Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 71

Thema: Kinder-Sportabzeichen des DKV

  1. #46
    Chrisdz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Mein Post ist nicht neutral - ich sehe das Karate Sportabzeichen als eher negativ und überflüssig an. Etwas negativ zu sehen, ist aber nicht gleich bashing.
    Dass das nicht positiv war, ist mir auch klar.
    Wo der feine diplomatische Unterschied zwischen einem negativ artikulierten Beitrag und dem "Runtermachen" einer benannten Sache, Angelegenheit oder Person ist, entzieht sich meiner Kenntnis - ich bin allerdings auch nicht Diplomat.
    Und da ich das Herz meistens auf der Zunge trage, lege ich meine Worte auch nicht immer auf die Goldwaage.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisdz Beitrag anzeigen
    Dass das nicht positiv war, ist mir auch klar.
    Wo der feine diplomatische Unterschied zwischen einem negativ artikulierten Beitrag und dem "Runtermachen" einer benannten Sache, Angelegenheit oder Person ist, entzieht sich meiner Kenntnis - ich bin allerdings auch nicht Diplomat.
    Fleischwurts schmeckt mir nicht. Das ist eine negative Äußerung über Fleischwurst aber kein Runtermachen.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    "Fleischwurst" schreibt man mit st nicht ts: Kritik, kein Runtermachen
    Wer noch nicht einmal "Fleischwurst" richtig schreiben kann, sollte sich dazu auch nicht äußern: Runtermachen
    Ist doch ganz einfach, aber wie kann man Fleischwurst nicht mögen.

    Ich finde das ganze erstmal ganz gut, solange es nicht darin resultiert, dass über der üblichen Zeit für das Aufwärmen Trainingszeit zur Erlangung dieser Abzeichen geopfert wird.

  4. #49
    Hazelrah Gast

    Standard

    Hmm, schöne Propaganda, um auch die kleinsten Sportler in den DKV zu bekommen. DKV ist eine Firma, die hochgradig kommerziell arbeitet. Aber ich gebe FireFlea recht, dass das Programm immer noch besser ist, als vor Spielkonzolen zu versauern.
    Und Kinder kann man nur mit Belohnungen hervorlocken.

  5. #50
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hazelrah Beitrag anzeigen
    Hmm, schöne Propaganda, um auch die kleinsten Sportler in den DKV zu bekommen. DKV ist eine Firma, die hochgradig kommerziell arbeitet. Aber ich gebe FireFlea recht, dass das Programm immer noch besser ist, als vor Spielkonzolen zu versauern.
    Und Kinder kann man nur mit Belohnungen hervorlocken.
    Wenn man mal so schnell eben ein paar Beiträge reinhaut, sollte man zumindest sicherstellen, dass die Bezüge stimmen.

  6. #51
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hazelrah Beitrag anzeigen
    Hmm, schöne Propaganda, um auch die kleinsten Sportler in den DKV zu bekommen.
    Weil andere Verbände etwas in der Art nicht haben, oder wie?

    Die Idee ist doch nun wirklich nicht einzigartig; was das nun mit Propaganda zu tun haben soll, erschießt sich mir da auch nicht.

  7. #52
    Hazelrah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Weil andere Verbände etwas in der Art nicht haben, oder wie?

    Die Idee ist doch nun wirklich nicht einzigartig; was das nun mit Propaganda zu tun haben soll, erschießt sich mir da auch nicht.
    na, Geldmacherei, was sonst. Klar gibts das auch in anderen Vebänden.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Hazelrah Beitrag anzeigen
    na, Geldmacherei, was sonst. Klar gibts das auch in anderen Vebänden.
    Oh Mann, ist es denn wirklich sooo schlimm, dass Kinder zu Spiel, Spaß und Bewegung motiviert werden sollen?
    Wäre die moralische Entrüstung genau so groß, wenn der DFB ein Kinderprogramm namens "Little Kickers" oder was weiß ich auflegen würde?

    Niemand will doch hier jemanden sein "wahres Karate" streitig machen.

    Grüße
    SVen

  9. #54
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
    Wäre die moralische Entrüstung genau so groß, wenn der DFB ein Kinderprogramm namens "Little Kickers" oder was weiß ich auflegen würde?
    Das gibts schon:

    https://www.dfb.de/trainer/c-juniori...abzeichen-142/

    Also wenn die jetzt beim Fußball Abzeichen Kata machen würden, hätte ich mich aufgeregt. So laufen die aber mit einem Ball rum, das scheint mir einen Bezug zu haben

  10. #55
    Hazelrah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
    Hallo,



    Oh Mann, ist es denn wirklich sooo schlimm, dass Kinder zu Spiel, Spaß und Bewegung motiviert werden sollen?
    Wäre die moralische Entrüstung genau so groß, wenn der DFB ein Kinderprogramm namens "Little Kickers" oder was weiß ich auflegen würde?

    Niemand will doch hier jemanden sein "wahres Karate" streitig machen.

    Grüße
    SVen
    habe ich nicht gesagt. Habe nur gesagt, daß vieles Geldmacherei ist.
    Das Kinder motiviert werden und Ziele gesteckt bekommen sollen und nicht vor der Playstation oder Handy usw., sind wir uns bestimmt alle einig.

    Hazelrah

  11. #56
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Hazelrah Beitrag anzeigen
    Habe nur gesagt, daß vieles Geldmacherei ist.
    Aber weil Du einen 2.Dan im Stöckchen holen hast, möchtest Du Stöckchen holen gerne im DKV implementieren und dort Prüfungen unter der Organisation des DKV abnehmen? Das ist dann in Ordnung, weil es um Deinen Beutel geht, in den das Geld möglicherweise fließt?

  12. #57
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    Aber weil Du einen 2.Dan im Stöckchen holen hast, möchtest Du Stöckchen holen gerne im DKV implementieren und dort Prüfungen unter der Organisation des DKV abnehmen? Das ist dann in Ordnung, weil es um Deinen Beutel geht, in den das Geld möglicherweise fließt?
    Oder er ist einfach absolut überqualifiziert, weswegen das ja was gaaaanz anderes ist

  13. #58
    Hazelrah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    Aber weil Du einen 2.Dan im Stöckchen holen hast, möchtest Du Stöckchen holen gerne im DKV implementieren und dort Prüfungen unter der Organisation des DKV abnehmen? Das ist dann in Ordnung, weil es um Deinen Beutel geht, in den das Geld möglicherweise fließt?
    was soll ich mit so einer Aussage anfangen. ich danchte, man kann seine Meinung hier frei äußern. Was hat meine kampfkunstmit der Ausgangsfrage zu tun? Nichts! Und sollte ich Prüfungen im DKV abnehmen, wandert es ja nicht in mein Geldbeutel. Schwachsinnige Aussage also!

    Und auch Deine Bemerkung "Stöckchenholen" was soll denn das.

  14. #59
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Oder er ist einfach absolut überqualifiziert, weswegen das ja was gaaaanz anderes ist
    Denk ich nicht. Ich denke, er ist eher leicht drunter. Und nun möcht er das hier diskussionstechnisch aufarbeiten ...

  15. #60
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hazelrah Beitrag anzeigen
    Und sollte ich Prüfungen im DKV abnehmen, wandert es ja nicht in mein Geldbeutel. Schwachsinnige Aussage also!
    Es ist doch erst einmal den Vereinen überlassen, was sie am Ende für Prüfungen verlangen.
    Die Verbände bekommen dann ggf. x€, die Fremdprüfer bekommen y€ und der Verein hält was ein.
    Wenn du also intern im Verein klärst, du bekommst 50€ pro Prüfung, ist die Prüfungsgebühr: x€ + y€+ 50€ + was der Verein für sich ggf. einhält.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsches Sportabzeichen Ju Jutsu
    Von Inderst im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31-07-2017, 19:58
  2. Karate Sportabzeichen DKV
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-09-2015, 14:36
  3. Sportabzeichen, was zuerst?
    Von lucky lucas im Forum Trainingslehre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-01-2011, 22:32
  4. DJJV Sportabzeichen
    Von Krom im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29-02-2008, 06:55
  5. Deutsches Sportabzeichen, oder wie fit seid ihr wirklich...
    Von VirtualFighter im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03-08-2004, 13:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •