Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Wingtsun Sport Association Beimo Championships Germany Winter 2018

  1. #1
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    384

    Standard Wingtsun Sport Association Beimo Championships Germany Winter 2018

    Hallo liebe kampfsportfreunde,
    die #WingtsunSportAssociation und #gimmeagi planen den 1.Beimo Wettkampf für WingTsun / WingChun / VingTsun (gerne) im Winter 2018 in Deutschland bei Köln.

    Möchtest du mit einem oder mehreren Kämpfern (männl./weibl.) starten?

    Alles ist sicher

    Barfuß auf Matte

    In einen Ring

    Mit MMA Handschuhen

    in einem (speziell für den Sport entwickelten KungFu Anzug (gestiftet von gimmeagi... a KungFu #GiForFree)

    nach MMA Unifed Rules

    https://wingtsunsportassociation.jim...hter-division/

    mit GAMMAF/WMMAA zertifizierten Referees

    mit vollausgebildeten medizinischem Personal

    And now comes the BÄÄÄNG... ohne Zuschauer d.h. nur für Personal, Coaches und Teams

    ACHTUNG!!!

    seriöser WingTsun / WingChun / VingTsun Sport

    Ergebnissorientiert

    Keinen mentalen Druck durch Zuschauermenge

    Für uns selbst und WingTsun / WingChun / VingTsun

    und den #GiForFree

    Für die Gewinner gibt es Titel, Beweise und das komplette Vermarktungspacket durch die WSA und gimmeagi

    Meldet euch an, wenn ihr die Zukunft des WingTsun / WingChun / VingTsun... und vielleicht darüber hinaus, des MMA Sports, sein wollt.

    https://wingtsunsportassociation.jimdo.com

    Lieben Gruß
    WSA Oli

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    384

    Standard

    Wow nicht so viele, nicht so schnell. Wir können uns ja kaum retten. Hätte nicht gedacht dass es hier so viele wingchun fighter gibt.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Ich verstehe das so, das es ein WC-Tunier mit MMA regeln sein soll. Man bekommt eine Art Kampfanzug um verletzungen zu vermeiden.

    Leider werde ich auf der Seite von einer Textmauer erschlagen, beim überfliegen stand da aber wenig relevantes zu dieser Veranstaltung.

    Kannst du bitte nochmals kurz die wichtigen Punkte hier Posten, die da währen:

    - Ort & Zeit
    - Gebühren
    - wer kann mitmachen
    - was muss man mitbringen
    - wie soll das ganze ablaufen

    Vielen Dank

  4. #4
    Dan Millman Gast

    Standard

    Guten Abend...
    Gibt es jetzt Neuigkeiten? Starter,Termin, Gebühren usw?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Sorry aber der Regelkatalog , läßt jegliche Willkür zu , die es verhindert schlechtes Kickboxen zu sehen statt Ing Ung

    Und hier kommen wir zur wesentlichen Krux jener Stilbetreiber , die meinen jedes Mittel ist recht um zu gewinnen ... Was die SV betrifft , würde ich dem zustimmen , würde aber dann nicht mehr sagen , wenn ich mich der Knarre zur SV bediene , das dies Ing Ung währe, im engeren Sinne.

    Den Trugschluss , denn die meisten Ing Ungler aufsitzen , wenn sie der Meinung sind , das Ing Ung in Tunierform nur dem nahe kommt , wenn dies so Regelos wie möglich geschieht . Ich bin von dem absolutem Gegenteil überzeugt , wenn Ing Ung überhaupt in einem Tunier funzen kann , dann nur wenn es einen strikten Regelkatalog gibt , welches dadurch begründet ist , das jegliche Handlungen im Tunier klar als Ing Ung wieder zu erkennen ist. Der Wiedererkennungswert des Stils liegt garantiert nicht in der Regelosigkeit ... am Ende wenn wir in Gefahr sind , werden wir alles nutzen , was uns daraus hilft aber alles ist nicht gleich der Stil .

    Soll heißen wenn Ing Ung überhaupt in Tunierform funzen soll , braucht es Schiris die absolut versiert sind im Ing Ung , die jegliches Handeln ahnden , welches nicht dem Bewegen des Ing Ung entspricht , selbst dann , wenn es für den Wettkämpfer zu einem erfolgreichem Treffer geführt hat .

    Für mich liegt die Problematik des Ing Ung in seiner Tunierform nicht darin , das es sich nicht entfalten kann , weil es Regeln gibt , sondern eher darin das diese nicht klar geäussert sind um jegliche Willkür von herrein auszuschließen .

    Schlimm z.b die (EWTO)Escrima Tuniere ... man man , was da alles rumgehackt wird um den Pokal nachhause zu schleppen und keiner ist auch nur anähernd in der Struktur , wie er sie täglich in der Schule trainiert . Ich würde keinen Pokal anehmen , wenn dieser nicht durch die erworbene Geschicklichkeit meines täglichen Trainings erlangt wurde .

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Solche Regeln kann es nicht geben denn was Ing Ung typisch ist ist eines der großen Streitthemen des Forums.
    Jeder hat dazu ne andere Sichtweise.
    Geändert von Gast (20-09-2018 um 09:21 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Na ja , wenn es drauf ankommt , scheinen sich hier alle einig zu sein , wenn es aussieht wie "schlechtes Kickboxen" .... die Einigkeit lässt zumindest die Anahme zu , das es eine Schnittmenge gibt , was Ing Ung nicht sein sollte .

    Man kann Kickboxen als Bestand vom Ing Ung schon mal ausschließen .

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Schlechtes Kickboxen wird immer vorgeschoben selbst wenn dort nix von Kickboxen gesehen wird.
    Und was besseres konnte bis Dato auch noch niemand aus der Ecke zeigen.
    Geändert von Gast (20-09-2018 um 13:30 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Schlechtes Kickboxen ist hier auch nicht gemeint im Sinne von Kickboxen . Vielmehr die Diskrapanz zwischen der Theorie und Traing dessen zu dem Resultat , welches die Leute wenn sie ihr Zeugs unter Stress beweisen müssen , dann anfangen rumzuhampeln ... Ironischerweise greift man dann auf Mittel die noch weniger oder gar nicht trainiert wurden(anderes Thema) ... darum schlechtes "Kickboxen" .

    Und was besseres konnte bis Dato auch noch niemand aus der Ecke zeigen.
    Die Gründe dafür sind vielfältig ... Aber Problem an diesem IngUng Contest ist , das dir das Regelwerk erlaubt , mit allen Mitteln anzutreten die auch jenseits vom IngUng liegen , du kannst als IngUngler der z.b auch ThaiBoxen trainiert , genau jene Mittel nutzen , das währe legitim ... Nur der Bezug zu einem IngUng-Contest geht dadurch völlig abhanden . Mir geht es nicht um "was effektiver" ist oder sonstwas sondern um den Sinn , den dieser Contest vordergründig aussagen will ........ Ein treffen von Kämpfer jeglicher Coleur , die sich gegenseitig messen wollen ... OK , kann ich so stehen lassen . Aber wenn da ein Bezug zum IngUng gestellt wird ... dann will ich da auch einen Regelkatalog sehen , wie es z.b beim Ringen oder Judo gibt ... es ist klar umrissen , dagibt es viele Schulen und jeder hat da ne andere herransgehenweise und trotzdem würden alle das ahnden , wenn du anfänst zu boxen oder zu treten .

    In diesem Sinne meine ich , das das Schiris benötigt , die absolut in ihrer Kunst aufgehen ... die sofort sehen ... du bei aller Liebe , aber das war bestimmt kein Ing Ung .
    Geändert von Schattengewächs (20-09-2018 um 12:23 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Ich kapiere auch nciht we man ein MMA Regelwerk zu Grunde legen kann. Wenn jemand meinetwegen WC im Standup trainiert und dazu noch Aufgaberingen irgendeiner Art wird er zu 99% alle verpacken die da ein bisschen WC-Bodenkampf (was auch immer das sein soll) machen. Dann lieber wie der Deltacup, wobei ich da bemängele, das es auf einer offenen Fläche stattfindet, das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Meinetwegen können die Leute auch Schwingern wenn sie merken das sie mit gerade Schlägen nicht weiterkommen, ist zwar schade aber gehört mMn dazu, diese Regelwerke wo nur gerade Schläge zählen (gab so Chisaoregelwerke und irgendwelche Nahkampfregelwerke) wo die Leute sich ohne Ende Schwinger gefangen haben, dei aber nicht gezählt haben, sind mMn auch witzlos. Aber Bodenkampf nach Unified Rules wo keiner im WC drauf trainiert ist ist einfach witzlos. und die 3 Hanseln die sowas ernsthaft nebenbei machen werden auch alles abräumen... Bescheuert imo...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Da wir ja sehr viel auch in dieser Richtung machen:

    - Gratulation zu den Jungs, die was auf die Beine stellen (wollen), das ist immer gut

    - Ich bin auch der Meinung, das Xing Xung im Wettkampf immer aussieht "wie schlechtes Kickboxen"
    Das hatte man in der EWTO schon in den 1980er Jahren gemerkt und es dann schnell sein lassen

    - Xing Xung ist nicht für Wettkämpfe - und auch ironischer Weise nicht für "regellose Kämpfe"- gemacht
    Sondern für SV-Situationen, in gewissen Distanzen
    Und da ist es auch sehr gut
    (Die besten Xing Xung Vertreter sagen das auch so)

    - Ich denke auch nicht, dass es sich so sinnvoll umsetzten lässt
    Ist kein Dis, aber ein "freies MMA-light-Regelwerk" in Verbindung mit "nur Xing Xung Techniken", das ist nicht umsetzbar

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Schlimm z.b die (EWTO)Escrima Tuniere ... man man , was da alles rumgehackt wird um den Pokal nachhause zu schleppen und keiner ist auch nur anähernd in der Struktur , wie er sie täglich in der Schule trainiert .

    Wo und wann soll denn das gewesen sein?
    Wir haben ja die letzten 5 - 7 Turniere (je nach Rechenart) in/bei Maintal ausgerichtet.
    Da war das nicht so.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Kannst du mir Vids dazu schicken , ich habe noch die ersten Ausführungen vor Auge , die auf dem Eskrima Vid sind wo noch Heinrich dabei war . Tue das selbstredend revidieren , wenn ich mich da irre .
    Geändert von Schattengewächs (20-09-2018 um 13:27 Uhr)

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    @Schattengewächs

    Aber sind wir schon beim Problem, wie soll so ein Regelwerk aussehen? Was ist IngUng?

    OK der gerade Faustschlag, was ist mit Frontkicks?
    Vl. auch noch.
    Schläge mit Horizontaler Faust, gibt es bei uns, Backfists auch.
    Was ist mit Sidekicks?
    Gibt es eine lange Distanz, auch dafür gibt es bei Techniken diese zu überbrücken.
    Von Fegern und Hebeln fang ich gar nicht an.
    Was würdest du da drinnen lassen? Was verbieten?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    @Uruk

    Das hatte man in der EWTO schon in den 1980er Jahren gemerkt und es dann schnell sein lassen
    Auch das sehe ich anders , ich kenne das Argument zu Genüge ... Nur hat man im wesentlichen nicht verstanden , das auch das seine Entwickelung braucht ... Sicher , sahen da die Meister alle Scheiße aus , so wie jeder halt der damit anfängt . Ob Meister oder Anfänger , sobald es i n Sparring geht , ist da jeder Anfänger .

    Wenn man das mal konsequenterweise genauer betrachtet , wie man Thema "Sparring" herangegangen ist.... müßte man sich doch als Meister fragen , wenn man so Scheiße aussieht , gegen den Normalo der nicht mal in Ansatz den Dienstgrad besitzt wie einer selber , wie man dann in einem Hohelied vom Bruston jeden Tag , die Effektivität seiner Kunst bekunden kann .

    Der einzige Weg um nicht mehr Scheiße auszusehen in dieser Sache , währe gewesen das weiter zu verfolgen und nicht das ganze unter den Teppich zu kehren und mit iregndwelchen Argumenten zu aller , wenn Regelos , dann sieht das sowieso ganz anders aus und BlaBla.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. K1 Germany Grandprix 2018
    Von TheHeadhunter im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-05-2018, 06:58
  2. 23.06.2018: ADCC German Open Championships in Magdeburg
    Von Peter Angerer im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-04-2018, 13:37
  3. Wingtsun Sport Association
    Von Defence-Group im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07-03-2018, 19:54
  4. beimo
    Von ThaiTsun im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 21:20
  5. Beimo
    Von Lap Sao im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-08-2007, 16:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •