Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Vom Leichtgewicht ins Schwergewicht wechseln?

  1. #1
    LeFanatical Gast

    Standard Vom Leichtgewicht ins Schwergewicht wechseln?

    Hallo,

    wie ist das eigentlich, wenn man z.B. als Leichtgewichtler (eben alles was stark unter dem Schwergewicht liegt, z.B. 50-60 kg) wechseln möchte?
    Bin 1,86 und 69 kg schwer, was wäre jetzt, wenn ich ins Schwergewicht wechseln wollen würde, also um die 100+ kg? Hätte das irgendwelche Nachteile? z.B. ich bin extrem schnell und explosiv (dafür kackt meine Ausdauer etwas rein) und möchte ins Schwergewicht wechseln, hätte das (negative) Auswirkungen auf meine Explosivität oder so? Oder sollte man lieber in der Gewichtsklasse bleiben, in der man normalerweise ist?

    boxe seit 2 jahren, wen es interessiert

    Danke im Voraus

  2. #2
    gast Gast

    Standard

    Ach die 30 Kilo fettfreie Muskelmasse solltest du ja schnell mal zusammen haben... :-D
    Naja sagen wir mal du trinkst Gummibärensaft und hast das Gewicht dann - du wirst duch ordentlich umstellen müssen da du aktuell wahrscheinlich deutlich grösser als deine Gegner bist und dort dann eher kleiner als deine Gegner...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Du solltest wenn überhaupt dir Gedanken darüber machen, erstmal eine Gewichtsklasse höher zu gehen. Selbst da wirst du schon die Unterschiede kräftig zu spüren bekommen.
    Und wenn ich mcih recht erinnere, sind deine Erfahrugen und Fähigkeiten noch sehr ausbaufähig.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LeFanatical Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie ist das eigentlich, wenn man z.B. als Leichtgewichtler (eben alles was stark unter dem Schwergewicht liegt, z.B. 50-60 kg) wechseln möchte?
    Bin 1,86 und 69 kg schwer, was wäre jetzt, wenn ich ins Schwergewicht wechseln wollen würde, also um die 100+ kg? Hätte das irgendwelche Nachteile? z.B. ich bin extrem schnell und explosiv (dafür kackt meine Ausdauer etwas rein) und möchte ins Schwergewicht wechseln, hätte das (negative) Auswirkungen auf meine Explosivität oder so? Oder sollte man lieber in der Gewichtsklasse bleiben, in der man normalerweise ist?

    boxe seit 2 jahren, wen es interessiert

    Danke im Voraus
    Also bei deiner Grösse wirst du im Superschwergewicht frisch gemacht und wenn solltest du dir überlegen auf maximal 75 Kg hoch zugehen viel noch bis 81 Kg alles andere wäre nicht zielführend.

  5. #5
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LeFanatical Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie ist das eigentlich, wenn man z.B. als Leichtgewichtler (eben alles was stark unter dem Schwergewicht liegt, z.B. 50-60 kg) wechseln möchte?
    Bin 1,86 und 69 kg schwer, was wäre jetzt, wenn ich ins Schwergewicht wechseln wollen würde, also um die 100+ kg? Hätte das irgendwelche Nachteile? z.B. ich bin extrem schnell und explosiv (dafür kackt meine Ausdauer etwas rein) und möchte ins Schwergewicht wechseln, hätte das (negative) Auswirkungen auf meine Explosivität oder so? Oder sollte man lieber in der Gewichtsklasse bleiben, in der man normalerweise ist?

    boxe seit 2 jahren, wen es interessiert

    Danke im Voraus
    Sorry, vor nicht so langer Zeit hatten wir noch diskutiert ob du deine Arme ausstrecken, Fäuste zumachen sollst und ähnliches, jetzt bist du extrem schnell und explosiv und willst zig Gewichtsklassen überspringen?
    Wer sagt, denn Du seist schnell und explosiv?
    Wie planst Du denn Dir diese 30kg anzufuttern, in welchem Zeitraum?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Selbst mit 100kg auf 1,86 gehörst du zu den leichteren und kleineren Schwergewichten. Du triffst da auf Typen die gute 10-20cm größer sind als du und mal eben 10-15kg schwerer.
    Zwar sind viele Schwergewichtler einfach nur fette Halb-Schwergewichte aber wenn du dann mal auf ein richtiges Schwergewicht triffst wirst du schnell merken das du dort falsch bist.

    Frag doch einfach mal deinen Trainer (Falls du wirklich Boxen solltest ), der wird dir dazu dann schon ein paar Takte sagen.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  7. #7
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    10-15kg schwerer.
    bei den TOP Amateuren zwar sicherlich nicht, aber auf dem "innerdeutschen Niveau" - gut möglich

  8. #8
    LeFanatical Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Sorry, vor nicht so langer Zeit hatten wir noch diskutiert ob du deine Arme ausstrecken, Fäuste zumachen sollst und ähnliches, jetzt bist du extrem schnell und explosiv und willst zig Gewichtsklassen überspringen?
    Wer sagt, denn Du seist schnell und explosiv?
    Wie planst Du denn Dir diese 30kg anzufuttern, in welchem Zeitraum?
    kennst mich doch gar nicht vieler meiner trainingspartner oder auch trainer gehen immer auf meine schnelligkeit ein bzw. sprechen mich drauf an.

    Außerdem war das nur eine theoretische Frage, möchte nicht ins Schwergewicht wechseln

  9. #9
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LeFanatical Beitrag anzeigen
    kennst mich doch gar nicht vieler meiner trainingspartner oder auch trainer gehen immer auf meine schnelligkeit ein bzw. sprechen mich drauf an.

    Außerdem war das nur eine theoretische Frage, möchte nicht ins Schwergewicht wechseln
    Ich kenne Dich gar nicht, das ist richtig. Deswegen kann ich nur anhand deiner Posts urteilen, das tue ich.

    Das lernt man glaube ich noch in der Hauptschule - der Ausdruck "auf etwas eingehen" heißt rein gar nichts
    Wie gehen die denn "drauf ein", schimpfen, dass du nicht schnell und explosiv genugt bist? Das wäre ja auch eine Fom von "auf etwas eingehen".

    Na gut, auf eine theoretische Frage kann man auch genügend theoretische Antworten geben.
    Angenommen, du bist unglaublich schnell und explosiv, die Bewunderung deiner Kollegen und Trainer bestätigt das Ganze. Du futterst Dich auf 91+ kg und theoretisch, hast Du die Möglichkeit deine sagenhaft-theoretische Explosivkraft und Schnelligkeit beizubehalten. Theoretisch gesehen könntest Du diese sogar steigern! Theoretisch gesehen, bringst Du die passenden genetischen Voraussetzungen mit um die zusätzlichen 30kg mitzuschleppen. Somit steht theoretisch gesehen einem Wechsel ins HW nichts theoretisches im Wege.


  10. #10
    The_GODFATHER 1986 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Selbst mit 100kg auf 1,86 gehörst du zu den leichteren und kleineren Schwergewichten. Du triffst da auf Typen die gute 10-20cm größer sind als du und mal eben 10-15kg schwerer.
    Zwar sind viele Schwergewichtler einfach nur fette Halb-Schwergewichte aber wenn du dann mal auf ein richtiges Schwergewicht triffst wirst du schnell merken das du dort falsch bist.

    Frag doch einfach mal deinen Trainer (Falls du wirklich Boxen solltest ), der wird dir dazu dann schon ein paar Takte sagen.
    Naja, jetzt übertreiben wir mal nicht:

    Ich habe mal folgende Zahlen gefunden (weiß jetzt nicht ob sie alle so stimmen, wie gesagt aus dem Internet)..

    Mike Tyson ist 1,78
    Joe Frazier 1,82
    Sonny Liston 1,85
    Evander Holyfield 1,85 oder 1,89 (wird unterschiedlich angegeben)
    Francis Botha ist 1,88
    Chris Byrd habe ich unterschiedliche Daten gefunden
    Brewster 1,88
    Povetkin ist 1,88
    Rocky Marciano 1,79

    und die konnten schon ziemlich gut mithalten...

    10-15 Kilo schwerer ist auch übertrieben...

    Tyson und Holyfield z.b. waren soweit ich weiß auch immer so um ca. 100KG auf der Waage...


    Logisch ist es möglich, dass die Gegner dann um die zwei Meter sind und 115 KG schwer etc.
    Jedoch denke ich, dass man da auch auf viele treffen wird die um 1,90 und 100KG sind...
    Geändert von The_GODFATHER 1986 (16-03-2018 um 10:37 Uhr)

  11. #11
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The_GODFATHER 1986 Beitrag anzeigen
    Naja, jetzt übertreiben wir mal nicht:

    Ich habe mal folgende Zahlen gefunden (weiß jetzt nicht ob sie alle so stimmen, wie gesagt aus dem Internet)..

    Mike Tyson ist 1,78
    Joe Frazier 1,82
    Sonny Liston 1,85
    Evander Holyfield 1,85 oder 1,89 (wird unterschiedlich angegeben)
    Francis Botha ist 1,88
    Chris Byrd habe ich unterschiedliche Daten gefunden
    Brewster 1,88
    Povetkin ist 1,88
    Rocky Marciano 1,79

    und die konnten schon ziemlich gut mithalten...

    10-15 Kilo schwerer ist auch übertrieben...

    Tyson und Holyfield z.b. waren soweit ich weiß auch immer so um ca. 100KG auf der Waage...


    Logisch ist es möglich, dass die Gegner dann um die zwei Meter sind und 115 KG schwer etc.
    Jedoch denke ich, dass man da auch auf viele treffen wird die um 1,90 und 100KG sind...

    Auch wenn so gut wie alle Herren die Du nanntest nicht mehr boxen, glaube ich nicht, dass unser Kollege hier auf irgendeinen von denen jemals getroffen hätte. Somit gehe ich davon aus, dass wir eher von fetten Amateuren sprechen

  12. #12
    The_GODFATHER 1986 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Auch wenn so gut wie alle Herren die Du nanntest nicht mehr boxen, glaube ich nicht, dass unser Kollege hier auf irgendeinen von denen jemals getroffen hätte. Somit gehe ich davon aus, dass wir eher von fetten Amateuren sprechen
    Das war auch nicht das was ich sagen wollte:

    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es eben im HW nicht nur 2Meter große 110KG schwere Boxer gab, sondern auch Boxer die zwischen 1,80-1,90 groß waren und um die 100KG wogen und damit auch erfolgreich waren...

    Da die Kommentare so klangen als ob man halt fürs HW unbedingt 2Meter groß sein müsste...

  13. #13
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The_GODFATHER 1986 Beitrag anzeigen

    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es eben im HW nicht nur 2Meter große 110KG schwere Boxer gab, sondern auch Boxer die zwischen 1,80-1,90 groß waren und um die 100KG wogen und damit auch erfolgreich waren...
    und damit hast Du zur 100% recht.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Wie planst Du denn Dir diese 30kg anzufuttern, in welchem Zeitraum?
    Ich empfehle Ferkelstarter

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Ferkelstarter
    Musste ich erstmal googlen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leichtgewicht...
    Von Gurke87 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29-04-2013, 11:17
  2. GSP könnte ins Leichtgewicht wechseln
    Von ivo c. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07-11-2011, 17:44
  3. Huck kündigt Wechsel ins Schwergewicht an
    Von Kyoshi im Forum Boxen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12-03-2010, 17:06
  4. Daniel Weichel geht ins Leichtgewicht!
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 11:33
  5. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17-02-2006, 18:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •