Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eine der besten Wing Chun Demos

  1. #1
    WCWT Gast

    Question Eine der besten Wing Chun Demos

    Das ist eine der Besten WC/WT Demos, die ich bisher gesehen habe. Interessant wird ab der 7-en Minute.
    Fraglich ist, was macht der Bild von Kernspecht auf der Wand, wenn der Meister niemals bei EWTO gelernt hat



    Wie schätzt ihr die Beweglichkeit und die Umsetzung im Video ein?
    Geändert von WCWT (04-04-2018 um 19:01 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Es ist toll anzusehen, endlich mal einer der sich Dynamisch bewegt und sich mühe gibt. Um einiges besser wie die Beiträge davor. Was mich aber immer noch stört ist, das die Böseneinen halbherzigen Angriff machen um danach einzufrieren. Die Typische *ing *ung krankheit also. Ja.. ich weiss, der *ing *ungler möchte seine Demopartner ja nicht töten usw... Trotzem ist da auch bei Demos noch luft nach oben. Einfach mal eine Choeografie mit mehr Gegenwehr ausdenken, in Hollywood kriegen die das ja auch hin.

  3. #3
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Was mich aber immer noch stört ist, das die Böseneinen halbherzigen Angriff machen um danach einzufrieren. Die Typische *ing *ung krankheit also. Ja.. ich weiss, der *ing *ungler möchte seine Demopartner ja nicht töten usw... Trotzem ist da auch bei Demos noch luft nach oben. Einfach mal eine Choeografie mit mehr Gegenwehr ausdenken, in Hollywood kriegen die das ja auch hin.
    Ja absolut. Eine Krankheit die ausschließlich *ing *un befällt. Alle anderen Kampfsportarten haben das Problem überhaupt nicht...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Die andern könnens aber besser kaschieren, beim Aikido zb fliegt der Angreifer kurz danach durch die Gegend, nur um dann wieder aufzustehen und dann wieder seine Hand zum fliegen zu reichen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Die andern könnens aber besser kaschieren, beim Aikido zb fliegt der Angreifer kurz danach durch die Gegend, nur um dann wieder aufzustehen und dann wieder seine Hand zum fliegen zu reichen.

    Na ja, wenn ich da an so manche Tai Chi oder Kyuosho Videos denke, wo die leute ungetroffen nach hinten fliegen und noch drei Saltos machen oder einfach wild rumzucken.,....

    Grundsätzlich sieht man das Einfrieren häufig, das stimmt. Allerdings ist bei Waffentraining natürlich noch eine etwas höhere Sensibilität gefragt. Wenn der Schnitt oder Stich da war da war, dann halte ich an und beginne von neuem. Ansonsten ist das Verletzungsrisiko auch mit stumpfen Klingen einfach zu hoch. Allerdings stört mich das in diesem Fall auch, das Verhältnis zueinander passt nicht. Die Leute machen ein, zwei Bewegungen und er dreht mir dann etwas zu viel auf. Kennt man ja auch von alten Videos einiger sog. Meister. Und dieses übermäßige Zurschaustellen des Getroffenwordenseins und dann zusammenklappen.......etwas zu viel des Guten.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn ich da an so manche Tai Chi oder Kyuosho Videos denke, wo die leute ungetroffen nach hinten fliegen und noch drei Saltos machen oder einfach wild rumzucken.,....

    .

    https://www.facebook.com/OnlyFightin...O-vLf4LIms90BM

  7. #7
    Wong F. Gast

    Standard

    Ganz eindeutig - Qi-Kraft!

  8. #8
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Und dieses übermäßige Zurschaustellen des Getroffenwordenseins und dann zusammenklappen.......etwas zu viel des Guten.
    fand ich super dargestellt. Macht ihr das bei Euch nicht so?

  9. #9
    LoManChoi Gast

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28-08-2014, 21:32
  2. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 18:02
  3. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  4. Wing Chun ist die Kampfkunst, die am besten zu mir passt
    Von jkdberlin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-03-2009, 20:56
  5. Welche Schuhe sind die absolut besten für Wing Chun training?
    Von bosna501 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12-02-2006, 16:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •