Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Ein Bisschen Training

  1. #16
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch....es handelt sich hier um ein VT Video, kein WT. Da zieht dieses dämliche Argument vielleicht, da das da ja gerne mal so verkauft wird. Sparringsvideos aus unserem Verband und auch besonders von Sean (VT Lille) hat es hier auch schon einige gegeben.

    @Rentner: Klar ist Sparring sinnvoll, wird ja auch gemacht und gezeigt. Hatte dir doch auch schon mal ein paar clips per PN zugeschickt, meine ich.
    Hallo

    Ja hast du, ich weiß auch das gerade in diesem Gym gesparrt wird.

    Ich kritisiere auch nicht den Stil, sondern nur diese Übung die ja gerne als Vorzeigeübung oder Sparring Ersatz gezeigt wird und ich darin einfach nichts allzu brauchbares sehe. Was natürlich nicht heißt das es nichts brauchbares enthält.. daher ja auch meine Frage.

    evtl liegt es an einem Verständnisproblem meinerseits

    Gruss

  2. #17
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich kritisiere auch nicht den Stil, sondern nur diese Übung die ja gerne als Vorzeigeübung oder Sparring Ersatz gezeigt wird und ich darin einfach nichts allzu brauchbares sehe. Was natürlich nicht heißt das es nichts brauchbares enthält.. daher ja auch meine Frage.

    evtl liegt es an einem Verständnisproblem meinerseits
    Chi Sau ist und war noch nie ein Ersatz fürs Sparring im VT. Es ist eine Übung wo es um Reflexe und den Fauststoss, Distanz, Timing und Struktur geht. Ein ordentlicher Punch ist aus Sicht des VT das A und O. Nachdem VT alles andere als „gewohnte“ oder „übliche“ Bewegungen nutzt (ich scheue den Begriff natürlich) muss man sich langsam ans Sparring rantasten damit eben nicht wie auf zich *ing *un Clips im Netz eher ein schlechtes Kickboxen oder ein Schulhofgekeile rauskommt. Je mehr man den Stress erhöht desto mehr kommen auch Fehler ans Tageslicht. Die Fehler bearbeitet man dann wieder im Training. Bis zum nächsten Sparring wäre es dann gut, dass diese Fehler nicht mehr auftreten. Ich weiß nicht ob das in anderen Kks so anders gehandhabt wird?

  3. #18
    Sean Gast

    Standard

    Chi sau und lap sao Übungen sind keine Ersatz für Sparring. Sondern, Übungen die direkt zum sinnvolles Sparring führen. Das heisst, Sparring mit VT Technik und Strategie.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ja hast du, ich weiß auch das gerade in diesem Gym gesparrt wird.

    Ich kritisiere auch nicht den Stil, sondern nur diese Übung die ja gerne als Vorzeigeübung oder Sparring Ersatz gezeigt wird und ich darin einfach nichts allzu brauchbares sehe. Was natürlich nicht heißt das es nichts brauchbares enthält.. daher ja auch meine Frage.

    evtl liegt es an einem Verständnisproblem meinerseits

    Gruss
    Hab ich auch nicht als Kritik am Stil verstanden. Als Sparringersatz wurde zumindest in der Linie, aus der wir kommen, die Übung noch nie gesehen, haben meine Vorredner ja schon geschrieben. Verständnisproblem liegt sicherlich vor, ist ja auch völlig ok. Ginge mir bestimmt genauso wenn ich nicht selber Ving Tsun betriebe.
    In einem anderen thread hier habe ich kürzlich etwas zum Sinn von Chi Sao beim VT verlinkt, ist nichts vollständiges aber hilft vielleicht etwas. Ansonsten Probetraining machen. Immer am besten. Also falls du mal bei mir in der Nähe bist, bist du herzlich eingeladen.

    Gruß, Kai

  5. #20
    Shao Khan Gast

    Standard

    Also ich find das auch ganz toll! Was auch immer "das" sein soll...........
    Geändert von Shao Khan (09-04-2018 um 09:46 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch....es handelt sich hier um ein VT Video, kein WT.
    Na, da gibts auch gute Leute, die das gleiche machen

    Da zieht dieses dämliche Argument vielleicht, da das da ja gerne mal so verkauft wird. Sparringsvideos aus unserem Verband und auch besonders von Sean (VT Lille) hat es hier auch schon einige gegeben.
    Verzeih mir bitte, für mich ist das halt immer noch "pitsche, patsche"
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  7. #22
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Da musst Du andere *ing *unler meinen.
    Nööö..
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  8. #23
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Chi sau und lap sao Übungen sind keine Ersatz für Sparring. Sondern, Übungen die direkt zum sinnvolles Sparring führen. Das heisst, Sparring mit VT Technik und Strategie.
    Das weiß ich doch, ich wollt doch nur ein kleines bischen trollen

    Steht ja auch in der Überschrift "Ein Bisschen Training" und ich hab das schon richtig verstanden

    P.S.: einer meiner besten Freunde kommt aus dem VT - und den schätze ich übrigens sehr
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  9. #24
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Das weiß ich doch, ich wollt doch nur ein kleines bischen trollen

    Steht ja auch in der Überschrift "Ein Bisschen Training" und ich hab das schon richtig verstanden

    P.S.: einer meiner besten Freunde kommt aus dem VT - und den schätze ich übrigens sehr


    Na, das ist doch super. Gerade, da du oben noch in der Antwort an mich geschrieben hast, dass du unser Zeugs und auch das, was du so von Sean gesehen hast, für Pitsche Patsche hältst.

  10. #25
    Sean Gast

    Standard

    Meine Pitsche Patsche ist TÖDLICH!!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Na, das ist doch super. Gerade, da du oben noch in der Antwort an mich geschrieben hast, dass du unser Zeugs und auch das, was du so von Sean gesehen hast, für Pitsche Patsche hältst.
    Ich halts immer noch für Pitsche Patsche, ich mag Euch aber trotzdem
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  12. #27
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Meine Pitsche Patsche ist TÖDLICH!!
    Aua
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  13. #28
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Ich halts immer noch für Pitsche Patsche, ich mag Euch aber trotzdem
    Ok ......Du Schleimer....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein bisschen offtopic...
    Von ryoma im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-12-2015, 16:30
  2. Ein bisschen Geschichte....
    Von Horrido im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-03-2013, 12:52
  3. ein bisschen Starthilfe?
    Von severl im Forum Barrierefreies Budo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-01-2012, 16:58
  4. Bin ein bisschen ratlos...
    Von Shi Xing Zhong im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 23:39
  5. en bisschen Philisophie
    Von philigran im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06-05-2004, 20:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •