Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Betr.: Prognoseerstellung

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard Betr.: Prognoseerstellung

    Darf ich Euch bitten, eine Einschätzung abzugeben, wie gut der Herr ohne Kopfschutz das Gezeigte gegen einen richtigen Boxer im Kampf umsetzen könnte?

    https://www.facebook.com/nottinghamw...6168444227088/

    Vielen Dank!

    _

  2. #2
    wusau Gast

    Standard

    Meinst Du damit insbesondere das am Ende des Videos?

    Grundsätzlich muss ein Bong gegen einen gut geschlagenen Haken verdammt gut sein, damit der Haken auch nicht ankommt. Da finde ich die Pak Sau Variante fast besser. Das Video an sich ist nicht schlecht. Es geht glaube ich nicht darum zu zeigen wie „leicht“ ein Boxer zu besiegen ist, sondern um Timing und Distanz zu lernen.

    Wo hört das Gedankenspiel denn auf? „Stell Dir mal vor wie der gegen Mike Tyson zu den besten Zeiten ausgesehen hätte?“. Schlecht. Ich auch. Du auch. Alle hier im Forum auch...

    Daher frage ich, was Dich konkret an dem Video stört?

    Gruß
    wusau

  3. #3
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen

    Daher frage ich, was Dich konkret an dem Video stört?

    Gruß
    wusau
    Das ist Wing Chun. Das kann gar nicht gehen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schönes Video. Danke fürs teilen. (Worum es geht, steht ja rechts im Text. )
    Geändert von Cam67 (25-03-2018 um 13:51 Uhr)

  5. #5
    DirkGently Gast

    Standard

    Fantasie-Kung-Fu in meinen Augen. Der Schüler telegraphiert jeden Angriff einzeln, mit großzügigen Pausen zwischen jeder einzelnen Bewegung, und stürmt vor wie ein Blinder. Seine Pseudoangriffe sind absolut ungefährlich - so kann man höchstens einen Hydranten treffen, und so gar der könnte diesen "Angriffen" eventuell noch ausweichen. Ein leichtes Ausweichen mit dem Kopf würde völlig genügen. Der Sifu steht entspannt da, und braucht weder ordentliche Deckung, noch Schrittarbeit. Den Helm würde man auch nicht benötigen, wenn man etwas Kontrolle hätte, denn die "Gegenangriffe" des Sifus sind auch nicht gerade gefährlich. Wenn man das ein paar Jahre lang macht, glaubt man wahrscheinlich, dass es so wirklich funktionieren könnte. Bei einem einzigen, ordentlich geführten Angriff bricht das Kartenhaus aber zusammen.

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Ist doch nur paar Möglichkeiten die der Sifu / Trainer da vorführt, die man machen könnnte.
    Soll doch gar kein Sparing sein oder?
    Der Gary LAM soll doch eigentlich ein guter
    Sifu sein oder?

  7. #7
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Soll doch gar kein Sparing sein oder?
    Auch beim Vorführen von Techniken finde ich es gut, wenn die Angriffe vom Ablauf her halbwegs realistisch sind. Warum Techniken gegen Angriffe trainieren, die niemand durchführt, der weiß, was er tut?

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Ein Boxer ist für Chunner scheinbar sowas wie der Endgegner.

  9. #9
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Ein Boxer ist für Chunner scheinbar sowas wie der Endgegner.
    Sicher nicht.

  10. #10
    wusau Gast

    Standard

    Das Video ist in Ordnung. Es zeigt Training bzw. Trainingsinstruktionen. Was ihr alle daran schlecht findet ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber wenn es euch dabei besser geht ist’s ja gut.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Ein Boxer ist für Chunner scheinbar sowas wie der Endgegner.
    Ein Boxer, ein guter, wäre hier folgendes: eine Überprüfung, ob dieser Mann da das, was er zeigt und was da so locker und kinderleicht aussieht, auch tatsächlich in der Realität umsetzen kann und ob es dann immer noch so locker und kinderleicht ist.

    _

  12. #12
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen
    Was ihr alle daran schlecht findet ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Es zeigt, wie man einen telegrafierten, schlecht gezielten, technisch unsauberen, langsamen und kraftlosen Einzelangriff mit anschließendem Einfrieren abwehren kann. Finde ich nutzlos. Die Vermutung, dass Menschen, die nicht wissen, wie gute Angriffe aussehen, anhand des Videos meinen, damit könne man auch gute Angriffe abwehren, liegt nahe. Finde ich unehrlich und sogar gefährlich.

    Führt außerdem zu sowas:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...nhand%29-vs-WC

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...?185584-Mma-wc

  13. #13
    Shao Khan Gast

    Standard

    Eine Holzpuppe wäre ein gefährlicherer Gegner. Bei genauer Betrachtung: eine Gummipuppe ebenfalls....

  14. #14
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Fantasie-Kung-Fu in meinen Augen. Der Schüler telegraphiert jeden Angriff einzeln, mit großzügigen Pausen zwischen jeder einzelnen Bewegung, und stürmt vor wie ein Blinder. Seine Pseudoangriffe sind absolut ungefährlich - so kann man höchstens einen Hydranten treffen, und so gar der könnte diesen "Angriffen" eventuell noch ausweichen. Ein leichtes Ausweichen mit dem Kopf würde völlig genügen. Der Sifu steht entspannt da, und braucht weder ordentliche Deckung, noch Schrittarbeit. Den Helm würde man auch nicht benötigen, wenn man etwas Kontrolle hätte, denn die "Gegenangriffe" des Sifus sind auch nicht gerade gefährlich. Wenn man das ein paar Jahre lang macht, glaubt man wahrscheinlich, dass es so wirklich funktionieren könnte. Bei einem einzigen, ordentlich geführten Angriff bricht das Kartenhaus aber zusammen.
    HAHAHAHA der Dirk referiert über Pseudoangriffe, HAHAHA und Fantasiekungfu HAHAHAHA, made my night!!!

  15. #15
    DirkGently Gast

    Standard

    *Edit*
    Geändert von Kaybee (26-03-2018 um 10:55 Uhr) Grund: persönlich und unangebracht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pro und Kontras betr. Graduierungssysteme
    Von Mario Mikulic im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03-10-2015, 22:58
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13-06-2013, 10:18
  3. Suche Link betr. Bush
    Von Razeful im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-04-2003, 10:48
  4. Netter Link betr. Stretching
    Von Twist im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-03-2002, 22:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •