Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Betr.: Prognoseerstellung

  1. #31
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Darf ich Euch bitten, eine Einschätzung abzugeben, wie gut der Herr ohne Kopfschutz das Gezeigte gegen einen richtigen Boxer im Kampf umsetzen könnte?

    https://www.facebook.com/nottinghamw...6168444227088/

    Vielen Dank!

    _

    Ich bin schon ziemlich sicher - er trifft zuerst. Aber ob er den anderen umhaut?

    Selbst wenn man in Training nicht voll zulangt, so kann man doch anhand der Koerperhaltung und Positionierung erkennen, ob die Power dafuer da waere. Seh' ich da aber eher nicht. Ist das nun Laessigkeit oder Nachlaessigkeit oder Nicht-koennen??

    Die Uebungsmethode finde ich persoenlich langweilig. Fuer zwischendurch mal gut. Warum sollte man das ueberhaupt machen? Aus dem Chi Sao heraus kann sich doch hervoragendes flexibles Ueben mit beliebiger Vehemenz bis hin zum sparren entwicklen und wenn man bestimmte Muster trainieren will, macht man das eben mit den klassichen Drills, und alles kann fliessend in einander ueber gehen. Dann stellt sich die Frage nach dem Trefferwillen und treffen koennen nicht, da das Lat Sau Jik Chung immer dabei ist.

    Aber so auf lange Distanz, also der Angreifer, angreifend mit nicht WingChun Techniken--- wenn man den will, dann muss er auch den Trefferwille umsetzen. (ohne umzuhauen!) Und da hapert es oft. Dafuer waere in der Tat dann einer, der zumindest eine andere Schlagmechanik als das *ingung-typiche gelernt hat (oder noch nicht verlernt hat) gut. Oder man lernt es eben. Eine Raketenwisssenschaft ist das nicht. Rund oder gerade, sowas sollten rein vom Ablauf her aber auch Leute koennen, mit KK oder Kampferfahrung, die in KEINER Boxbude waren.

    Immer dieser "richtiger Boxer" fetish...

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Guter Kommentar Odysseus. Habs nun auch mal gesehen, ich würde sagen, typische WC-Krankheit... Keine Ahnung wie's da sonst aussieht, befürchten würde ich aber das Übliche, unrealistische Gefummel ohne Sparring. Kann mich natürlich täuschen, aber schon die Attitüde (wurde shcong esagt) beim Zeigen, grausam mMn...

  3. #33
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    7 Jahre bis zum 12. SG über mehrere Verbände und mit Pausen. Dann habe ich mit Thaiboxen angefangen und habe mich erstmal geärgert das ich meine Zeit&Geld mit *ing*ung verschwendet habe. Irgendwann habe ich gemerkt das ich Elemente vom *ing *ung auch fürs Thaiboxen nutzen kann. Die KK selber ist nicht schlecht, aber das Trainingskonzept ist meistens ein Bewegungssport 60+ mit anschließendem Zertifikat das man Kämpfen kann. Dazu die Indoktrination dass, das alles super effektiv ist, und genau so funktioniert wie es gezeigt wurde und das alles andere total dagegen abstinkt.
    Sorry, hatte gar nicht mehr geantwortet. Danke für die Auskunft, also im Wesentlichen auch WT kennengelernt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pro und Kontras betr. Graduierungssysteme
    Von Mario Mikulic im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03-10-2015, 22:58
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13-06-2013, 10:18
  3. Suche Link betr. Bush
    Von Razeful im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-04-2003, 10:48
  4. Netter Link betr. Stretching
    Von Twist im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-03-2002, 22:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •