Seite 44 von 46 ErsteErste ... 344243444546 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 646 bis 660 von 683

Thema: Qi und innere Kraft 2018

  1. #646
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.108
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Liebe Grüße
    DatOlli

    PS @ Cam. Das Gefühl zu vibrieren habe ich nach jedem "ordentlichen" Training oder vor dem Einschlafen nach einem mächtig stressigen Tag.
    hi Olli.

    yep, das Gefühl kenn ich auch , ist aber nicht das was ich versucht habe zu beschreiben.

    Ich versuch es mal zu beschreiben .
    Das was du nach einem stressigen tag oder eben ordentlichen Training beschreibst , kenne ich als ein eine Art Aufgeputcht sein, da vibriert in mir auch einiges , bis hin zum Zittern , ABER gleichzeitig mit einem gewissen Gefühl von erledigt sein , das zunehmend zum platt sein tendiert bzw. nach und nach übergeht. zumindest bei mir .

    das andere Vibrieren , was ich meinte , dem geht ein nicht erschöpfendes Training voraus. das muss ich klar sagen.
    da kann zwar locker eine Stunde des Übens vergehen , ist aber nicht im Bereich von Tapata-Intensität oder intensive Intervalle am Sandsack angesiedelt , sondern beinhalten oft fliessende freie Bewegungen , lockere Stampfübungen oder lockere Schläge am Sandsack , lockere Stockbewegungen/Schwingen , alles mit Fokus auf Struktur und Beckenarbeit.
    durchaus auch schnell und dynamisch , aber nicht heftig und zehrend.
    dabei entsteht eben oft dieses andere vibrieren in mir und um mich rum (als Wahrnehmung) das aber energetisierend , sich anfühlt . da entsteht kein platt sein nach einer gewissen zeit.

    ich denk schon , das die Art und Weise des Trainings und auch die innere Ausrichtung da mit eine Rolle spielt.(was sich ja bedingt)
    nur mal um den Unterschied zu verdeutlichen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #647
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    hi Olli.

    yep, das Gefühl kenn ich auch , ist aber nicht das was ich versucht habe zu beschreiben.

    Ich versuch es mal zu beschreiben .
    Das was du nach einem stressigen tag oder eben ordentlichen Training beschreibst , kenne ich als ein eine Art Aufgeputcht sein, da vibriert in mir auch einiges , bis hin zum Zittern , ABER gleichzeitig mit einem gewissen Gefühl von erledigt sein , das zunehmend zum platt sein tendiert bzw. nach und nach übergeht. zumindest bei mir .

    das andere Vibrieren , was ich meinte , dem geht ein nicht erschöpfendes Training voraus. das muss ich klar sagen.
    da kann zwar locker eine Stunde des Übens vergehen , ist aber nicht im Bereich von Tapata-Intensität oder intensive Intervalle am Sandsack angesiedelt , sondern beinhalten oft fliessende freie Bewegungen , lockere Stampfübungen oder lockere Schläge am Sandsack , lockere Stockbewegungen/Schwingen , alles mit Fokus auf Struktur und Beckenarbeit.
    durchaus auch schnell und dynamisch , aber nicht heftig und zehrend.
    dabei entsteht eben oft dieses andere vibrieren in mir und um mich rum (als Wahrnehmung) das aber energetisierend , sich anfühlt . da entsteht kein platt sein nach einer gewissen zeit.

    ich denk schon , das die Art und Weise des Trainings und auch die innere Ausrichtung da mit eine Rolle spielt.(was sich ja bedingt)
    nur mal um den Unterschied zu verdeutlichen.
    Hi Cam,

    So ähnlich wie das "Vibrieren" nach einiger Zeit mit expliziter Zwerchfellatmung, ZZ oder Form? Das assoziere für mich eher mit verstärkter "Selbstwahrnehmung" das ist eher ein "feineres" Vibrieren und scheint mir eigentlich immer da zu sein, nur reicht meine Eigenwahrnehmung dafür meist nicht aus bzw. wird von allem möglichen überlagert.

    Irgendwie scheint Sprache hier wieder mal an Grenzen zu stoßen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Liebe Grüße
    DatOlli

  3. #648
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Krass ey,meine Freundin sagt auch manchmal dass ich am vibrieren bin bei manchen Aktivitäten...ist aber privat...













  4. #649
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.108
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Hi Cam,

    So ähnlich wie das "Vibrieren" nach einiger Zeit mit expliziter Zwerchfellatmung, ZZ oder Form? Das assoziere für mich eher mit verstärkter "Selbstwahrnehmung" das ist eher ein "feineres" Vibrieren und scheint mir eigentlich immer da zu sein, nur reicht meine Eigenwahrnehmung dafür meist nicht aus bzw. wird von allem möglichen überlagert.

    Irgendwie scheint Sprache hier wieder mal an Grenzen zu stoßen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Liebe Grüße
    DatOlli
    interessanter Ansatz , das es IMMER da ist. nur durch die momentane Übung und dem damit verbundenen Zustand , deutlicher wahrgenommen. keine Ahnung ob es das ist, klingt aber nicht so abwegig.
    Überlagerung scheint da ein gute Stichwort zu sein. und die Hauptarbeit im Üben wäre demnach das FREILEGEN.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #650
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    interessanter Ansatz , das es IMMER da ist. nur durch die momentane Übung und dem damit verbundenen Zustand , deutlicher wahrgenommen. keine Ahnung ob es das ist, klingt aber nicht so abwegig.
    Überlagerung scheint da ein gute Stichwort zu sein. und die Hauptarbeit im Üben wäre demnach das FREILEGEN.
    Suchst du das denn explizit?

    Liebe Grüße
    DatOlli

    @Haze
    Hmm, bist du sicher daß das gut ist in der Geschwindigkeit? Da ist ja ein Häschen nix dagegen. Obwohl mit Duracell geht das bestimmt.

  6. #651
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    @DatOlli
    Die Ladies lieben es





    Mal 4 real...ich will euren thread hier nicht kapern,ich halte mich jetzt zurück,peace out...

  7. #652
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.108
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Suchst du das denn explizit?

    Liebe Grüße
    DatOlli
    nein, bestimmt nicht . da geh ich wie mit der Meditation ran. ich bereite den Boden und akzeptiere , das was dann kommt. die Bodenarbeit hat aber nunmal jeden Tag eine andere Qualität.
    Ich nehme es eher als Indikator , der sagt wo ich gerade stehe . kann ich also die Qualität aufbauen und halten , ist ok. wenn nicht , ist kein Drama . und ist das Thema des Trainings eh konträr , weil bewusst auf hohe Spannungen aus , dann kommt sowieso nix ^^

    aber die tägliche Basisarbeit ist halt Struktur und Bewegen , und da stellt es sich oft genug auf natürliche Art ein. so in etwa
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #653
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    @Cam67
    Capice und danke.

    @Haz23
    Naja, das Thema lädt ja auch ein...

    Liebe Grüße
    DatOlii

  9. #654
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Herr Ismet Himmet macht sich ja derzeit auf dem Deutschen Markt einen Namen..
    Man wurde auch schon international auf ihn aufmerksam. Aus dem Videothread:

    https://www.youtube.com/watch?v=HYJ-t2tzfuM

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Das er nun über 3 Meter Kerzen aus macht... ehm... Würde meine Meinung ändern.
    wieso, wenn er es kann?...natürlich mit einer Barriere dazwischen, die für Qi durchlässig ist, nicht aber für Luft...

  10. #655
    Seveneleven Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Das Video würde ich jetzt aber schon gerne sehen. Herr Ismet Himmet macht sich ja derzeit auf dem Deutschen Markt einen Namen. PR mässig gefällt es mir und Inhaltlich ist es auch OK. Das er nun über 3 Meter Kerzen aus macht... ehm... Würde meine Meinung ändern.
    Hier das Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=qKYgRqSG3Gc

    Ismet Himmet trainiert aber mehrere Stunden am Tag und ist geweihter Daoist.
    So was kannst Du nicht erreichen, wenn Du nur einmal die Woche übst.

    Es sind weniger als 3 Meter Entfernung aber das Video hatte ich lange nicht gesehen.
    Auf jeden Fall bekommt man eine gute Vorstellung von dem was man meint, wenn man von Qi-Schlägen spricht.

    Ismet Himmet ist aber selten in Deutschland.
    Er leitet in China eine Art Wudang-KungFu Internat.
    Da zahlt man 20.000 EURO oder so und kann dann 1 Jahr dort wohnen und Vollzeit trainieren und lernen.
    Es wird aber nicht mehr Jeder dort angenommen, weil Viele das unterschätzt hatten.

    Soweit ich weiß ist Ismet Himmet einer der 100 besten KungFu-Kämpfer Chinas.

    Hier sieht man eine Schülerin von ihm in seiner Schule:
    https://www.youtube.com/watch?v=LnwVwyQOq-w

    Die Frau ist extrem gut.
    Sie erinnert manche an He Xiangu (chinesisch 何仙姑, Pinyin Hé Xiāngū, W.-G. Ho Hsien Ku, auch He Xian Gu), eine berühmte daoistische Unsterbliche der chinesischen Mythologie.
    Geändert von Seveneleven (13-09-2018 um 08:53 Uhr)

  11. #656
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Seveneleven Beitrag anzeigen
    Hier das Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=qKYgRqSG3Gc

    Ismet Himmet trainiert aber mehrere Stunden am Tag und ist geweihter Daoist.
    So was kannst Du nicht erreichen, wenn Du nur einmal die Woche übst.


    ... 10 cm, die Flamme geht vom Luftzug aus, und soll ich dir was sagen: Ich, nicht "geweihter Daoist", kann das auch.

    Auf jeden Fall bekommt man eine gute Vorstellung von dem was man meint, wenn man von Qi-Schlägen spricht.
    Ahh - ok. Dann passt das ja.

  12. #657
    Seveneleven Gast

    Standard

    Dummheit lacht...

  13. #658
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Seveneleven Beitrag anzeigen
    Dummheit lacht...
    Du denkst wohl, Ismet ist der einzige, der Qi-Schläge machen kann, was?

  14. #659
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Warum muss man auf offensichtliche Baits einsteigen ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #660
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Warum muss man auf offensichtliche Baits einsteigen ?
    Ich hab im Sommer wieder Leute getroffen, die rufen im Pushing beim leisesten Druck "oh- nimm nicht so viel Kraft" ... könnte mir durchaus vorstellen, dass die solcherart Vorstellungen pflegen wie "Seveneleven".

Seite 44 von 46 ErsteErste ... 344243444546 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 12/13 . Mai Mike Sigman: Innere Kraft 2018 – Wie man Qi aufbaut und Jin benutzt.
    Von Alpensahne im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-01-2018, 09:50
  2. Innere Kraft 2011
    Von Klaus im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 14-03-2011, 18:41
  3. Respekt oder innere Kraft?
    Von bluemonkey im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05-04-2008, 21:50
  4. Ki die innere Kraft
    Von Dragon_Fire im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2005, 20:06
  5. Innere Kraft??
    Von Firetiger im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-11-2004, 21:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •