Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Kinder-Sportabzeichen des DKV

  1. #61
    Hazelrah Gast

    Standard

    In meinem neuen Verein werde ich wohl für umme prüfen. Da gibt's Leute die haben den Daumen drauf! Die wollen ihren Prüfern gar kein Geld geben. Wird alles dem DKV oder dem Verein übergeben

  2. #62
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Schonmal was vom Ehrenamt gehört?
    Ich habe jahrelang kostenfrei Training gegeben und auch geprüft.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #63
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Hazelrah Beitrag anzeigen
    ich danchte, man kann seine Meinung hier frei äußern.

    Und auch Deine Bemerkung "Stöckchenholen" was soll denn das.
    Freie Äußerung meiner Meinung über das was du Kampfkunst nennst.

  4. #64
    Hazelrah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    Freie Äußerung meiner Meinung über das was du Kampfkunst nennst.
    Hast Du irgendein Problem damit?

  5. #65
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Hazelrah Beitrag anzeigen
    Hast Du irgendein Problem damit?
    Du aber anscheinend, wenn jemand ne andere Meinung hat.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #66
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hazelrah Beitrag anzeigen
    Die wollen ihren Prüfern gar kein Geld geben. Wird alles dem DKV oder dem Verein übergeben
    Die Vereine können das Geld in aller Regel auch gut gebrauchen.
    Und wenn man gleichzeitig Trainer und Prüfer ist, ist es ja auch nicht so, daß man nicht selber ebenfalls davon profitiert.
    Nicht jeder ist so auf das Geld fixiert.

  7. #67
    Hazelrah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du aber anscheinend, wenn jemand ne andere Meinung hat.
    nö überhaupt nicht, aber was mir auffällt, ist, daß man gleich draufhaut, wenn ich was schreibe. Jeder hat seine Meinung und die kann er doch hier in einem vernünftigen Ton niederschreiben. Da muuß man generell nicht gleich persönlich werden. Gilt auch für den Kaffeegeniesser. Warum hackst Du auf mir rum? Ich kenne Dich nicht und Du mich nicht, oder etwa doch???

    Zum Thema selbst ist es heute schwierig, Kinder zu den KK zu motivieren, da es viel zu viel andere Sachen gibt und viele lieber keinen Sport mehr machen oder sich lieber anderen Dingen zuwenden.
    Ich habe festgestellt, daß man Kinder teilweise noch nicht einmal mehr zu Gurtprüfungen oder Wettkämpfen motivieren kann, weil sie einfach anderweitig überfordert sind. Schule, andere Hobbys etc. pp.

    Der DKV, sowie andere Großverbände auch sind nix anderes wie Firmen mit Angestellten, wo Geld in die Kasse muß. Geht es denen wirklich um die Kinder?
    Geändert von Hazelrah (24-04-2018 um 07:04 Uhr)

  8. #68
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Hazelrah Beitrag anzeigen
    Geht es denen wirklich um die Kinder?
    In wie fern ist das wichtig? Ich es nicht relevant, dass es gemacht wird? Muss es aus dem richtigen, reinen, hehren Grund erfolgen?

    Grüße
    SVen

  9. #69
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Alter
    39
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von Hazelrah Beitrag anzeigen
    Geht es denen wirklich um die Kinder?
    oder ist es Marketing für die Eltern der Kinder?

    Ich will keine Werbung machen aber es muss nicht unbedingt ein grosser Verband sein: https://www.samuraikid.de/samurai-kid-info/

  10. #70
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Hazelrah Beitrag anzeigen
    nö überhaupt nicht, aber was mir auffällt, ist, daß man gleich draufhaut, wenn ich was schreibe. Jeder hat seine Meinung und die kann er doch hier in einem vernünftigen Ton niederschreiben. Da muuß man generell nicht gleich persönlich werden. Gilt auch für den Kaffeegeniesser. Warum hackst Du auf mir rum? Ich kenne Dich nicht und Du mich nicht, oder etwa doch???

    OffTopic: Genau, der Ton. Wenn man deine ganzen Beiträge liest, kommst du in meinen Augen immer sehr maulig rüber. Du beschwerst dich über alles und jeden, gibst deine Meinung preis und verkaufst sie als reine Wahrheit. Jede andere Meinung wird von meinem Empfinden immer von oben herab nieder gemacht. Und wenn man dich nach deine Qualifikationen fragt oder deinen Erfahrungen, kommt immer nur ein, ist uninteressant, geht dich nichts an, etc. Also so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.


    Zum Thema selbst ist es heute schwierig, Kinder zu den KK zu motivieren, da es viel zu viel andere Sachen gibt und viele lieber keinen Sport mehr machen oder sich lieber anderen Dingen zuwenden.
    Ich habe festgestellt, daß man Kinder teilweise noch nicht einmal mehr zu Gurtprüfungen oder Wettkämpfen motivieren kann, weil sie einfach anderweitig überfordert sind. Schule, andere Hobbys etc. pp.

    Der DKV, sowie andere Großverbände auch sind nix anderes wie Firmen mit Angestellten, wo Geld in die Kasse muß. Geht es denen wirklich um die Kinder?
    Es gibt eine Möglichkeit, die Kinder allgemein zu sportlichen Aktivitäten zu motivieren. Kein Verein ist gezwungen, eine gewisse Quote zu erfüllen. Und die Unkosten sind auch nicht wirklich hoch. Habe aus nem anderen Verband da was von 3€ im Kopf, für die Teilnahme mit anschließender Urkunde und einem Patch für den Gi der Kids. Ich glaube kaum, das der Verband dadurch Unsummen an Geld scheffelt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #71
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hazelrah Beitrag anzeigen
    Zum Thema selbst ist es heute schwierig, Kinder zu den KK zu motivieren, da es viel zu viel andere Sachen gibt und viele lieber keinen Sport mehr machen oder sich lieber anderen Dingen zuwenden.
    Das ständige "Sport ist böse" ist mir zu pauschal.
    Kinder bewegen sich von Natur aus erst einmal gerne. Wenn das dann (in irgendeinem Sport!) gefördert wird, und sie Spaß dran haben, ist ja erst einmal alles paletti.

    Wenn man etwas die Schuld geben will, dann eher zwei Dingen: Einem sehr großen Angebot an diversen Hobbies - und Druck.
    Die Noten müssen nach Möglichkeit gut sein, etwas Sport getrieben wird, natürlich dennoch für die Schule gelernt werden, am besten noch ein Musikinstrument.
    Ist natürlich auch sehr pauschal.

    Wir haben Kinder in der Gruppe, die *wollen* aber halt noch anderes machen: Fünf bis sieben Kinder schwimmen noch in derselben Gruppe (also die Kinder in einer Gruppe; nicht bei uns im Training ), ein Junge macht Breakdance, ...
    Entsprechend kommen Kindern oft nur einmal die Woche.
    Wo sich dann witzigerweise auch oft drüber beschwert wird (in Foren) - daß sie aber nur einmal kommen, weil sie eben noch anderen Sport machen, wird dabei plötzlich ausgeblendet.

    Ist ja aber kein neues Phänomen; gibt es s

    Zitat Zitat von Hazelrah Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt, daß man Kinder teilweise noch nicht einmal mehr zu Gurtprüfungen oder Wettkämpfen motivieren kann, weil sie einfach anderweitig überfordert sind. Schule, andere Hobbys etc. pp.
    Prüfungen und Lehrgänge ziehen bei uns eigentlich ganz gut.
    Beides auch ähnlich gut; LG werden von ihnen sehr gut angenommen.

    Wettkämpfe kommt es auf die Kinder drauf an: Interne Wettkämpfe machen ihnen Spaß.
    Externe Kämpfe würde ich sie nicht hinschicken; einfach, weil sie dort zerfleischt werden würden; sind sie nicht weit genug für.

    Zitat Zitat von Hazelrah Beitrag anzeigen
    Der DKV, sowie andere Großverbände auch sind nix anderes wie Firmen mit Angestellten, wo Geld in die Kasse muß. Geht es denen wirklich um die Kinder?
    Wenn sie die Kinder dazu bewegen, beim Sport am Ball zu bleiben, ist es doch erst einmal super.

    Reich werden sie durch diese Programme immer noch nicht.
    Davon ab, daß auch die Verbände etwas Geld benötigen, um überhaupt etwas auf die Beine zu stellen.

    Wenn Verbände so furchtbar sind, nur Geld wollen (witzig, daß du es aber bist, der sich ständig über Geld beschwert, weil er ja nichts/ kaum was bekommt) - dann bleib ihnen doch einfach fern.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsches Sportabzeichen Ju Jutsu
    Von Inderst im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31-07-2017, 19:58
  2. Karate Sportabzeichen DKV
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-09-2015, 14:36
  3. Sportabzeichen, was zuerst?
    Von lucky lucas im Forum Trainingslehre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-01-2011, 22:32
  4. DJJV Sportabzeichen
    Von Krom im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29-02-2008, 06:55
  5. Deutsches Sportabzeichen, oder wie fit seid ihr wirklich...
    Von VirtualFighter im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03-08-2004, 13:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •