
    die "viele Tabelle" beziehen sich vermutlich auf die Unzen Anzahl - primär hat diese jedoch nichts mit der Größe zu tun. Denn wir wissen, ja dass eine Unze (OZ) eine nichtmetrische Einheit der Masse ist ergo sagt diese nur etwas über das Gewicht der Handschuhe aus. Klar, dieses Gewicht muss irgendwohin und tendenziell ist ein 18oz Handschuh auch größer als ein 10oz Handschuh, da das Gewicht jedoch oft nur anders verteilt ist muss es nicht heißen, dass du in diesen mehr platz hast.
    Ich besitze 14oz Handschuhe, die eigentlich um die 17oz schwer sind und viel enger sind als 12er Twins obwohl diese nicht gerade groß ausfallen.

  12. #27
    Gabe Gast

    Standard

    @Valerique https://youtu.be/h_dEbDkL4n0
    Stimmt die haben ja alle Sandsackhandschuhe
    Stimmt der hat ja https://youtu.be/oSFYNOOytdc

    Nachtrag: Bist du das 14jährige Mädchen? Würde einiges erklären. Denn es gibt schon unterschiede je nach Training. Hobbyboxer oder die, die gerne auch mal im Ring steigen. Hobby ist sparring ok aber bitte kein blaues Auge.
    Und dann gibt es die hab blaues Auge kassiert muss an der Deckung arbeiten. Kommt halt immer auf das Level an.
    Geändert von Gabe (21-03-2018 um 17:37 Uhr)

  13. #28
    Gabe Gast

    Standard

    @Valerique
    Naja und von wegen Gott. Das ist keiner von uns. Aber ich lerne gerne von MENSCHEN die das was Sie machen, auch darin erfolgreich sind. Und auch noch im höheren alter gesund sind. Und jetzt kommst dazu, noch heute darin erfolg haben. Und ja Profi Boxer achten auf ihre Hände darum werden die auch gut einbandagiert! Das hat nix mit dem Handschuh zu tun sondern der Bandage. Jo denke da hat der Kollege recht in diesem Fall gehören die um den Hals.....

  14. #29
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    @Valerique https://youtu.be/h_dEbDkL4n0
    Stimmt die haben ja alle Sandsackhandschuhe
    Stimmt der hat ja https://youtu.be/oSFYNOOytdc
    1. Wo sage ich etwas zu Sandsackhandschuhen?
    2. In der Tat tragen viele Kollegen in deinem Video Sandsackhandschuhe (heavy bag gloves), Loma z.B., daher verstehe ich nicht was du mir damit zeigen wolltest?

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Bist du das 14jährige Mädchen?
    du hast es erfasst Onkel Gabe.

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Würde einiges erklären.
    ja? was denn?


    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Denn es gibt schon unterschiede je nach Training. Hobbyboxer oder die, die gerne auch mal im Ring steigen. Hobby ist sparring ok aber bitte kein blaues Auge.
    Und dann gibt es die hab blaues Auge kassiert muss an der Deckung arbeiten. Kommt halt immer auf das Level an.
    hä?

  15. #30
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    @Valerique
    Naja und von wegen Gott. Das ist keiner von uns. Aber ich lerne gerne von MENSCHEN die das was Sie machen, auch darin erfolgreich sind. Und auch noch im höheren alter gesund sind. Und jetzt kommst dazu, noch heute darin erfolg haben. Und ja Profi Boxer achten auf ihre Hände darum werden die auch gut einbandagiert! Das hat nix mit dem Handschuh zu tun sondern der Bandage. Jo denke da hat der Kollege recht in diesem Fall gehören die um den Hals.....

    Stimmt, Handschuhe schützen rein gar nicht. Profiboxer tragen diese weil diese GEIL aussehen. OZ angabe auf den Handschuhen orientiert sich an der Länge des Gliedes eines Boxers, btw. deswegen Boxen Profis ja auch in 8-10OZ Handschuhen, mit den Winzigen Pimmeln müssen die sich ja irgendwie anders beweisen!

    ps
    das mit dem Gott hast Du gut gemerkt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. im sitzen
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05-01-2016, 12:32
  2. Boxhandschuhe - wie müssen sie sitzen?
    Von NoxiSmurf im Forum Equipment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-12-2012, 18:53
  3. SUCHE Boxhandschuhe von Jefferson und Twins/Booster Ramon Dekkers Boxhandschuhe
    Von TSD Chris im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-09-2009, 17:05
  4. Kann nicht sitzen???
    Von nickless im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14-11-2004, 19:26
  5. Aikido im Sitzen
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02-08-2002, 07:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •