Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 112

Thema: Kampfsport für Übergewichtige?

  1. #1
    SonGokui Gast

    Standard Kampfsport für Übergewichtige?

    Hallo,
    mein Name ist Robin, ich bin 29 Jahre alt, ca. 1,90 groß und wiege 175Kg.
    Ich habe überlegt nun mit Kampfsport anzufangen um abzunehmen und weil mein Vorbild Son Goku ist.
    Welche Kampsportart würdet ihr mir empfehlen..bitte keine Witze wie "Sumo Ringen"..ich meine es ernst!

  2. #2
    gast Gast

    Standard

    Dein Vorbild ist eine Comic Figur?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Hallo Robin, erst mal gute Entscheidung abzunehmen, meinen Respekt hast du!

    Du wiegst ca 40kg mehr als ich zu meiner schwersten zeit bevor ich groß Sport gemacht habe, und selbst da habe schon meine Gelenke gespürt und gemerkt was ich denen damit antue.
    Du mit deinem Gewicht solltest dich erst einmal aufs Abnehmen fokussieren ohne intensive Sporteinheiten. D.h Ernährung umstellen und 2x am Tag Spazieren gehen. (Langsam anfangen!)
    Dann kannst du mal in ein Fitnessstudio gehen und dort mal 3x die Woche ein Ganzkörpertraining absolvieren. Und wenn du dann mal 30-40kg leichter bist kannst du langsam mit KS anfangen.
    Deine Gelenke werden es dir danken.

    Außerdem kannst du mal zu Arzt gehen und dich untersuchen und beraten lassen. 175kg kommen nicht von irgendwo und ich gehe mal davon aus das du auch andere Probleme hast. Psychisch als auch Physisch.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  4. #4
    SonGokui Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Dein Vorbild ist eine Comic Figur?
    Nein ich meine den echten Son Goku

  5. #5
    SonGokui Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Hallo Robin, erst mal gute Entscheidung abzunehmen, meinen Respekt hast du!

    Du wiegst ca 40kg mehr als ich zu meiner schwersten zeit bevor ich groß Sport gemacht habe, und selbst da habe schon meine Gelenke gespürt und gemerkt was ich denen damit antue.
    Du mit deinem Gewicht solltest dich erst einmal aufs Abnehmen fokussieren ohne intensive Sporteinheiten. D.h Ernährung umstellen und 2x am Tag Spazieren gehen. (Langsam anfangen!)
    Dann kannst du mal in ein Fitnessstudio gehen und dort mal 3x die Woche ein Ganzkörpertraining absolvieren. Und wenn du dann mal 30-40kg leichter bist kannst du langsam mit KS anfangen.
    Deine Gelenke werden es dir danken.

    Außerdem kannst du mal zu Arzt gehen und dich untersuchen und beraten lassen. 175kg kommen nicht von irgendwo und ich gehe mal davon aus das du auch andere Probleme hast. Psychisch als auch Physisch.
    Danke für deine ausführliche Antwort..aber nur durch spazieren kann man nicht abnehmen, das dauert zu lange.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von SonGokui Beitrag anzeigen
    Nein ich meine den echten Son Goku
    Wer ist das denn?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von SonGokui Beitrag anzeigen
    Danke für deine ausführliche Antwort..aber nur durch spazieren kann man nicht abnehmen, das dauert zu lange.
    Abnehmen tut man in der Küche.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von SonGokui Beitrag anzeigen
    Danke für deine ausführliche Antwort..aber nur durch spazieren kann man nicht abnehmen, das dauert zu lange.
    Und lange ist genau das was du brauchst. Für deinen Körper ist jegliche Bewegung harte Arbeit, also auch Spazieren gehen. 2km am Stück sollten für dich schon eine fast unmögliche Strecke sein. (deswegen langsam anfangen!)
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  9. #9
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SonGokui Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Welche Kampsportart würdet ihr mir empfehlen..bitte keine Witze wie "Sumo Ringen"..ich meine es ernst!
    Na hör mal - was beschwerst du dich? Diese Leute wenden große Mühe auf, das nötige Kampfgewicht zu erreichen! Welch großer Vorteil für dich!

  10. #10
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Und lange ist genau das was du brauchst. Für deinen Körper ist jegliche Bewegung harte Arbeit, also auch Spazieren gehen. 2km am Stück sollten für dich schon eine fast unmögliche Strecke sein. (deswegen langsam anfangen!)
    Spazierengehen ist für Weicheier!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo,

    möchtest du dank dem Kampfsport abnehmen? Ich würde sagen, dass einen Kampfsport helfen kann, aber ist nicht entscheiden, sondern die Ernährung und eine korrekte körperliche Aktivität. Ich stimme @Kohleklopfer zu. Lass dich lieber von Ärzte und Ernährungsexperten beraten, Falls du noch nicht gefragt hast.

    Unterschätzt das Gehen nicht.

    Wenn ein Kampfsport sein muss, könnte Boxen gut passen, weil du groß bist. Aber erst mal zum Arzt, wirklich!

  12. #12
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SonGokui Beitrag anzeigen
    ...bitte keine Witze wie "Sumo Ringen"..ich meine es ernst!

    Muss doch mit sumo-ringen kein witz sein.

    M.w. suchen die Deutschen sumo-ringer händeringend nach interessiertem und körperlich passendem nachwuchs.

    Grüsse

  13. #13
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SonGokui Beitrag anzeigen
    Danke für deine ausführliche Antwort..aber nur durch spazieren kann man nicht abnehmen, das dauert zu lange.
    Abnehmen wirst du auch mit Kampfsport nicht einfach mal so.

    Gewicht verlierst du durch anständige Ernährung; sprich der erste Schritt sollte es sein, deine Ernährung zu betrachten und anzupassen.

    Das Gewicht wirst du nicht von jetzt auf gleich verlieren; das kam ja auch nicht plötzlich über Nacht und völlig ohne Vorankündigung - warum sollte es also nun einfach mal so verschwinden, am besten von Jetzt auf Gleich?

    Bis du das (gesund) verloren hast, wird nun halt auch eine Zeit dauern - die du entsprechend in der Küche aufbringen musst.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Spazierengehen ist für Weicheier!
    Erkläre das mal Disci.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Spazierengehen ist für Weicheier!
    Nicht wenn man nebenbei noch zu Kieser geht.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampsport für Übergewichtige
    Von Myxanti im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31-01-2010, 16:07
  2. Kampsport für Übergewichtige
    Von Myxanti im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-01-2010, 16:09
  3. KK für Übergewichtige
    Von alphaaut im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03-05-2008, 14:15
  4. Thai Shorts für Übergewichtige?
    Von marfl im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-02-2008, 11:28
  5. Kampfsport für übergewichtige?
    Von darkbomb im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24-07-2007, 20:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •