Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Kyokushin vs Wing Chun

  1. #61
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ... Oberschenkel ja (in den Wettkampfregeln nach denen ich angetreten bin und nach denen ich Kämpfer betreut habe). ...
    Also wenn man den yoko geri einigermassen grund- und anwendungstechnisch beherrscht, fielen mir auf anhieb dazu zwei wettkampfanwendungen nach diesen regeln ein:

    - der bruce-lee-artige sprung-yopchagi mit dem vorderen fuss als angriff zum oberschenkel
    - yop-chagi ohne ansatz aus dem stand mit dem vorderen fuss zum oberschenkel als kontertechnik, wenn der gegner nach vorne kommt

    Wenn die richtig treffen, schlägt‘s nach meiner erfahrung extrem ein und der gegner hat zumindest starke steh- und gehschwierigkeiten.

    Gab‘s da nach deinen beobachtungen mal einen oberschenkel(an)bruch oder wenigstens ein technisches ko durch derartige techniken?


    Grüsse
    Geändert von zocker (19-04-2018 um 17:12 Uhr) Grund: "mal"

  2. #62
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Wenn ich gegen einen MTler oder Kyokushinkai kämpfen müßte,
    würde ich bzw. muss ich entsprechend meine Hausaufgaben machen und gewisse Dinge verstärkt trainieren. So einfach.
    Was müsste denn ein WCler trainieren wenn er gegen einen Assi auf dem Volksfest kämpfen müsste?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #63
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Was müsste denn ein WCler trainieren wenn er gegen einen Assi auf dem Volksfest kämpfen müsste?
    Social-engineering - hast Du etwa im anderen Thema nicht aufgepasst?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #64
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Was müsste denn ein WCler trainieren wenn er gegen einen Assi auf dem Volksfest kämpfen müsste?
    Eigentlich musst du als Wing Chunler nur immer genau wissen in welche Kampfsituation du als nächstes kommst. Dann funktionierts super.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Theoretisch ist WC das beste Kampfsystem der Welt und theoretisch ist der Komunismus das beste Gesellschaftssystem. Und theoretisch kan man sich auf alle Situationen vorbereiten

  6. #66
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Was müsste denn ein WCler trainieren wenn er gegen einen Assi auf dem Volksfest kämpfen müsste?
    Nehme mal an du meinst ASI was von Asozial kommt?
    Asso = Adriano Celentano
    Assi ist mir nicht geläufig.

    Für den gemeinen Kneipenschläger reicht eigentlich das Standardrepertoire aus.

  7. #67
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    ... Für den gemeinen Kneipenschläger reicht eigentlich das Standardrepertoire aus.

    Aber doch nicht für den verfetteten schläger, der kaum aus dem sessel hochkommt, oder?


    Grüsse

  8. #68
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Was müsste denn ein WCler trainieren wenn er gegen einen Assi auf dem Volksfest kämpfen müsste?
    Seine Trinkfestigkeit!

    Gab‘s da nach deinen beobachtungen einen oberschenkel(an)bruch oder wenigstens ein technisches ko durch derartige techniken?
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich den jemals in der Anwendung gesehen habe. Ich vermute dadurch, dass man ihn im Sparring nur sehr schlecht üben kann (recht hohes Risiko bei VK), kommt er auch im Wettkampf kaum vor - ist aber nur Spekulation.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Nehme mal an du meinst ASI was von Asozial kommt?
    Asso = Adriano Celentano
    Assi ist mir nicht geläufig..
    Wenn man schon am klugscheißen ist sollte man vorher vielleicht mal in den Duden gucken.

    https://www.duden.de/rechtschreibung/Assi_Asozialer
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #70
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Soweit ich das mal mitverfolgt habe "damals" hat man, weil die eh nicht buchstabieren können, im Berliner Raum zum Ruhrpott-Asi "Assi" gesagt. Assistenten gab's vermutlich nicht so viele dass man die verwechselt hätte. Ich kannte als jemand der sich vorwiegend im Raum Düsseldorf / Essen aufgehalten hat bis zum Internetzeitalter auch nur Asi, aber irgendwie haben Leute es geschafft ne falsche Abkürzung in den Duden zu schmuggeln. Muss man auch erstmal schaffen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #71
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mal mitverfolgt habe "damals" hat man, weil die eh nicht buchstabieren können, im Berliner Raum zum Ruhrpott-Asi "Assi" gesagt. Assistenten gab's vermutlich nicht so viele dass man die verwechselt hätte. Ich kannte als jemand der sich vorwiegend im Raum Düsseldorf / Essen aufgehalten hat bis zum Internetzeitalter auch nur Asi, aber irgendwie haben Leute es geschafft ne falsche Abkürzung in den Duden zu schmuggeln. Muss man auch erstmal schaffen.
    Assi für Asozialer wird auch anders ausgesprochen, als Assi für Assistent..

  12. #72
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich würde übrigens auch eher Iddie schreiben als Idi, die Koseform von Idiot.

    Laut Wikipedia gab es zwei jüdische Gelehrte mit dem Namen Assi.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #73
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Nachdem hier der berüchtigte Schläger wieder thematisiert wurde gegen den man praktisch keine Schangse hat, mal ein aktuelles Beispiel wie kompetent solche Schläger schon mal sind:

    https://twitter.com/_/status/986974401114660864
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Naja, Schläger waren das nicht, eher Halbstarke die bei ein wenig Gegenwehr muffensausen gekriegt haben.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Tödliche Strassenschläger gegen die ein Chunner keine Schangse hat.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 19:02
  2. Wing Chun vs Kyokushin Karate Vollkontaktsparring
    Von bassa-dai im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31-12-2012, 11:03
  3. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 12:26
  4. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 19:47
  5. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 17:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •