Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: WAffenkampf 4.0

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Abloluten Realismus findest du ein KEINEM kampfsport oder Kampfkunst sonst währe es ein Gemetzel. Jeder Sport ist nur eine Variante den Realismus zu simulieren. Der Kampf mit den Rüstungen ist nur ein weiterer Versuch so realistisch wie möglich zu Kämpfen, aber die Konsequenzen eines Realen Kampfes (verletzungen) zu vermeiden.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Du hast zwar recht, aber ich finde halt überhaupt nicht, dass die Videospiel-SF-Rüstungen auf irgendeine Weise die Annäherung an die Realität verbessern. Da ist doch die Dog Brothers Methode wesentlich dichter dran und die agieren mit Ausrüstung für nichtmal 200 Euro. Und da sind sogar noch sehr wichtige Sekundärfaktoren, wie das Sich-stellen, Überwindung, Angst, Kampfgeist, Adrenalin usw. mit dabei, die bei einer Vollrüstung kombiniert mit Plastikwaffen fast ganz wegfallen.

    Daher: Die Rüstungen sehen lustig aus, aber ich sehe keinerlei Mehrwert.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  3. #18
    Syron Gast

    Standard

    Ich würde es eher unter "Spaß haben und spielen" verbuchen, als unter "möglichst realitisch kämpfen".

    Ich sehe auch nichts schlimmes daran, wenn man es nur aus Spaß macht.
    Muss doch nicht alles um Leben und Tod, oder einer möglichst passenden Annäherung daran bestehen.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Gut, das Argument fiel schon in ein paar Hemavideos die ich mal gesehen habe rüstet einfach genug auf, dann ginge es auch mit anderen Waffen. Das Problem ist einfach besonders im Jugendlichenbereich, man wächst auch raus. Die Sicherheitsbestimmungen sind auch über die Jahre verschärft worden im Sportfechten. Konnte man mit einer Unterziehweste lösen, aber es läpperte sich schon mit der "Billiglösung". Sicherheit geht vor. Es geht schon um sehr viel, wenn die Ausrüstung das Verletzungsrisiko klein halten soll. Auch auf jedem Turnier prüfen und abzeichnen zu müssen, dass die Masken etc. noch halten. Spiel und Spass geht durchaus mit Verantwortung einher. Es wird unterschrieben, dass das in Ordnung ist.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit WT im Waffenkampf
    Von WT-Kämpfer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-07-2010, 10:19
  2. Waffenkampf in Hannover
    Von wulf im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2008, 13:32
  3. Waffenkampf
    Von Copic im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-06-2006, 21:01
  4. Waffenkampf in Berlin
    Von The Bill im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-01-2006, 19:54
  5. Waffenkampf: Wo?
    Von Homer Simpson im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-11-2002, 13:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •