Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 112

Thema: Kampfsport für Übergewichtige?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Frage an Disci:
    Was verbraucht denn 1kg Muskelmasse am Tag?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #32
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Sollte das Fett nicht für den Grundumsatz egal sein?
    Habe auch mit dem Gesamtumsatz gerechnet.
    Und da passen 2,5k eigentlich ganz gut. Und reduzieren könnte er dann immernoch.
    Aber mit dem Gewicht werden die Kilos auch so purzeln.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ....
    Das ich auch schon hier deinen unqualifizierten Blödsinn lesen muss macht mich schon fast wütend!
    Troll dich zurück in deinen Thread und mach dich da lächerlich, aber hör auf hier gemeingefährliche "Tipps" zu geben...
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  3. #33
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    Beim dem extremen Übergewicht ist anzuraten, fachliche Hilfe zu suchen. Ich weiss ja nicht wo du wohnst, bei mir in der Stadt gibt es z.B. sowas:

    https://www.medizin.uni-tuebingen.de...trz_tt_uea_fll

  4. #34
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Muskelaufbau erhöht den Grundumsatz, sprich er wird zumindest langsamer zunehmen bei genau gleicher Ernährung, oder sogar eine Zunahme stoppen.
    Dazu muss er intensiver trainieren als du es dir vorstellst. Außerdem weißt du doch gar nicht wie seine Ernährung aussieht. Wenn er einen Grundumsatz vom 2000kcal hat und beim Training 300kcal verbrennt(was schon relativ viel ist für jemand der unsportlich ist) er sich aber 3000kcal am Tag reinpfeift, dann nimmt er trotz Training zu.
    Und da geht es nur um die kcal. Wichtiger wären die Makro und Mikronährstoffe.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Was mich betrifft, hab ich meist nach Krafttraining erst mal eine ganze Weile keinen Appetit und esse auch deshalb weniger. Weiss aber nicht ob es andern auch so geht.
    Weil du nicht intensiv trainierst.
    Es ist sogar sinnvoller recht zeitnah nach dem Training zu essen, da dann eine Nährstoffzufuhr die Regeneration beschleunigt. Und außerdem hat man dann den Vorteil, dass die Insulinsensivität besser ist wenn du entsprechent intensiv trainiert hast. Sprich es wird weniger Insulin benötigt um die gleiche Menge an Kohlenhydraten zu verarbeiten. Und beim beim Abnehmen willst du deinen Insulinspiegel möglichst niedrig halten da ein hoher Insulinspiegel erstens die Fettverbrennung verschlechtert und zweitens ein Hungerflash eher ausbleibt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Und das alles von der Frau, die es für sportliche Aktivitätrn hält, wenn man auf beiden Beinen stehen kann und eine Tasse Tee halten kann, aber nach drei Jabs Probleme bekommt, die Deckung oben zu halten, keinen einzigen Liegestütz hinbekommt und Kieser für anstrengend hält.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #36
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Habe auch mit dem Gesamtumsatz gerechnet.
    Und da passen 2,5k eigentlich ganz gut. Und reduzieren könnte er dann immernoch.
    Aber mit dem Gewicht werden die Kilos auch so purzeln.
    http://diaethelfer.com/berechnung_gr...ungsumsatz.jsp

    Mit dem Rechner kommt man je nach Formel auf 2160kcal bis 2344kcal als Grundumsatz.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #37
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich würde empfehlen, erst mal wie bisher weiter zu essen und erst mal durch Krafttraining Muskeln aufzubauen. das stabilisiert auch die Gelenke.
    Genau, warum sollte er auch gleichzeitig seine Zeit mit Gewicht verlieren verschwenden!
    Ist ja nicht so, daß das alleine auch schon den Gelenken helfen würde!

    Er ist ja auch kaum mehr als eine Elfe, vom Gewicht her, und seine normalen Essgewohnheiten haben da sicherlich nichts mit zu tun!
    Also: Genauso weitermachen!
    Klasse Plan im Bereich der Ernährung.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kann man jede Kampfsportart ausüben, wo der Trainer es versteht und den Willen hat, das Training an individuelle Bedürfnisse anzupassen. ich würde einfach querbeet schnuppern gehen.
    Schwimmen wäre da ein besserer Start, denke ich.
    Ist schonender für die Gelenke.

    Bei den Mengen, die er an Übergewicht hat, muss man zunächst vielleicht ein paar Abstriche machen.

    Ich selber hatte auch Übergewicht zu Beginn, aber "nur" um die 35kg.
    Und selbst die haben bereits die Gelenke zu spüren bekommen; wenn ich mir das nun mit dem doppelten oder so vorstelle... Nicht angenehm.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn es leicht wäre, die Ernährung zu ändern, hätte er es schon längst getan.
    Es geht auch nicht darum, ob es leicht ist.
    Wenn man etwas möchte, muss man halt auch etwas dafür tun und ggf. ändern.
    Ist ja nicht so, daß es nur um 10 od

    In diesem Fall: Die Ernährung ändern!
    Und zwar sinnvoll, nicht nur Haferflocken und Wokgemüse.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Muskelaufbau erhöht den Grundumsatz, sprich er wird zumindest langsamer zunehmen bei genau gleicher Ernährung, oder sogar eine Zunahme stoppen.
    Er möchte aber Gewicht verlieren und nicht langsamer zunehmen und vielleicht irgendwann etwas verlieren.
    Und wenn man Gewicht verlieren will --> Küche.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Was mich betrifft, hab ich meist nach Krafttraining erst mal eine ganze Weile keinen Appetit und esse auch deshalb weniger. Weiss aber nicht ob es andern auch so geht.
    "Krafttraining" meinst du.
    Was du machst ist noch immer etwas anderes.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Alles rund ums Essen ist hartnäckig und braucht eine Menge Geduld.
    Vor allem benötigt es Disziplin!
    Und dabei dann etwas Arbeit.

    Manchmal muss man halt was tun, um seine Ziele zu erreichen.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    http://diaethelfer.com/berechnung_gr...ungsumsatz.jsp

    Mit dem Rechner kommt man je nach Formel auf 2160kcal bis 2344kcal als Grundumsatz.
    Und der Gesamtumsatz beträgt bei 8std Schlaf und 16 Stunden "Schreibtischtätigkeit" 2765-3000kcal.
    Also ist er im Defizit.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  9. #39
    SonGokui Gast

    Standard

    Vielen Dank dann erstmal für eure Tipps ( für die meisten jedenfalls xd)...dann werde ich mich mal genauer informieren und langsam anfangen um die Gelenke zu schonen. Das wird wohl das beste sein...

  10. #40
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Hol dir auf jedenfall ärztliche Hilfe.

    *edit*
    Von einem Arzt der sich auf Abnehmen/Ernährung spezialisiert hat oder geh zu einem qualifizierten Ernährungsberater.
    Geändert von OliverT (24-03-2018 um 22:41 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #41
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SonGokui Beitrag anzeigen
    Vielen Dank dann erstmal für eure Tipps ( für die meisten jedenfalls xd)...dann werde ich mich mal genauer informieren und langsam anfangen um die Gelenke zu schonen. Das wird wohl das beste sein...
    Auf jeden Fall! Und immer mental arbeiten!

  12. #42
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von SonGokui Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein Name ist Robin, ich bin 29 Jahre alt, ca. 1,90 groß und wiege 175Kg.
    Wie hast Du das denn geschafft?

    Zitat Zitat von SonGokui Beitrag anzeigen
    Ich habe überlegt nun mit Kampfsport anzufangen um abzunehmen und weil mein Vorbild Son Goku ist.
    29 Jahre, ein BMI von 48,5 und Dein Vorbild ist eine Comicfigur?
    Ich sehe eine 80% Wahrscheinlichkeit, dass Du ein Troll bist.
    Falls nicht, geh zu einem Arzt und lass Dich durchchecken.
    Nicht irgendwann, sondern gleich nächste Woche.
    Vereinbare am Montag einen Termin.
    Ich würde an Deiner Stelle nicht Kampfsport betreiben, um abzunehmen, sondern abnehmen, um Kampfsport zu betreiben.
    Was für einen Kampfsport würdest Du denn gerne machen?

    Zitat Zitat von SonGokui Beitrag anzeigen
    Welche Kampsportart würdet ihr mir empfehlen..
    Ich empfehle die Kampfsportart: "Kontinuierlich abnehmen und dann Gewicht halten."
    Dabei geht es um Dein Leben.
    Abnehmen ist dabei der leichtere Teil.
    Such Dir professionelle Hilfe.
    Einen Arzt, der sich mit Ernährung auskennt, Ernährungsberatung, Kochkurse....
    Eventuell auch psychologische Beratung.
    Frag bei Deiner Krankenkasse nach, ob die Dir entsprechende Programme empfehlen, lass Dir aber nicht gleich eine Operation aufschwätzen.
    Informiere Dich!!!

  13. #43
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    %
    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Genau, warum sollte er auch gleichzeitig seine Zeit mit Gewicht verlieren verschwenden!
    Ich wiederhole: wenn das so leicht wäre, Gewicht zu verlieren, und das Gewicht dann auch unten zu behalten (!)... hätte er es schon längst getan.

    Wie stellt ihr euch denn vor, dass das realistischerweise klappen könnte und er nicht in die grosse Gruppe jener ca. 95% fällt, die erst mal abnehmen, dann aber per Jojo noch mehr zunehmen als er je hatte?

  14. #44
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Alter
    45
    Beiträge
    68

    Standard

    Es gibt keinen "Jojo Effekt" !
    Man isst weniger als man braucht -> man nimmt ab
    Man isst mehr als man braucht -> man nimmt zu

    Wenn man sich jetzt ausschließlich von "Haferflocken und Wok-Gemüse" ernährt nimmt man ab - da niemand auf Dauer so einen Blödsinn ("Brigitte Diät") durchhält und zu seinen alten Esgewohnheiten zurückkehrt nimmt man wieder zu. Dies hat nichts mit einem geheimnisvollen "Jojo Effekt" zu tun. Anstatt blödsinniger, einseitiger Diäten einfach die Ernährung umstellen und beibehalten.

    Ich habe jetzt seit Dezember 10 Kilo abgenommen. Ganz einfach durch weglassen von Softtrinks, Obstsäften und "2xLeberkäswecken+2xSchokohörnchen" in der Mittagspause durch was gesundes ersetzt. Auch die Kalorien von manchen Lebensmitteln (Schokomüsli zum Beispiel- Hey, es heißt Müsli, das muss gesund sein! ) hatte ich ziemlich unterschätzt. Man braucht keine "Brigitte Diät" zum abnehmen und auch keinen Sport. Nicht falsch verstehen, Sport ist toll und ich mache es ja auch seit Dezember (ein bischen laufenund 1x oder 2x KravMaga in der Woche) aber man kann einer falschen Ernährung nicht "davonlaufen". Allein für drei Liter Cola am Tag muss man ganz schon weit laufen...


    Edit: Rechtschreibfeler
    Geändert von KreuzAs (25-03-2018 um 07:29 Uhr)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von KreuzAs Beitrag anzeigen
    Anstatt blödsinniger, einseitiger Diäten einfach die Ernährung umstellen und beibehalten.
    Gute Idee.

    Wobei ich die Faustregel für sinnvoll halte "nur jene Umstellungen vornehmen, von denen man einigermassen sicher annehmen kann, dass man sie für den Rest des Lebens auch tatsächlich umsetzen und durchhalten kann."

    Was schon sehr viele kalorienreduzierte Modelle an Ernährungsveränderung ausschliesst, weil Haferflocken mit sonst nix (oder was der einseitigen Methoden noch sind) sind keine geeignete Ernährung für den Rest des Lebens.

    "einfach" mag es sein, *leicht* ist es bestimmt nicht...

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampsport für Übergewichtige
    Von Myxanti im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31-01-2010, 16:07
  2. Kampsport für Übergewichtige
    Von Myxanti im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-01-2010, 16:09
  3. KK für Übergewichtige
    Von alphaaut im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03-05-2008, 14:15
  4. Thai Shorts für Übergewichtige?
    Von marfl im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-02-2008, 11:28
  5. Kampfsport für übergewichtige?
    Von darkbomb im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24-07-2007, 20:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •