Seite 11 von 46 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 683

Thema: Qi und innere Kraft 2018

  1. #151
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    danke :-)
    ich halte diese Kraft, die man "Gewissen" nennt, durchaus für dieselbe Kraft, die einem Kämpfer erlaubt, noch auf das gewisse Extra zuzugreifen, wenn die eigenen Reserven an Fitness, Kraft, Kondition eigentlich schon weg sind. Es geht um Richtigkeit, Stimmigkeit, Übereinstimmung aller Kräfte im Menschen, körperliche und geistige - das zu tun, "wozu man gemeint ist", gegebenenfalls auch gegen persönliche Interessen wie das eigene Wohlbefinden oder Rentenansprüche und ähnliche "vernünftige" egobezogene Dinge, die man gemeinhin anstrebt.

    und ja diese Kraft kann sich in gegebenen Kontexten auch darin äussern, körperliche Leistungen hervorzubringen.
    Meinst du das in der Richtung, dass jemand der für die "gerechte Sache" kämpft effektiver ist?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Würde ich auch verneinen, aber man kann diese innere Kraft anhand von geschichtlichen und philosophischen Fragen schulen und sich Dilemmata bewusst machen, darüber nachdenken, Lösungen suchen, und somit ein besserer Diplomat werden. Wie man diese innere Kraft auch durch körperliche Trainings in sich erlauben und verfügbar machen kann. Da muss ja auch das Muskelsystem, das Bindegewebe, die Nerven, die Knochen alle miteinander so zusammenspielen, dass es auch funktioniert.
    Ok, ich bin jetzt tatsächlich zu blöd um das nachzuvollziehen. Bei mir klingt das nach "intellektuelle" Beschäftigung führt zu körperlichen Fähigkeiten.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, nach TCM.

    Wobei dort eher die im Menschen vorkommenden Kräfte diskutiert werden (Gu-Qi, Wei-Qi, die spezifischen Qi-Ausprägungen der Leitbahnenetc
    Das geht in die Richtung um die es, meiner Ansicht nach, im Thread geht.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn ich den 3. Satz der Siu Nim Tao sehr (SEHR) langsam mache, wird mir auf eine recht besondere Art sehr sehr warm. boah. ich glaube, dieser Teil der Form wird auch "das Feuer anzünden" oder ähnlich genannt. Bin nicht ganz sicher.

    Das ist schon ein anderes Empfinden, als zB die Hitze an einem warmen Sommertag, oder die Hitze, die durch Rumrennen entsteht.
    Das ist das Thema. Vielleicht ist WT ja doch ne ima mal sehen wie der Rest das so sieht. Also wie diese Phänomene erzeugt werden. Beziehungsweise deren kampfrelevante Folgestufen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Würde ich jetzt schon als Qi-Phänomene einordnen, so von weitem.

    Qi und körperliche Funktionen sind ja nicht streng voneinander getrennt, oder etwas Anderes. Wer propriozeptiv veranlagt ist, wird auch Qi propriozeptiv wahrnehmen, wer visuell veranlagt ist, wird Qi "sehen"...
    Das ich dies eher einem "gedrückte Nerv" zuordnen würde erwähnte ich bereits. Ich kann aber insoweit zustimmen, dass der Hauptsinneskanal (im NLP-Sinn) vmtl. als erstes irgendwelche Phänomene wahrnimmt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Mystiker sind und waren eigentlich immer Leute, die ein strenges tägliches Trainingsprogramm haben/hatten - eine Disziplin, eine Askese.
    Dass man Training braucht, um auf gewisse Dinge zugreifen zu können, macht sie ja nicht schlecht oder falsch. Auch nicht im Kontext von Qi.
    Ähem, hat keiner, insbesondere ich selbst, behauptet. Ich reite eigentlich eher darauf rum das im KK/KS-Bereich ziemlich viel Training benötigt wird. - Und nein, das macht es, aus meiner Sicht, nicht schlechter.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es macht einen auf alle Fälle zu einem Menschen, der auf seine Fähigkeiten vollständiger zugreift, sie besser nutzt, als einer, der das nicht tut.
    Kann man durchaus so sehen.
    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Moralisch macht das einen nicht besser, aber es macht Menschen irgendwie... realer. grösser. wahrer. und das bin nun wieder ich, aber ich hab in letzter Zeit mehrfach empfunden, dass die Weigerung eines Menschen, seine Talente zu kultivieren, eine grosse Sünde sei, ein grosser Fehler, eine Perversion.
    Ob jemand sein Talent nutzen mag oder nicht sei jedem selbst belassen. Obwohl, ein Psycho-/ Soziopath hat ein enormes Talent (mangelnde Empathie) anderen ohne Gewissensbisse Schaden zu zufügen. Der versündigt sich nun, weil er versucht im gesellschaftlich akzeptablen Rahmen zu bleiben. Ist sogar pervers? Ok, interessante Einstellung.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    irgendwo, irgendwann, glaube ich, kommt aber durchaus der Moment, wo es notwendig ist, mit der göttlichen Ordnung übereinzustimmen, um die eigene Wirkung auf die Welt zu vergrössern. Auch dann, wenn es ums Kämpfen in egal welchem Sinn geht. Wer innere Widersprüche hat, wird von denen irgendwann gebremst.
    Sorry, aus religiösen Sachen halte ich mich heraus.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich hab das vor Jahren mal gelesen, kann mich aber nicht wirklich an Details erinnern, und nein, ich setze nicht innen mit weich gleich, und aussen mit hart. Wie kommst du denn auf sowas?
    ich hab doch nichts von weich oder hart gesagt, und auch nichts von innen und aussen?
    Ich habe darüber nachgedacht, wie deine Äußerung das WT eine ima sei im Zusammenhang mit Clausewitz u.s.w. zustande gekommen sein könnte.
    Da viele innere für weich und äußere für hart halten, wäre das eine Erklärung gewesen

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Da musst du den Kernspecht fragen, nicht mich.
    Der erzählt so was aber nicht (das WT eine ima sei). Der redet von WT als einer harten, weichen Kunst (also gerade noch bei den weichen zu verorten). Für den fehlenden Bereich hat er sich das ILC (oder was ILQ?) an Board geholt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Was mich betrifft, bietet mir das ganz normale WT mehr als genug Innerlichkeit. Die Formen wurden ja schon seit eh und je als "Bewegungsmeditationen" vorgestellt.
    Seit eh und jeh? Gut, bei mir ist das schon über ein Vierteljahrhundert her und war auch nur kurz - aber daran könnte ich mich erinnern.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich hab Akupressur, das hilft ne Menge. :-)
    Bestimmt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aber ich wüsste nun auhc nicht, WOHIN man mit den von dir erwähnten IMAs und diesen langen Trainingszeiten kommt. Was ist denn das erhoffte oder erwünschte Ergebnis der Sache?
    Hmm, was könnte das Ziel eines KK-Trainings sein? Die Fähigkeit besser Gewalt ausüben zu können? Oder wenn man es friedlicher mag, die Kampfkraft zu verbessern (auch wenn mein TJ-Trainer das anders sieht).

    Liebe Grüße
    DatOlli

    PS.: Deine letzte Frage hat Klaus besser beantwortet als ich das je könnte
    Geändert von DatOlli (09-04-2018 um 18:00 Uhr) Grund: PS eingefügt

  2. #152
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Man muss halt aufpassen mit den Begriffen. Man spricht ja auch bei seelischer Stärke von Kraft, damit ist aber nichts gemeint was man in Newton messen könnte. Sondern Willenskraft und sowas. Die spielt auch eine Rolle bei diesen archaischen Überlebensmechanismen, bzw. treten erst da richtig auf. Es gibt auch eine moralische Komponente, nämlich da wo solche Möglichkeiten mit von der "Seele" verwaltet werden, und die dann einfach mal nicht mitspielt. Das ist aber ein weites und nicht so einfaches Feld. Für die mechanische Seite ist das auch nicht so entscheidend, nur dafür ob man fähig ist das alles komplett einzusetzen und zu entdecken. Da kommt man nämlich auch irgendwann bei 6. Sinn und Co. an, die Handlungen spontan initiieren deren Sinn sich einem erstmal überhaupt nicht erschliesst, bis man die Informationen warum das passiert ist erhält.

    Die Pengjin-Kraft selbst ist unterhalb dieser Metaebene eine rein biochemisch und von der innerkörperlichen Steuerung erzeugte Erweiterung der normalen Muskelaktion. Sie kann ohne jedes Training einfach spontan auftreten, in dem Maße in dem die notwendigen Ressourcen vorhanden sind und der vorhandene Körper diese Kraft in der Lage ist auszuhalten, und ein externes Ereignis das notwendig macht (Autounfall, Waffe am Kopf, Granate in der Nähe, etc.). Vermutlich ist ein Teil der Funktion das Wegfallen einer Bremse die die Kontraktionsstärke reguliert sprich dämpft. Darum kann man sich an dieses theoretische Maximum auch nur langsam herantasten, sonst würde man sich ständig verletzen. Als das bei mir deutlich und häufig auftrat, beim Sport, habe ich zuerst nur etwas fester geworfen, dann immer mehr. Immer begleitet von dem üblichen Form-Kribbeln in Fingern oder bei stärkerem Auftreten vom Arm den ganzen Weg bis runter zum Unterbauch. Ein oder zwei mal kam dann ein Wurf heraus der irgendwo grob Richtung Tor ging von dem sich der Torhüter spontan fortbewegt hat, einmal habe ich jemanden den ich irgendwie nicht leiden konnte so fest von vor mir weggezogen dass er schreiend hinter mir stand. In allen diesen Extremfällen haben mir hinterher länger die Rippen weh getan, weil die Belastung zu gross für den Brustkorb war. Vielleicht kann man durch das erwähnte Training mit Lanzen, Steinen und Co. Knochen und den Rest so trainieren dass er noch mehr davon aushält, ich jedenfalls nicht.

    Das Interessante an diesem Mechanismus ist nicht nur die Kraftausbeute, sondern dass er isoliert und graduell an jedem Gelenk anders auftreten kann. Wenn die autonome Körpersteuerung sich dessen bemächtigt, kann ein Gelenk mit deutlich mehr Kraft stailisiert werden als der Rest, ohne dass man sich darum kümmern muss. Diese Steuerung kann auch dieses eine Gelenk maximal stabilisieren und den Rest aufmachen, was man sonst nur schwer hinbekommt. Sprich, ein eingeklemmtes Bein ist hart wie Beton und gibt nicht nach, während der Rest rumschlabbert wie Konfettischlangen und äusseren Kräften einfach nachgibt. Sehr praktisch wenn man von irgendwas mitgezogen wird und das Bein solange hält. Dafür braucht man diese kineästischen Fähigkeiten, die autonome Disposition von Kraftverteilung, Widerstand vs. Nachgeben, minimale Erhaltungsspannung um die Balance zu halten, und so weiter. Das ist Kunst, und die kommt von innen. Der Rest ist einfach nur Power.

    Und wieder mal nicht das Wort Qi verwendet. Hier ist es: 氣

    Ich denke von meiner Seite aus ist das Wesentliche gesagt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #153
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Meinst du das in der Richtung, dass jemand der für die "gerechte Sache" kämpft effektiver ist?
    Grob gesehen, ja.

    oder auch umgekehrt: wer innere Widersprüche erleidet (zB ein Kind, das in der Schule sitzen muss, aber eigentlich jetzt gerade viel lieber draussen spielen würde) - nutzt mit grosser Sicherheit nur Bruchteile der vorhandenen Fähigkeiten. Weil das Interesse fehlt. Weil da kein starker Antrieb ist.



    Ok, ich bin jetzt tatsächlich zu blöd um das nachzuvollziehen. Bei mir klingt das nach "intellektuelle" Beschäftigung führt zu körperlichen Fähigkeiten.
    neinnein, wer den Intellekt kultiviert, wird besseren Intellekt rauskriegen, wer den Körper kultiviert, wird einen besseren Körper rauskriegen - und wer sich selbst generell kultiviert, in egal welcher Form, wird besser in der Lage sein, zu tun, wozu man auf der Erde ist, was auch immer das im konkreten Fall dann bedeuten mag.

    Überträge gibt's wohl schon; wer körperlich fit ist, kann auch mal eine Nachtschicht am Schreibtisch einlegen und immer noch produktiv sein; wer klug ist, kann die richtigen Fragen stellen, wenn es im Training irgendwo hakt, und bessere Infos generieren; aber grundsätzlich kriegt man schon das raus, was man traininert, nichts Anderes.

    und kann natürlich alles in Begriffen von "Qi" beschrieben werden, falls gewünscht. oder auch nicht. Auch ok.


    Das ist das Thema. Vielleicht ist WT ja doch ne ima mal sehen wie der Rest das so sieht.
    man kann WT mit Schwerpunkt "innen" üben oder mit Schwerpunkt "aussen", geht beides.
    oder halt auch, je nachdem, nach Tagesform, Laune, aktuellen Bedürfnis.



    Ob jemand sein Talent nutzen mag oder nicht sei jedem selbst belassen. Obwohl, ein Psycho-/ Soziopath hat ein enormes Talent (mangelnde Empathie) anderen ohne Gewissensbisse Schaden zu zufügen. Der versündigt sich nun, weil er versucht im gesellschaftlich akzeptablen Rahmen zu bleiben. Ist sogar pervers? Ok, interessante Einstellung.
    Der Psycho/Soziopath muss dann aber auch die Folgen davon tragen. Der Breivik zum Beispiel, der sitzt jetzt im Gefängnis, weil er sein Talent zur mangelnden Empathie in Massenmord umgesetzt hat.

    ich kann's in der Tat besser mit einem offensichtlichen Ekel oder Widerling, als mit einem, wo ich ständig fühle, da ist was komisch, irgendwo gibt es Diskrepanzen, aber es nicht festpinnen kann. (das mag auch mein Kontrollbedürfnis sein, Menschen einzuschätzen und in eine Schublade zu packen)


    Der erzählt so was aber nicht (das WT eine ima sei). Der redet von WT als einer harten, weichen Kunst (also gerade noch bei den weichen zu verorten). Für den fehlenden Bereich hat er sich das ILC (oder was ILQ?) an Board geholt.
    Geschäftstüchtig ist er ja, der Kernspecht. und hat eine gute Nase für Trends und Zeitgeist.


    Seit eh und jeh? Gut, bei mir ist das schon über ein Vierteljahrhundert her und war auch nur kurz - aber daran könnte ich mich erinnern.
    ich lernte die Siu Nim Tao ca 1998 und ja, die wurde damals "Bewegungsmeditation" genannt.




    PS.: Deine letzte Frage hat Klaus besser beantwortet als ich das je könnte
    ja danke auch an Klaus, find ich immer interessant zu lesen :-)

  4. #154
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...
    Also, ich hab gelernt. Sprich, mich durch's Forum gewühlt.

    Ich habe festgestellt, dass sich in den letzten Jahren ein bisschen was geändert hat.

    WT kann durchaus als ima trainiert werden und was die entsprechenden Inhalte trainiert ist ima.

    Da auch GGM KRK deine Ansicht vertritt (da hab ich mich dann wohl geirrt)...

    ...werde ich da nicht mehr gegenreden (und den OT nicht weiter treiben).

    Liebe Grüße
    DatOlli

  5. #155
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen

    Da auch GGM KRK deine Ansicht vertritt
    ,,,, reiner Zufall , keine Absicht......

  6. #156
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...dass die Weigerung eines Menschen, seine Talente zu kultivieren, eine grosse Sünde sei, ein grosser Fehler, eine Perversion.
    Da ich annehme, daß sich das auf deinen Thread bezieht und daher auch meine Worte: Das ist totale bull-menure!
    Es ging in den Zusammenhang, aus dem du es hier reißt, ausschließlich darum, daß du die harte Arbeit anderer, die bewusste Wahl den schweren Weg zu gehen, als "Talent" abtust und es damit einen Dreck zu tun hat!
    Es ist Arbeit, kein Talent.

    Sollte es sich nicht darauf bezogen habe, sorry.

    Zum Thema selber kann ich leider nichts beitragen, aber ich hatte auch keine Lust indirekt meine Worte so blödsinnig und vollkommen falsch verfremdet hier stehen zu sehen.

  7. #157
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die Weigerung eines Menschen ein Talent zu nutzen ist nur dann eine Sünde, wenn er damit Andere vor grossen Schäden bewahren könnte. Ansonsten mag es Faulheit sein, unklug, aber es ist einfach nur eine Entscheidung. Ich hätte das Talent, effizient Leute umzubringen, ziehe es aber irgendwie vor dieses ruhen zu lassen. Möglichst vollständig und für immer.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #158
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Es ging in den Zusammenhang, aus dem du es hier reißt, ausschließlich darum, daß du die harte Arbeit anderer, die bewusste Wahl den schweren Weg zu gehen, als "Talent" abtust und es damit einen Dreck zu tun hat
    Als ob es eine Beleidigung wäre, jemanden zu sagen, da sei Talent vorhanden. Sachen gibts.

    Aber nein, meine Aussage war:

    Wenn da ein Talent vorhanden ist, die Person, die es hat, aber darauf verzichtet, es zu entwickeln, indem sie Arbeit (!!) reinsteckt, es kultiviert, pflegt, ausbaut, nutzbar macht - das fühlt sich für mich sehr falsch an. Wie eine Art Kastration seiner selbst.

    Wer immer an der Spitze einer Disziplin steht, hat meist sowohl viel Talent wie auch viel Arbeit reingesteckt. das ergänzt sich ja und schliesst sich nicht gegenseitig aus.
    Geändert von discipula (13-04-2018 um 07:05 Uhr)

  9. #159
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die Weigerung eines Menschen ein Talent zu nutzen ist nur dann eine Sünde, wenn er damit Andere vor grossen Schäden bewahren könnte.
    Wenn, zum Beispiel, Kinder von Eltern abgucken, ihre inneren Kräfte (Talente sind ja innere Kräfte)nicht zu kultivieren, sich selbst zu beschränken "vernünftig" zu sein, keine grossen Träume zu haben, keine Ambitionen, keine Wertschätzung für die Schätze im eigenen Innern - ist das schon schlimm genug. und das passiert ja wohl sehr häufig.

    ich habe auch den Verdacht, dass Talente, die man ion sich selbst ablehnt (wie zB ein Talent zu Gewalt) einen auf die eine oder andere Weise wieder einholt, und zwar auf unbewusst-unangenehme Weise - wenn man damit nicht bewusst etwas anstellt (zB diese Neigung im sicheren Rahmen einer Kampfkunst zu üben und pflegen)

  10. #160
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das ist aber dann unfreiwillig, über Demotivation, oder Angst.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #161
    PawelMülller Gast

    Standard

    Hi Klaus,

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ... Ich glaube Chen Xiaowang oder Chen Zhonghua hat mal in einem Video davon gesprochen dass einen das auffressen kann.
    Du hast Chen Zhonghua erwähnt und weil ich gerade ein Workshop mit ihm in Wien organisiere wollte ich dir nur Bescheid geben, dass Meister Chen Zhonghua her kommt. Mehr Details gibt's im folgenden Thread: https://www.kampfkunst-board.info/fo...ommt-nach-Wien

    Woher kennst du Chen Zhonghua eigentlich? Ich bin mit ihm gerade in Europa unterwegs und er gibt auch noch in Prag, Berlin und dann eben Wien einen Workshop. Heute sind wir in Toulouse angekommen, wo morgen der Workshop stattfinden wird.

    Bei Interesse gib einfach Bescheid. Oder wenn du mal gemeinsam trainieren möchtest, wenn du zufällig in Wien bist ;-)

  12. #162
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von PawelMülller Beitrag anzeigen
    Hi Klaus,
    Du hast Chen Zhonghua erwähnt [...] Woher kennst du Chen Zhonghua eigentlich?
    Wenn ich den Beitrag richtig deute, von einem Video

    bezüglich Ethik und temptation of power gibt es z.B. dieses:



    Bezüglich (Super-)Kraft im Taijiquan scheint Dein Lehrer jedoch eine andere Auffassung zu haben, als Klaus:



    Zum Thema "innere Kraft" gibt es auch etwas in der umfangreichen Videosammlung auf dem
    Practicalmethod-Kanal.



    das würde ich nun auf den ersten Blick so deuten, das es um aufgefeilte Ganzkörperbewegungen insbesondere unter Einbeziehung der Wirbelsäule geht.
    Das wird IMO leider nicht überall so offen(sichtlich) vermittelt.
    Das sind natürlich nur kurze Ausschnitte, deren Kontext man als Außenstehender nicht kennt.
    Eventuell kannst Du ja, wenn eure Tour beendet ist, dazu etwas aus Insidersicht sagen...
    Geändert von Pansapiens (02-06-2018 um 16:08 Uhr)

  13. #163
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn man nie jemanden getroffen hat der "Superkräfte" hat, sprich für das Gewicht enorme physische Kraft und insbesondere extrem schnell anziehende Kraft, kann man schon meinen das gäbe es nicht. Im Zweifel hätte es gereicht mal Karl-Heinz hier getroffen zu haben als der noch nicht schwerstverletzt war. Thomas oder Friedhelm können aber vermutlich auch ausreichend mit Strom aufwarten, nur ich selbst nicht mehr. Die Kraft von jemandem der zusätzlich noch aussergewöhnlich viel "normale" Kraft hat, also Schwerarbeiter wie z.B. mein Vater, Bauern wie die Chens, übersteigt die Vorstellungskraft von Leuten die eher im geisteswissenschaftlichen Umfeld zuhause sind. Mein Vater konnte mit reiner Griffkraft trainierten Menschen die Hände brechen, dafür wurde er aus dem Judoverein geworfen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #164
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn man nie jemanden getroffen hat der "Superkräfte" hat, sprich für das Gewicht enorme physische Kraft und insbesondere extrem schnell anziehende Kraft, kann man schon meinen das gäbe es nicht.
    ...
    Mein Vater konnte mit reiner Griffkraft trainierten Menschen die Hände brechen, dafür wurde er aus dem Judoverein geworfen.
    Ja, und es gibt Leute, die 150 kg hochstemmen. Sicher gibt es Leute mit "Superkräften", aber nicht mit "Supernatural-Kräften".

  15. #165
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Behauptet auch niemand. Aber das was mit gewissen Methoden über die Zeit entsteht ist halt deutlich mehr als "ich mache jetzt 40 Liegestützen!!!". Der Unterschied zwischen "mei, der hat aber nen festen Händedruck" und einem Knochenbruch ist keine Kleinigkeit.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 11 von 46 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 12/13 . Mai Mike Sigman: Innere Kraft 2018 – Wie man Qi aufbaut und Jin benutzt.
    Von Alpensahne im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-01-2018, 10:50
  2. Innere Kraft 2011
    Von Klaus im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 14-03-2011, 19:41
  3. Respekt oder innere Kraft?
    Von bluemonkey im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05-04-2008, 22:50
  4. Ki die innere Kraft
    Von Dragon_Fire im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2005, 21:06
  5. Innere Kraft??
    Von Firetiger im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-11-2004, 22:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •