Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: VT Doppelmesser

  1. #1
    Ingung Gast

    Standard VT Doppelmesser

    Kann mir jemand einen Kontakt bzw. Bezugsquelle für VT geeigne Doppelmesser nennen? Es geht natürlich um Übungsschwerter zum Einsatz Messer vs. Messer, bzw. Messer vs. Stock, die was aushalten sollen. Danke schon mal!

  2. #2
    Dragonball Gast

    Standard

    NICHT die leichten Dinger von der EWTO kaufen. Oder gar Plastik -oder Gummikram. Trainingseffekt ist gleich null.
    Ansonsten ist google dein Freund: https://www.google.de/search?q=wing+...&bih=794&dpr=1

    https://www.google.de/search?q=wing+...w=1600&bih=794

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    NICHT die leichten Dinger von der EWTO kaufen. Oder gar Plastik -oder Gummikram. Trainingseffekt ist gleich null.
    Ansonsten ist google dein Freund: https://www.google.de/search?q=wing+...&bih=794&dpr=1

    https://www.google.de/search?q=wing+...w=1600&bih=794
    Da schau an ... du krav maga edit machst doch wc/wt/vt oder was auch immer ... woher sonst sollten "eure" ideen auch kommen? Oder? Woher weist du lästermaschine sonst wo man doppelmesser herbekommt oder welche gut sind oder nicht ?

    q.e.d.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Hier , meld dich mal bei den , der hat oder macht gute Messer , weiß nicht genau wie das bei dem ist, hat definitiv gute Ware
    Geändert von Schattengewächs (23-03-2018 um 21:47 Uhr)

  5. #5
    Ingung Gast

    Standard

    @Dragonball, danke. Ich hatte Google bemüht, bloss man findet dort leider eher dekorative Klingen bzw. sehr teuere Varianten, was meiner Meinung nach nicht für den Trainingszweck sein muss...

    @Schattengewächs, danke für den Tipp! Das geht genau in die Richtung, was ich mir vorgestellt habe.

    Wenn jemand noch Leute kennt, die sowas herstellen, dann nur her damit! Danke!

  6. #6
    Dragonball Gast

    Standard

    Die Klingen die Schattengewächs gepostet hat sehen doch gut aus. Achte wie gesagt einfach drauf keine zu leichten Klingen zu holen.

  7. #7
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Die Klingen die Schattengewächs gepostet hat sehen doch gut aus. Achte wie gesagt einfach drauf keine zu leichten Klingen zu holen.
    Schon - aber ein bisschen teuer oder?

    Also ich glaube, dass der zu diesem Shop hier gehört. Aber so um die 100 Euro aufwärts für ein paar Trainingsmesser? Bisschen viel finde ich.

    Da finde ich die hier kostengünstiger.

    Da wiegt ein einzelnes 850g. Das müsste langen. Aber auch so um die 650g ist schon genug für ein Training. (also falls Du doch lieber tiefer in die Tasche greifen willst)

    Insgesamt solltest Du aber tatsächlich darauf achten, dass die Messer nicht zu leicht sind.

  8. #8
    Ingung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen
    Schon - aber ein bisschen teuer oder?

    Also ich glaube, dass der zu diesem Shop hier gehört. Aber so um die 100 Euro aufwärts für ein paar Trainingsmesser? Bisschen viel finde ich.

    Da finde ich die hier kostengünstiger.

    Da wiegt ein einzelnes 850g. Das müsste langen. Aber auch so um die 650g ist schon genug für ein Training. (also falls Du doch lieber tiefer in die Tasche greifen willst)

    Insgesamt solltest Du aber tatsächlich darauf achten, dass die Messer nicht zu leicht sind.
    Danke, wusao!

    Ja, die sind schon recht teuer. Allerdings sind die anderen Messer aus meiner Erfahrung nicht für Partnerübungen zu empfehlen. Für die Form sind die okay, aber da Griff und Klinge aus einzelnen Stücken bestehen kann z.B. bei Messer gegen Messer sich die Klinge vom Griff lösen und eine unglückliche Flugbahn beschreiben...deswegen bin ich auf der Suche nach Alternativen. Wenn möglich natürlich nicht zu teuer. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

  9. #9
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen
    Schon - aber ein bisschen teuer oder?. Aber so um die 100 Euro aufwärts für ein paar Trainingsmesser? Bisschen viel finde ich.
    Da sage ich jetzt mal nichts zu...

  10. #10
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Da sage ich jetzt mal nichts zu...
    .... weil Deine noch viel teurer waren?

    Zur Ausgangsfrage:
    Also für die Form und das üben mit den Messern reichen die 40 Euro Dinger. Wenn es dann darum geht tatsächlich mit dem Partner zu üben (sollte man einigermaßen damit umgehen können, da die Dinger auch wenn sie stumpf sind schnell zu Verletzungen führen können) kann man schon überlegen mehr auszugeben. Frag doch mal Philipp per E-Mail ob er einen Tipp hat.

    Im übrigen haben diese 40 Euro Dinger auch in unserem, Training bis jetzt stand gehalten. (Ein paar liegt davon rum. Wo die anderen her sind weiß ich nicht) Also auch Messer gegen Messer. Klar, die Klinge ist schon an den Einschlagstellen in Mitleidenschaft gezogen - aber abgebrochen ist da, bis jetzt, keines von den billigen.

    Gruß
    wusau

  11. #11
    Dragonball Gast

    Standard

    Eigentlich lohnt es sich nicht mehr hier zu antworten. Bei den Billigdingern ist der Griff in der Mitte. Brauchst Phillip gar nicht anmailen, der sagt dir hol welche mit Griff in Linie. Jeder der auch nur ein wenig Ahnung von der Form, oder der Anwendung hat weiss, das manche Techniken mit den mittig angebrachten Griffen nur schwer auszuführen sind. Auch geht es bei den Messern heute eher um das Training der Unterarmmuskulatur, der Greifkraft, Schritttechniken etc. Mit zwei Macheten laufen heut nur noch die wenigsten herum. Aber was weiss ich schon...

  12. #12
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Eigentlich lohnt es sich nicht mehr hier zu antworten. Bei den Billigdingern ist der Griff in der Mitte. Brauchst Phillip gar nicht anmailen, der sagt dir hol welche mit Griff in Linie. Jeder der auch nur ein wenig Ahnung von der Form, oder der Anwendung hat weiss, das manche Techniken mit den mittig angebrachten Griffen nur schwer auszuführen sind.
    Ja absolut. Also Leute die Doppelmesser mit dem Griff in der Mitte haben müssen die Oberpfosten sein oder? Also die müssen mal so richtig keine Ahnung haben. Zum Beispiel der hier:


    http://www.vingtsuntr.com/wp/wp-cont...lipp_knife.jpg

    oder auch dieser ominöse WSL:


    https://i.pinimg.com/originals/9e/b0...4384fc0388.jpg

    Die sollten sich bei Dir, der Kompetenzzentrale in Sachen Doppelmesser melden. Bei WSL wirds schwierig - aber Philipp könnte vielleicht noch von Dir lernen welche Doppelmesser er sich besser kaufen (bzw. schmieden lassen) soll - weil er hat ja wie es scheint keine Ahnung von Anwendung oder der Form.

  13. #13
    Dragonball Gast

    Standard

    Ich denke ob ein Phillip oder ein Wong sich entscheiden andere Messer zu nehmen, oder ob ein Anfänger fragt was besser ist, das sind dann doch zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Aber kauft doch was ihr wollt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Doppelmesser
    Von TimS im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 21-08-2011, 19:59
  2. WT Doppelmesser
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03-08-2011, 16:32
  3. Doppelmesser
    Von Ogami Itto im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-11-2009, 18:03
  4. Doppelmesser
    Von BTNU im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15-08-2007, 10:45
  5. Doppelmesser VT/WT
    Von ching wu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-04-2007, 19:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •