Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Wingtsun Sport Association Beimo Championships Germany Winter 2018

  1. #16
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    @Maddin

    Aber sind wir schon beim Problem, wie soll so ein Regelwerk aussehen? Was ist IngUng?

    OK der gerade Faustschlag, was ist mit Frontkicks?
    Bestandteil des Ing Ung´s oder ... zumindest bei mir in der Chum Kui und der Puppe

    Schläge mit Horizontaler Faust, gibt es bei uns, Backfists auch.
    Backfist ? , wie ausgeführt .... als Eingang zum Angriff , auf keinen Fall , würde ich ahnden , wenn es nicht schon der Gegner tut .

    Was ist mit Sidekicks?
    Auch hier , wie ist der Kontext vom Sidekick ... ist er von Punkt zu Punkt oder , wird der einfach als Einleitung zum Angriff gewählt , wenn dem so ist , würde ich das ahnden .
    Tritte haben imm IngUng Konzepte , sie werden nicht einfach willkürlich zum Angriff gewählt .

    Gibt es eine lange Distanz, auch dafür gibt es bei Techniken diese zu überbrücken.
    Aufgabenstellung ist es im IngUng mittels Doppelmesser den Langstock zu überwinden ... wenn das keine Lange Disztanz ist , weiß ich auch nicht weiter ...ergo ist das Bestandteil des Ing Ung auch lange Distanzen sicher zu überwinden .

    Von Fegern und Hebeln fang ich gar nicht an.
    Auch hier muß gesehen werden , ob diese durch eine Einleitung als Angriff stattfinden oder ob diese ein Resultat ist von einem Angriff , das würde ich eher gelten lassen ... In der Regel sollte das "grabbeln" nach den Armen eigentlich durch den Gegener bestraft werden .

    Was würdest du da drinnen lassen? Was verbieten?
    Werd ich mal noch ein paar Gedanken drüber machen .

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    918

    Standard

    Kannst du mir Vids dazu schicken , ich habe noch die ersten Ausführungen vor Auge , die auf dem Eskrima Vid sind wo noch Heinrich dabei war . Tue das selbstredend revidieren , wenn ich mich da irre .
    Sorry no. (Too mutch work.)
    Videos davon gibt es.
    Sind wie immer auf dem Dachboden.
    :-)

    Du meinst das Video Escrima, mit Bernd S., Heinrich P., etc.
    (Eigentlich ein schönes, für die damalige Zeit und für einen Nachmittag.)

    Was Du meinst, sind Sparringstreff der P-EWTO.
    In München, bei dem damaligen Star Hansjörg R.
    Das hatte mit uns nichts zu tun.
    Schon vom "Regelwerk", bei denen "3 Point Rule", bei uns "Full Contact".

    Wir haben die letzten großen Wettkämpfe des ETWO Escrima organisiert und durchgeführt.
    So um 2002 - 2007.
    Waren super besucht damals, mit Abendgala Boxen, Kickboxen, MMA und den Finalkämpfen.
    (u. a. mit dem Sieger des "Spanien sucht das neue Top-Model", da war das TV da, etc.).
    Tolle Kämpfe, bis zum K.O.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    918

    Standard

    Auch das sehe ich anders , ich kenne das Argument zu Genüge ... Nur hat man im wesentlichen nicht verstanden , das auch das seine Entwickelung braucht ... Sicher , sahen da die Meister alle Scheiße aus , so wie jeder halt der damit anfängt . Ob Meister oder Anfänger , sobald es i n Sparring geht , ist da jeder Anfänger .
    Ja, manche sahen das sch... aus, keine Frage.
    Andere auch nicht, wie der Emin, der Salih, der Thomas, pp.
    Nur die machten kein WT sondern - in diesem Fall auch gutes - Boxen / Kickboxen.
    Wie soll man das als WT "verkaufen"??
    Hey, es waren die Ende der 1980er Jahren, WT boomte ohne Ende...


    Wenn man das mal konsequenterweise genauer betrachtet , wie man Thema "Sparring" herangegangen ist.... müßte man sich doch als Meister fragen , wenn man so Scheiße aussieht , gegen den Normalo der nicht mal in Ansatz den Dienstgrad besitzt wie einer selber , wie man dann in einem Hohelied vom Bruston jeden Tag , die Effektivität seiner Kunst bekunden kann .

    Hat man nicht.
    Der Grund den Du dafür nennst, stimmt.

    Der einzige Weg um nicht mehr Scheiße auszusehen in dieser Sache , währe gewesen das weiter zu verfolgen und nicht das ganze unter den Teppich zu kehren und mit iregndwelchen Argumenten zu aller , wenn Regelos , dann sieht das sowieso ganz anders aus und BlaBla.
    Wenn man das weiter verfolgt hätte, hätte es den Verband - schon damals - zerrissen.
    Das Ergebnis wäre das gewesen: WT unterrichten, für gutes Geld "verkaufen", selber "was anderes machen".
    Wie soll das gehen?
    Was hat man gemacht?
    WT auf das "reduziert" wofür es da ist. Den Nahkampf in der Habmitteldistanz. Und wenn man damit "umgehend" kann, bringt das enorm was.

    Was macht man heute (in Bezug auf "Sparring", "freie Anwendung" und "Kampf mit Handschuhen"?
    Man fliegt in die USA um dort "Kickboxen / MMA" zu lernen.
    Und unterrichtet es hierzulande als WT - ...Fight.

  4. #19
    Gast Gast

    Standard

    @Schattengewächs

    OK, da wäre ich schon raus weil vieles was du verbietes wären für mich Mittel die Distanz mit einem Angriff zu überbrücken und zu verlängern.
    Kampf funktioniert halt nicht so, dass du die Leute zwingen kannst die Arme zu kreuzen.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Da wir ja sehr viel auch in dieser Richtung machen:

    - Gratulation zu den Jungs, die was auf die Beine stellen (wollen), das ist immer gut

    - Ich bin auch der Meinung, das Xing Xung im Wettkampf immer aussieht "wie schlechtes Kickboxen"
    Das hatte man in der EWTO schon in den 1980er Jahren gemerkt und es dann schnell sein lassen

    - Xing Xung ist nicht für Wettkämpfe - und auch ironischer Weise nicht für "regellose Kämpfe"- gemacht
    Sondern für SV-Situationen, in gewissen Distanzen
    Und da ist es auch sehr gut
    (Die besten Xing Xung Vertreter sagen das auch so)

    - Ich denke auch nicht, dass es sich so sinnvoll umsetzten lässt
    Ist kein Dis, aber ein "freies MMA-light-Regelwerk" in Verbindung mit "nur Xing Xung Techniken", das ist nicht umsetzbar
    Hehe, wt ist u.a. (geldmacherei) wegen euch "verkümmert". Mit "euch" meine ich polizei und co. und man hat dann wt für otto normal verbraucher mit geldmacherei verbunden und "geheimniss" aus jeder popeltechnik gemacht.
    Da es im sv bereich keine Konkurrenz gab zu der zeit, hat man aus jedem scheiss ein geheimnis gemacht.
    Blitzdefence bspw. übten spezialeinheiten schon immer. Das hat man dann zwanzig jahre später der öffentlichkeit als was "neues" verkauft.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    07.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    384

    Standard

    Hey hi leute, danke für eure aktivität. Ja erstmal wird winter nix, da zuwenig konkrete zusagen der Kämpfer da sind. Wir arbeiten hart daran dass zu organisieren aber die 1000 einwände die auch hier gekommen sind, kommen auch von allen anderen. Das erschwert die sache natürlich ungemein. Da muss einfach mal bereitschaft signalisiert werden. Das regelwerk ist sicherlich ein ding worüber man sich einig werden kann. Damit das ganze transparenter wird, sind sparringstreffen geplant. Im moment ist das erste in süddeutschland geplant. Jeder der interesse hat zu starten aber eben noch unsicher ist, hat da die möglichkeit die leute kennen zu lernen, kann sich aktiv mit einbringen was regeln etc angeht oder einfach nur sparring machen.

    Achtung!!!
    Wir kommen auch gerne kostenfrei (sorry bei wingchun muss man das sagen wah hahaha) in deine stadt. Wir brauchen eine location mit matten und dann kann es schon losgehen.

    In unserem center stehen die türen natürlich auch jedetzeit offen. Einfach vorbei kommen

    Defebce-Group Center
    Im Westring 1
    50389 wesseling

    Training montag mittwoch freitag
    1830-20uhr bjj (mo mi gi, fr nogi)
    20-2130uhr standup (wingtsunerauf der einen seite der halle und kick thai leute auf der anderen seite mit jeweiligem trainer, ab ca 21uhr alle zussmmen cross sparring)

    Ihr könnt mich auch jederzeit gerne anrufen 01778618541

    Lg und auf baldiges zusammentreffen
    Oli

    Ps jetzt mittwoch feiertag ist training... kommt vorbei

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. K1 Germany Grandprix 2018
    Von TheHeadhunter im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-05-2018, 07:58
  2. 23.06.2018: ADCC German Open Championships in Magdeburg
    Von Peter Angerer im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-04-2018, 14:37
  3. Wingtsun Sport Association
    Von Defence-Group im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07-03-2018, 20:54
  4. beimo
    Von ThaiTsun im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 22:20
  5. Beimo
    Von Lap Sao im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-08-2007, 17:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •