Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Boxen (einhand) vs. WC

  1. #1
    die Chisau Gast

    Talking Boxen (einhand) vs. WC

    https://www.youtube.com/watch?v=n1iG8vLtmNo
    Schlechte Tage für so manche Traditionalisten. (vgl. MMAler in anderem Faden)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Das war unfair! Ohne Hände wäre es ausgeglichen!

  3. #3
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Das war unfair! Ohne Hände wäre es ausgeglichen!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=n1iG8vLtmNo
    Schlechte Tage für so manche Traditionalisten. (vgl. MMAler in anderem Faden)
    Warum so viel chinesische Propaganda? Warum kickt er nicht? Warum boxt er, wenn er doch Wing Chun macht?
    Fragen über Fragen!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    Das übliche WC Gehampel halt!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Warum so viel chinesische Propaganda? Warum kickt er nicht? Warum boxt er, wenn er doch Wing Chun macht?
    Fragen über Fragen!
    Hat doch versucht zu treten; bei 0:55 und bei 1:15 ca., hat auch nicht viel gebracht.

  7. #7
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Warum so viel chinesische Propaganda? Warum kickt er nicht? Warum boxt er, wenn er doch Wing Chun macht?
    Fragen über Fragen!
    Er kickt doch! Bringt ihm aber nichts. Der Boxer nimmt ihn so gar nicht ernst - zu recht - allerdings frage ich mich wieso man sich fürs WC hinstellt, wenn man nichts kann - falsche Selbsteinschätzung?

  8. #8
    zocker Gast

    Standard

    Boxen ist stärker als wt.


    Grüsse

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Er kickt doch! Bringt ihm aber nichts. Der Boxer nimmt ihn so gar nicht ernst - zu recht - allerdings frage ich mich wieso man sich fürs WC hinstellt, wenn man nichts kann - falsche Selbsteinschätzung?
    Seltsam finde ich, dass es für ALLE existierenden Videos geht, wo wirklich gekämpft wird; immer hat sich für WC einer hingestellt, der es 'nicht kann'.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Er kickt doch! Bringt ihm aber nichts. Der Boxer nimmt ihn so gar nicht ernst - zu recht - allerdings frage ich mich wieso man sich fürs WC hinstellt, wenn man nichts kann - falsche Selbsteinschätzung?
    Er macht Roundhouse Kicks und nen schlechten Chasse Bas. Warum keine WC-Kicks? Weil die funktionieren würden.
    Wie gesagt, chinesische Propaganda: Die Chinesen wollen Sanda, MMA und andere moderne Stile pushen. Grosser Sprung nach vorn und so. Es gibt auch Dutzende Sanda vs Kung Fu-Videos.

  11. #11
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Seltsam finde ich, dass es für ALLE existierenden Videos geht, wo wirklich gekämpft wird; immer hat sich für WC einer hingestellt, der es 'nicht kann'.
    Du meinst eine perfide Kriegslist?

  12. #12
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Er macht Roundhouse Kicks und nen schlechten Chasse Bas. Warum keine WC-Kicks? Weil die funktionieren würden.
    Wie gesagt, chinesische Propaganda: Die Chinesen wollen Sanda, MMA und andere moderne Stile pushen. Grosser Sprung nach vorn und so. Es gibt auch Dutzende Sanda vs Kung Fu-Videos.
    Einen sich bewegenden Gegner effektiv zu treten ist nicht so einfach, vor allem dann wenn man das nicht intensiv trainiert hat. Ich finde die traditionellen Stile habe ihre Berechtigung, problematisch wird es immer dann, wenn jemand behauptet was zu können, was er eben nicht kann - dann gibt es diese Herausforderungen und eine Konfrontation mit der Realität.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Einen sich bewegenden Gegner effektiv zu treten ist nicht so einfach, vor allem dann wenn man das nicht intensiv trainiert hat.
    Eigentlich ist es ziemlich einfach, geradezu banal. Siehe Jon Jones's Erfolg mit seinem oblique kick. Den hätte der WCler mal bringen sollen, ist im WC ja auch drinne - aber wenn man eben ein MMA'ler ist, den die Partei in einen Seidenpyjama steckt und sagt "WC sieht so und so aus, mach mal nach und krieg auf die Fresse." dann hat man das nicht unbedingt auf'm Schirm.

    Übrigens will ich WC beileibe nicht verteidigen: Ich halte von dem Stil nichts und habe selbst schon Leute von denen abgefertigt, aber die haben sich wenigstens WC-mässig verhalten mit Zentrallinie halten und Vorwärtsdruck.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es ziemlich einfach, geradezu banal. Siehe Jon Jones's Erfolg mit seinem oblique kick. Den hätte der WCler mal bringen sollen, ist im WC ja auch drinne - aber wenn man eben ein MMA'ler ist, den die Partei in einen Seidenpyjama steckt und sagt "WC sieht so und so aus, mach mal nach und krieg auf die Fresse." dann hat man das nicht unbedingt auf'm Schirm.
    Jetzt ist es soweit. Die MMAler drehen den Spieß um und machen mal den WCler
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #15
    BUJUN Gast

    Standard

    Lustiges Video.

    War doch so gedacht ...

    Mal sehen - Drachentanz vs. Wasserballett - - - warte ich schon lange drauf

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Legalität Umbau Einhand- zu Zweihandmesser?
    Von period im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-01-2014, 20:57
  2. Einhand Hanteln
    Von Melgasia im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-07-2011, 20:06
  3. Neues Gym für K-1, Kickboxen, Boxen und Fitness-Boxen in Freiburg
    Von Der Spartiat im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-11-2010, 19:31
  4. Boxen englisch gegen Boxen Thai -- welche Strategie am besten ?
    Von wl59 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02-05-2008, 17:01
  5. thai boxen! Zu viel boxen! Mehr körpereinsatz und akrobatik gesucht
    Von Muscle_and_Flow im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-04-2007, 23:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •