Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Moin

  1. #1
    Johnny99 Gast

    Standard Moin

    Hi,

    nach längerem mitlesen habe ich mich jetzt auch mal registriert.

    Ich hab früher lange Judo gemacht, inzwischen betreibe ich seit einiger Zeit Kickboxen und Aikido und habe morgen mein erstes Probetraining BJJ (mit inzwischen Mitte 40, bin gespannt was mich erwartet )

    Ich freue mich auf die eine oder andere interessante Diskussion

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.856
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Viel Spaß beim BJJ
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Willkommen!
    Kannst ja hier mal berichten wie das Training war.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  4. #4
    Johnny99 Gast

    Standard

    Danke

    ja, werde ich tun ...

  5. #5
    Johnny99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Willkommen!
    Kannst ja hier mal berichten wie das Training war.
    dann berichte ich mal direkt hier
    Training war gut, hat viel Spass gemacht und war sehr anstrengend (hab schon gemerkt das ich die letzen Wochen bedingt durch Urlaub, Krankheit und Arbeitsstress etwas geschlampt habe was Sport angeht ). Einiges hat mich dann dunkel an meine Judozeiten erinnert, Fallschule zB, wobei es die ja ähnlich beim Aikido gibt, Haltegriffe (einer war glaube ich fast 1:1 ein Mono Gatame wenn ich das noch richtig auf die Reihe kriege ), einiges war etwas ungewohnt. Was Kondition (mit leichten Abstrichen s.o.) und Beweglichkeit angeht konnte ich schon mit den (deutlich!) jüngeren da mithalten. Das war dann auch das einzig etwas "befremdliche": war schon komisch als einziger Ü40 unter lauter U17jährigen zu trainieren. Eigentlich war das etwas anders geplant: der Trainer betreut eigentlich hauptsächlich Kids und wollte jetzt einen Einsteigerkurs BJJ für die Väter der Kids die bei ihm trainieren anbieten (darüber bin ich da auch drauf gekommen, meine Tochter trainiert bei ihm BJJ). Zusätzlich wollte er da ein paar Jugendliche (15 - 17jährige) mit reinnehmen die für die Kidsgruppen inzwischen zu groß sind damit die dann auch mal mit deutlich schwereren Gegner trainieren können. Leider war nun von den Erwachsenen gestern keiner da
    Werde demnächst mal einen aus meinem Kickboxtraining fragen dessen Tochter da auch trainiert und der auch schon Interesse signalisiert hat ob der nicht auch Bock hat. Dann wäre ich zumindest nicht der einzige Ü40
    Das mal so als erster Eindruck, sollte ich BJJ weitermachen würde ich aber wohl Aikido aufgeben, wird mir sonst zeitlich zu viel und BJJ ist vom "sportlichen" Aspekt für mich deutlich interessanter (hab beim Aufwärmen schon mehr geschwitzt als beim Aikido nach 90 Minuten )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moin moin aus dem kühlen Norden
    Von FoXoo86 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-11-2014, 10:25
  2. moin moin aus süd bömen
    Von hannes k im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-04-2012, 12:25
  3. Moin, Moin aus dem Landkreis Vechta ^^
    Von Nilsk im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 13:04
  4. Ein herzliches Moin Moin aus Kiel!
    Von capricorn im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10-02-2008, 09:17
  5. moin moin sacht n hamburger jung
    Von 2050HH80 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-11-2005, 20:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •