Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Judosport und die Konsequenzen beim Unfall

  1. #1
    medan55 Gast

    Standard Judosport und die Konsequenzen beim Unfall

    Jeder muss sich im Klaren sein wenn er Judosport betreibt die möglichen Folgen und Konsequenzen beim Training sowie beim Wettkampf bewusst sein das bei aller Vorsicht und Umsicht etwas schief gehen kann und beim Judo mit potenziell gefährlichen Techniken gearbeitet wird.


    Wer dann noch die Unvernunft besitzt trotz Gesundheitlicher Schäden am Körper zum Judo Training zu gehen sowie am Judo Wettkampf teilzunehmen das zeugt von fanatischer Blindheit.

    Kraft der Entscheidung hat jeder die Möglichkeit mit dem Judosport jederzeit aufzuhören bevor es zu einem Unfall kommt und zu sagen ich möchte keinen Judosport mehr betreiben und keiner wird mit Gewalt zu den Judo Vereinen hingebracht los nun mach es mal.

    Man hat die Macht nein zu sagen auch wenn noch so viele Schönredner die Person Bekehren wollen diese zum Eintritt in den Judo Verein zu animieren und vorher darüber nachdenken sollte und sich Informationen einholt welche schlimmen Unfallfolgen das bei Fehlerhaft ausgeführten Judo Techniken nach sich zieht.

    Wer bei einen Judo Unfall zu Schaden kommt jammert dann umher und verlangt dann vom Arzt das er seinen Körper wieder so herrichten soll als wenn kein Unfall passiert wäre was er hätte durch seine eigene Entscheidung abwenden können und zudem noch Rettungskräfte bei den Wettkämpfen anwesend sein müssen und der Judosportler nicht bereit ist die Reha kosten für den entstandenen folgen des Unfalls selbst zu tragen und wer Judosport Betreibt muss die Konsequenzen tragen können mit all den Gesundheitlichen Schäden sowie die Finanziellen Belastungen aushalten.
    Geändert von medan55 (05-03-2020 um 12:09 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von medan55 Beitrag anzeigen
    Jeder muss sich im Klaren sein wenn er Judosport betreibt die möglichen Folgen und Konsequenzen beim Training sowie beim Wettkampf bewusst sein das bei aller Vorsicht und Umsicht etwas schief gehen kann und beim Judo mit potenziell gefährlichen Techniken gearbeitet wird.


    Wer dann noch die Unvernunft besitzt trotz Gesundheitlicher Schäden am Körper zum Judo Training zu gehen sowie am Judo Wettkampf teilzunehmen das zeugt von fanatischer Blindheit.

    ...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Hallo medan55,
    danke für deinen Beitrag. Mir ist allerdings nicht klar was jetzt diskutiert werden soll.
    Da es sich speziell um ein Judo"problem" handelt ab in die Judoecke.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  4. #4
    MG2503 Gast

    Standard

    Ich glaube Kampfsport ist nichts für Leute mit so einer Einstellung. Sport im Allgemeinen wird da schwierig, kann ja immer was schief gehen beim Fußball, Volleyball etc.

    Am besten gemütlich auf die Couch und die Tüte Chips in die Hand, da passiert nichts: https://www.welt.de/wirtschaft/artic...desfaelle.html
    Von Alkohol will ich gar nicht anfangen...

    Normalerweise ist man krankenversichert, was da finanziell auf einen zukommen soll weiß ich also nicht. Wäre doch sehr überschaubar. Sollte man speziell beim Judo verletzt werden gibt es da sogar eine Stiftung:https://www.judobund.de/fuer-aktive/...a-fuer-judoka/
    Man sollte als Sportler, aber viel eher noch als Mensch, gar nicht so denken, da kann man sich ja gleich einsargen lassen.

    "The hero and the coward both feel the same thing. But the hero uses his fear, projects it onto his opponent, while the coward runs. It’s the same thing, fear, but it’s what you do with it that matters.” Cus D’amato
    “You never lose until you actually give up.” -Mike Tyson
    “It ain’t about how hard you can hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward.” -Rocky Balboa

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Jeder muss sich im Klaren sein wenn er Auto fährt die möglichen Folgen und Konsequenzen beim Mitfahren sowie beim Selbstfahren bewusst sein das bei aller Vorsicht und Umsicht etwas schief gehen kann und beim Auto fahren mit potenziell gefährliche Technik gearbeitet wird.


    Wer dann noch die Unvernunft besitzt trotz Gesundheitlicher Schäden am Körper Auto zu fahren das zeugt von fanatischer Blindheit.

    Kraft der Entscheidung hat jeder die Möglichkeit mit dem Auto fahren jederzeit aufzuhören bevor es zu einem Unfall kommt und zu sagen ich möchte kein Auto mehr fahren und keiner wird mit Gewalt in ein Auto gesetzt los nun mach es mal.

    Man hat die Macht nein zu sagen auch wenn noch so viele Schönredner die Person Bekehren wollen diese zum Auto fahren zu animieren und vorher darüber nachdenken sollte und sich Informationen einholt welche schlimmen Unfallfolgen das bei Fehlerhaft ausgeführten Auto fahren nach sich zieht.

    Wer bei einen Auto Unfall zu Schaden kommt jammert dann umher und verlangt dann vom Arzt das er seinen Körper wieder so herrichten soll als wenn kein Unfall passiert wäre was er hätte durch seine eigene Entscheidung abwenden können und zudem noch Rettungskräfte in Bereitschaft sein müssen und der Autofahrer nicht bereit ist die Reha kosten für den entstandenen folgen des Unfalls selbst zu tragen und wer Auto fährt muss die Konsequenzen tragen können mit all den Gesundheitlichen Schäden sowie die Finanziellen Belastungen aushalten.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Jeder muss sich im Klaren sein wenn er Judosport betreibt die möglichen Folgen und Konsequenzen beim Training sowie beim Wettkampf bewusst sein das bei aller Vorsicht und Umsicht etwas schief gehen kann und beim Judo mit potenziell gefährlichen Techniken gearbeitet wird.
    aha.
    wusste ich bisher gar nicht ...


    Wer dann noch die Unvernunft besitzt trotz Gesundheitlicher Schäden am Körper zum Judo Training zu gehen sowie am Judo Wettkampf teilzunehmen das zeugt von fanatischer Blindheit.
    wer dann noch versuchen würde, sätze mit korrekter grammatik zu formulieren ...

    Kraft der Entscheidung hat jeder die Möglichkeit mit dem Judosport jederzeit aufzuhören bevor es zu einem Unfall kommt und zu sagen ich möchte keinen Judosport mehr betreiben und keiner wird mit Gewalt zu den Judo Vereinen hingebracht los nun mach es mal.
    ach?
    echt?
    man kann einfach so mit dem judosport aufhören?
    und zwar kraft der entscheidung?
    cool!

    Man hat die Macht nein zu sagen auch wenn noch so viele Schönredner die Person Bekehren wollen diese zum Eintritt in den Judo Verein zu animieren und vorher darüber nachdenken sollte und sich Informationen einholt welche schlimmen Unfallfolgen das bei Fehlerhaft ausgeführten Judo Techniken nach sich zieht.
    das sind ja regelrechte perlen an information und lebensweisheit!
    ich gebe zu, dass ich den vorstehend zitierten satz besser verstanden hätte, wenn darin satzzeichen wie etwa kommata verwendet worden wären - aber hey, angesichts der punktgenauen aussagen und der geschliffenen formulierungen sollte man nicht kleinlich auf semantik oder gar semiotik beharren ...

    Wer bei einen Judo Unfall zu Schaden kommt jammert dann umher und verlangt dann vom Arzt das er seinen Körper wieder so herrichten soll als wenn kein Unfall passiert wäre was er hätte durch seine eigene Entscheidung abwenden können und zudem noch Rettungskräfte bei den Wettkämpfen anwesend sein müssen und der Judosportler nicht bereit ist die Reha kosten für den entstandenen folgen des Unfalls selbst zu tragen und wer Judosport Betreibt muss die Konsequenzen tragen können mit all den Gesundheitlichen Schäden sowie die Finanziellen Belastungen aushalten.
    was will uns der dichter damit sagen?

    ich finde es ganz hervorragend und sehr löblich, dass du dich extra heute angemeldet hast, um uns an diesen deinen tiefen einsichten ins judo, ins leben und in den ganzen rest teilhaben zu lassen.

    wenn du nun noch lernst, dass es bspw. heißen muss: "wer bei einem judounfall zu schaden kommt ...(...)", dann steht einer karriere als lebensberater hier im forum nichts mehr im wege.
    willkommen!
    auf jemanden wie dich haben wir lange gewartet ...
    Geändert von Gast (05-03-2020 um 14:12 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Jeder muss sich im Klaren sein wenn er Auto fährt ...
    Klasse. Danke.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ach?
    echt?
    man kann einfach so mit dem judosport aufhören?
    und zwar kraft der entscheidung?
    cool!

    ...
    Es gibt allerdings Fälle, für die kommt jede Hilfe zu spät.

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Es gibt allerdings Fälle, für die kommt jede Hilfe zu spät.
    ... und manche dieser hoffnungslosen fälle erwecken den anschein, wiedergänger zu sein.


  10. #10
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ... und manche dieser hoffnungslosen fälle erwecken den anschein, wiedergänger zu sein.

    Ja, das auch.

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    @bücherwurm:

    ist ein freies land hier ...
    und deshalb hat auch jeder das recht, uns in diesem forum mit seinen ganz persönlichen ansichten zu belästigen.
    germ auch in wirrer, unverständlicher form.
    gern auch öfter.
    wobei ich die varianz der dabei angesprochenen themen etwas verbesserungsbedürftig finde.



    nachsatz: wobei ich nicht vergessen möchte zu erwähnen, dass mir beiträge wie der des hochgeschätzten TE dann doch sorge bereiten. wenn nämlich beiträge wie jener erwähnte die grundlegende mentale potenz und die cerebrale präsenz des verfassers repräsentieren, dann ist sorge angebracht ...
    Geändert von Gast (05-03-2020 um 14:47 Uhr)

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von medan55 Beitrag anzeigen
    Wer dann noch die Unvernunft besitzt trotz Gesundheitlicher Schäden am Körper zum Judo Training zu gehen sowie am Judo Wettkampf teilzunehmen das zeugt von fanatischer Blindheit.

    Kraft der Entscheidung hat jeder die Möglichkeit mit dem Judosport jederzeit aufzuhören bevor es zu einem Unfall kommt und zu sagen ich möchte keinen Judosport mehr betreiben und keiner wird mit Gewalt zu den Judo Vereinen hingebracht los nun mach es mal.
    Man soll in einem Satz nicht zweimal "und" verwenden, so habe ich das im Deutschunterricht jedenfalls mal gelernt.
    Zudem macht der Judosport, wie auch andere Kampfsportarten, sicherlich hochgradig süchtig, sonst würden nicht so viele Menschen mit diesen weißen Judo Sport Anzügen herumlaufen und gesundheitliche Schäden am Körper (woran eigentlich sonst?) riskieren.
    Also aufhören ist manchmal gar nicht möglich! Man sieht das an den traurigen Beispielen der hier mitschreibenden und lesenden Fanatiker, die dazu wurden weil man sie als Kinder mit Gewalt und / oder dem Versprechen nach dem Training Süßigkeiten zu erhalten, in die Sucht getrieben hat.
    Das ist die Wahrheit!!
    Also diese armen Opfer, die dazu noch täglich mit den schlimmen Folgen des Judosports zu kämpfen haben zu verteufeln, das finde ich nicht OK, wirklich nicht!

  13. #13
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ...gesundheitliche Schäden am Körper (woran eigentlich sonst?) ....
    Geist? (schließlich wird die Birne doch meist ordentlich durchgerüttelt, wenn man so auf der Matte 'abgelegt' wird, oder?)

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Aber die Birne gehört auch zum Körper, jedenfalls ist sie dort doch, recht weit oben, ziemlich fest angebracht. Ob da auch Geist drin ist? Man wees et nich, bei einigen jedenfalls bin ich mir nicht so sicher.

  15. #15
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Aber die Birne gehört auch zum Körper, ....
    Joh, die Birne selbst wohl schon - aber eben nicht unbedingt, das was da (virtuell) rauskommt (um mal so in Körper-Geist-zusammenhängen zu denken); cogito ergo ... .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09-12-2012, 11:10
  2. Konsequenzen?
    Von Uliii im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12-06-2011, 11:20
  3. Kernspecht verprügelt- Konsequenzen?
    Von Bonecrusher im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 01-10-2008, 23:08
  4. Herausforderungskämpfe und Überfälle..konsequenzen
    Von DERO im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 07:03
  5. Unfall beim Gewichtheben...
    Von leutnant im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26-08-2005, 22:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •