Seite 40 von 46 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 586 bis 600 von 683

Thema: Qi und innere Kraft 2018

  1. #586
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Fragt doch einfach nen Chen Yu oder Chen Xiaowang wie DEREN Übungen gemacht werden, und macht sie so. Fertig.
    ach, gehören die nicht zu den

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    zig Lehrer[n], die alle was anderes unterrichten, was anderes erklären. Ich glaube keine einzige dieser Erklärungen, weil ich an dem Punkt war das selbst zu können.

    ?

    [EDIT]

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Noch was - es empfiehlt sich normalerweise, neben solchem Training noch normalen Sport zu machen, Ballsport, Leichtathletik, Parcours, Ninja Warrior, egal. Sonst ist das Ergebnis schwach auf der Brust.
    Auch noch...
    Angesichts der letzten Threads scheint es mir dann, zumindest für junge, sportgesunde Menschen, doch empfehlenswerter, lieber den nächsten Box- und/oder Ringerverein bzw. die nächste MMA-Schule um die Ecke zu besuchen und zusätzlich Gewichte zu heben.
    Dann klappt es vielleicht auch mit dem Beine wegziehen.
    .
    Geändert von Pansapiens (17-07-2018 um 19:21 Uhr) Grund: Stein des Anstroßes gelöscht

  2. #587
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Es gibt ja hier jemanden, der euch beiden und kanken persönlich getroffen hat und der Ansicht ist, dass es "Praktiker" aus seiner Sicht nicht nötig haben, sich "IMA"-Leute anzusehen, ja den Vorschlag sogar, stimmungsabhängig, als "ehrabschneidend" auffasst...
    Wieder mal selektiv und nicht im Zusammenhang gelesen. Scheint ja bei dir normal zu sein. Ist mir in deinem Fall aber mittlerweile ziemlich "Latte".

    Ich geh mal wieder in Passiv-Modus. Die Zeit hier kann ich zumindest im Moment besser in "kleine Übungen" investieren. Ist auch besser für den Blutdruck. Das Alter, das Alter.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  3. #588
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Es gibt ja hier jemanden, der euch beiden und kanken persönlich getroffen hat und der Ansicht ist, dass es "Praktiker" aus seiner Sicht nicht nötig haben, sich "IMA"-Leute anzusehen, ja den Vorschlag sogar, stimmungsabhängig, als "ehrabschneidend" auffasst...
    Und was soll das jetzt bitteschön für ein "Argument" sein?

    Es gibt noch mehr Menschen die die Genannten getroffen haben und ich selbst sage dazu dann mal: wer sich mit Ihnen trifft
    und dabei nicht in der Lage ist von Ihnen etwas Lohnenswertes zu lernen ist... höflich bleiben, Junge, höflich bleiben... also
    der ist dann doch schon signifikant eingeschränkt in seinem Lernwillen oder in seiner Lernfähigkeit.

    Schade das gerade jemand wie Du der es besser können und wissen sollte hier mit
    dazu beiträgst das die Jungs reihenweise die Lust verlieren sich hier noch zu äußern.

    Andererseits kann man dem auch immer noch seine guten Seiten abgewinnen: wenn es hier eh immer weniger Konstruktives
    zu lesen gibt kann man die Zeit auch anderweitig besser nutzen, z.B. zum trainieren der u.a. von Klaus empfohlenen Dinge.

    @ DatOlli
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  4. #589
    Registrierungsdatum
    03.06.2017
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt noch mehr Menschen die die Genannten getroffen haben und ich selbst sage dazu dann mal: wer sich mit Ihnen trifft
    und dabei nicht in der Lage ist von Ihnen etwas Lohnenswertes zu lernen ist... höflich bleiben, Junge, höflich bleiben... also
    ...
    wie wahr, wie wahr...

    Grüße,
    Keva

  5. #590
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    wie wahr, wie wahr...

    Grüße,
    Keva
    Sollte man nicht vl. das Ergebnis und die Begründung abwarten bevor man jetzt schon festlegt wer der Depp im Vorhinein ist?

  6. #591
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Meinst du mich damit ? ...
    Nein.

    Mal davon ab , das ich überhaupt nicht ins Troll_Raster passe , weil ...Ich noch nie ein Tread aufgemacht habe "Wie ich bin schon Methusalem und will TaeBo machen , geht das überhaupt mit meinem Alter noch trotz Knochenschwund , halber Lunge und ach von meinen anderen Wehwehchen will ich gar nicht erst anfangen und mach es dann doch zig Seiten später"
    .

  7. #592
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Sorry , aber ich bin vom Bau ... was die Übung und somit die Steigerung der Fähigkeiten betrifft , bin ich bei dir .... auch wenn ich die Nägel heute mit mehr Sicherheit in Wand kloppe , weil eben durch Übung , nie währe es mir den Sinn gekommen , meine Sinne davon abzuwenden , sprich rum zu imaginieren ... bei aller Liebe aber das klingt so absurd . Ich hacke Holz in dem ich die Bewegung ausführe die das hacken des Holz bedingt durch die Axt ermöglicht und das doch am ehesten wenn ich mich darauf konzentriere anstatt dies durch Bilder zu akzentuieren .
    Das trifft es gut, finde ich.

    Bilder, authentische Lehrlinie und Klingenwaffen – Kankens Gebetsmühle.

    Aus meiner Erfahrung sind „Bilder“ geeignet, das Verständnis für die eine oder andere Ausführung zu steigern. Außerdem im QiGong, aber das ist ne andre Baustelle.

    Beim Üben der Form) konzentriere ich auf die Ausführung der Bewegung, Haltung, Gewichtsverteilung, "Öffnen der Gelenke", Spannung und Entspannung, Richtung der Kraftflüsse - da hab ich genug zu tun. Teil der Aufgabe ist, gedanklich nicht abzuschweifen.

    Bei Partnerarbeit ist meine Aufmerksamkeit beim Partner, dabei, was er mir geben will oder ich ihm. Da hab ich auch keine Zeit für Bilder. Auch dein Einwand, die „Klopper brauchen ja auch keine Bilder“, ist nachzuvollziehen. m.a.W., die Sinne konzentrieren sich auf die Aufgabe – das würde ich auch so sehen. Ich meine, dass kanken die „Bilder-Geschichte“ überbetont.

  8. #593
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass kanken die „Bilder-Geschichte“ überbetont.
    Ohne zu wissen was ich unter „Bilder“ oder „Ideen“ verstehe? Ohne zu wissen wie man mit „Ideen“ in der Partnerübungen arbeitet? Du meinst das ich etwas überbetone von dem du gar nicht weiß was es ist? Mmmh....

  9. #594
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ohne zu wissen was ich unter „Bilder“ oder „Ideen“ verstehe? Ohne zu wissen wie man mit „Ideen“ in der Partnerübungen arbeitet? Du meinst das ich etwas überbetone von dem du gar nicht weiß was es ist? Mmmh....
    Auf der Basis meiner Erfahrungen, dem, was diverse gute Taiji-Leute erklären, dem, was du bisher berichtet hast, und diverser Vids, u.a. den von dir empfohlenen.

  10. #595
    Registrierungsdatum
    03.06.2017
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Sollte man nicht vl. das Ergebnis und die Begründung abwarten bevor man jetzt schon festlegt wer der Depp im Vorhinein ist?
    "Höflichkeit" ist meiner Ansicht nach immer eine sehr gute Idee, und genau darauf war meine Aussage bezogen. Man lernt sehr viel - zumindest ist das bei mir der Fall - wenn man diese Menschen trifft, und mir fällt es heute viel leichter, zu anderen höflich zu bleiben, seit ich sie getroffen habe .
    Die Assoziation "Depp" hatte ich persönlich nicht beim Lesen des Beitrags, aber von "unhöflich und provokant" . Nein, nicht Glückskind .

    Grüße,
    Keva

  11. #596
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Auf der Basis meiner Erfahrungen, dem, was diverse gute Taiji-Leute erklären, dem, was du bisher berichtet hast, und diverser Vids, u.a. den von dir empfohlenen.
    Ich wüßte nicht das ich jemals etwas über die Ideen geschrieben habe, die ich nutze, bzw. wie ich sie nutze. In Videos sieht man in der Regel nicht was im Kopf vor sich geht. Woher willst du also wissen wie ich welche Ideen nutze?
    Dantien, Qi oder Seidenspulen gehört nicht zu den Ideen, die ich nutze.

  12. #597
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Dantien, Qi oder Seidenspulen gehört nicht zu den Ideen, die ich nutze.
    Das hab ich schon verstanden. Du hast was ganz besonderes in der Hinterhand.

  13. #598
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    "Höflichkeit" ist meiner Ansicht nach immer eine sehr gute Idee, und genau darauf war meine Aussage bezogen. Man lernt sehr viel - zumindest ist das bei mir der Fall - wenn man diese Menschen trifft, und mir fällt es heute viel leichter, zu anderen höflich zu bleiben, seit ich sie getroffen habe .
    Die Assoziation "Depp" hatte ich persönlich nicht beim Lesen des Beitrags, aber von "unhöflich und provokant" . Nein, nicht Glückskind .

    Grüße,
    Keva
    Wenn jemand als signifikant in seinem Lernwillen und seiner Lernfähigkeit eingeschränkt, O-Ton Glückskind, beschrieben wird, ja dann drängt sich mir die Assoziation Depp auf.
    Und leider ist das wieder die Überheblichkeit die immer wieder in den IMA aufblitzt wenn schon im Vorhinein das Ergebnis festgelegt wird.
    Übrigens kann ich auch höflich sein wenn ich deine kämpferischen IMAfähigkeiten abklopfen.
    Unangenehm kann's trotzdem werden und ne hohe Meinung muss ich danach immer noch nicht haben.

  14. #599
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Das hab ich schon verstanden. Du hast was ganz besonderes in der Hinterhand.
    Nö, es gibt auch andere die so arbeiten. Die erzählen es halt in der Regel nicht öffentlich.
    Ich habe schon ein paar getroffen, mich mit anderen ausgetauscht etc. Selbst im „pösen Sport“ machen es viele.
    Ich habe sehr gute Boxer getroffen die es tun, ich weiß das es Federer macht, die Klitschkos haben solche auch Dinge schon in den 90ern geäußert und ich bin sicher sehr viele andere Athleten machen es auch.
    Die Systematik, bzw. Tiefe dieser Arbeit, wie ich sie in den CMA kennengelernt habe, habe ich in den anderen Bereichen so nicht erlebt (wobei das nicht unbedingt etwas heißen muss, da man über einen kurzen Kontakt natürlich nicht die Tiefe eines Systems beurteilen kann).

    Was genau ich unter Ideen verstehe und wie man sie systematisch aufbaut und nutzt, das erkläre ich gerne jedem kostenlos auf unserer Matte. Ist weder geheim, noch mysteriös noch will ich auch nur im Ansatz daraus ein Geschäftsmodell machen. Wer mich kennt, der weiß das mir nichts ferner liegt als irgendetwas zu vermarkten.
    Geändert von kanken (17-07-2018 um 11:00 Uhr)

  15. #600
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    [...] Wer mich kennt, der weiß das mir nichts ferner liegt als irgendetwas zu vermarkten.
    Was ich absolut bestätigen kann.
    ich möchte gar nicht wissen, was andere (absolut berechtigterweise) von mir verlangt hätten für die Zeit, die Kanken uns andere aus der Truppe schon netterweise für mich erübrigt haben

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

Seite 40 von 46 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 12/13 . Mai Mike Sigman: Innere Kraft 2018 – Wie man Qi aufbaut und Jin benutzt.
    Von Alpensahne im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-01-2018, 10:50
  2. Innere Kraft 2011
    Von Klaus im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 14-03-2011, 19:41
  3. Respekt oder innere Kraft?
    Von bluemonkey im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05-04-2008, 22:50
  4. Ki die innere Kraft
    Von Dragon_Fire im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2005, 21:06
  5. Innere Kraft??
    Von Firetiger im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-11-2004, 22:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •