Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 75

Thema: Kyokushin vs Wing Chun

  1. #46
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Die Verweichlichte Smartphone Jugend gibt es schon seit Jahrtausenden, die meisten gehörten selber mal zu dieser, nur ohne Smartphone.

  2. #47
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Anwendungen oder Freikampf übt und nur Formen läuft oder nur mit Puppen spielt , so kann man im Kampf nicht bestehen!
    Kann man schon, die Frage ist immer nur auf welchem Niveau und vor allem was das eigene Training noch liefert, wenn man keinen Freikampf übt.
    Mir sind diverse Jungs bekannt, die nur am Eisen trainieren und kämpfen können. Oftmals reicht ein Fitness-Studio und ein Sandsack in der Garage. Aggressive Pratzen Arbeit bringt bei vielen auch schon entsprechende Resultate.
    Die WT'ler die ich erfolgreich in Aktion gesehen habe, haben ein absolutes "Minimalist" Training gehabt. Die haben Kettenfauststöße gegen Wandpolster und in die Luft gefeuert, das "super weiche" Chi-Sao praktiziert, was meist in einem heftigen Slap-Sparring mit schlechten Ring-Elementen geendet ist und ein wenig Form und Partner Spiele gespielt. Die konnten ihre Sachen aber auch simpel an den Mann bringen. Das Setting in allen Fällen war halt der Konflikt auf der Straße.

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Wenn man gegen Profis nach Wettkampfregeln kämpfen will so muss man auch wie ein Profi trainieren, wieviel dann noch vom eigenen Stil in den jeweiligen Wettkampf-Rahmen übrigbleibt?
    Hier liegt der Hund doch begraben. Jetzt gibt es Regeln und auch noch Leute, die richtig trainiert sind als Gegner, deren Systeme Techniken unter extremer Auslese entwickelt haben. Geprüft und perfektioniert über viele Jahre. Wenn man dagegen bestehen will wird es schwer. Die meisten traditionellen Systeme sind Boxen, Thaiboxen, MMA, Ringen und BJJ im Wettkampf einfach klar unterlegen. Ausnahmen bestätigen die Regel und meist trainieren diese auch spezifisch im jeweiligen Regelwerk, weil sie sonst auch dort nicht bestehen könnten, trotz genialer individueller Attribute, die sie als Personen mitbringen.

    Gruß

  3. #48
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    PS: Wenn man gegen Profis nach den jeweiligen Wettkampfregeln(MMA,Sanda,Muay Thai,Kickboxen.....etc.) kämpfen will, so muß man auch wie ein Profi trainieren, wieviel dann noch vom eigenen Stil in den jeweiligen Wettkampf-Rahmen übrigbleibt?
    Nicht jeder der kämpft ist Profi, eigentlich sind Profis sogar in der Unterzahl.
    Und wenn nie was von dem was ich trainiere übrig bleibt im WK, sei unbewaffnet oder bewaffnet, dann sollte man sich schon mal fragen, macht das Sinn was ich trainiere.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Selbst wenn man das Sparring weglässt und zb einen American Football Spieler gegen einen Traditionellen KKler antreten lässt, behaupte ich das der Sportler Gewinnt, weil die Körperliche Überlegenheit zu groß ist und der KKler meistens nie gelernt hat mit der Kraft von jemanden umzugehen.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    va+an
    Pack dir mal an die Nase
    Gerade gemacht, jetzt hängt Schleim dran. In welchem Zusammenhang. Ich habe hier doch niemand etwas unterstellt.

    va+an
    Wenn du mal in der Nähe bist, bist herzlich auf ein Tee eingeladen*
    Danke für das Angebot, darauf komme ich gerne zurück falls ich mal in deiner Gegend bin. Angebot gilt umgekehrt selbstverständlich auch (falls Du mal in der Gegend um Aschaffenburg bist).

    va+an
    Als langjähriger Forenteilnehmer, kennt man bereits viele der Aussagen, die hier getätigt werden.
    Das ist schon richtig, daher fande ich Dein Post auch verständlich. Den meisten langjährigen Forenteilnehmerm (WT Unterforum) dürfte aber auch bekannt sein, dass solche Aussagen nicht von mir kommen und das ich vielem im WC/WT kritisch gegenüberstehe.
    Ich bezog mich eher darauf, dass kämpfen nach Kyokushinregeln eine sehr spezielle Angelegenheit ist und dadurch auch eine sehr spezielle Kampfweise hervorgebracht hat. Vieles was man im WC/WT (so wie ich es kenne!) übt ist gegen jemand der auf diese Art kämpft schlechter anwendbar und weniger effektiv als wenn der Kopf auch noch Zielbereich ist.
    Wie gesagt, dass im Detail zu erklären ist mir zu mühsam und wird vermutlich zu leicht missverstanden, ich erläutere es aber jedem gerne auf der Matte.
    Und nein, dass entschuldigt nicht die schlechte Performance des WClers.

  6. #51
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man das Sparring weglässt und zb einen American Football Spieler gegen einen Traditionellen KKler antreten lässt, behaupte ich das der Sportler Gewinnt, weil die Körperliche Überlegenheit zu groß ist und der KKler meistens nie gelernt hat mit der Kraft von jemanden umzugehen.
    Football hat meist auch mehr mit Kämpfen zu tun als das meiste KKtraining.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Gerade gemacht, jetzt hängt Schleim dran. In welchem Zusammenhang. Ich habe hier doch niemand etwas unterstellt.


    Danke für das Angebot, darauf komme ich gerne zurück falls ich mal in deiner Gegend bin. Angebot gilt umgekehrt selbstverständlich auch (falls Du mal in der Gegend um Aschaffenburg bist).


    Das ist schon richtig, daher fande ich Dein Post auch verständlich. Den meisten langjährigen Forenteilnehmerm (WT Unterforum) dürfte aber auch bekannt sein, dass solche Aussagen nicht von mir kommen und das ich vielem im WC/WT kritisch gegenüberstehe.
    Ich bezog mich eher darauf, dass kämpfen nach Kyokushinregeln eine sehr spezielle Angelegenheit ist und dadurch auch eine sehr spezielle Kampfweise hervorgebracht hat. Vieles was man im WC/WT (so wie ich es kenne!) übt ist gegen jemand der auf diese Art kämpft schlechter anwendbar und weniger effektiv als wenn der Kopf auch noch Zielbereich ist.
    Wie gesagt, dass im Detail zu erklären ist mir zu mühsam und wird vermutlich zu leicht missverstanden, ich erläutere es aber jedem gerne auf der Matte.
    Und nein, dass entschuldigt nicht die schlechte Performance des WClers.
    Für deinen Rotz in der Nase kann ich nix.

    Ja, ist richtig.
    Jeder trainiert innerhalb seines Stils, so wie es gewisse Umstände (z.B. Wettkämpfe) erfordern.
    Das da ein wcler kämpft, ohne selbst halbwegs Fähigkeiten wie Eisenhemd/Abhärtung trainiert, bzw auch nicht mal an seinen Schlägen gearbeitet hat, ist ja wie bei den meisten Videos, die gepostet werden unverkennbar.
    Auch wenn ich selbst WCler bin, bleibt die WingChun Szene, mit ihren selbsternannten Meistern einen Beweis schlichtweg schuldig.

    Wenn ich gegen einen MTler oder Kyokushinkai kämpfen müßte,
    würde ich bzw. muss ich entsprechend meine Hausaufgaben machen und gewisse Dinge verstärkt trainieren. So einfach.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Dann nehmen wir Basketball, Triathlon, Handball, Schwimmen, Zumba oder Akrobatisches Tanzen. Auch hier werden diejenigen die das ernsthaft betreiben vielen KKlern körperlich überlegen sein und das wird schon ausreichen um einen zweikampf mit zu gewinnen.

    Das problem ist das viele KKler ihre Physis gar nicht trainieren und im Kampf dann aussehen wie E-Sportler beim richtigen Sport.
    Geändert von Lampe (18-04-2018 um 12:10 Uhr)

  9. #54
    Gast Gast

    Standard

    Ich wollte dir gar nicht wiedersprechen sondern sogar zustimmen.

  10. #55
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich gegen einen MTler oder Kyokushinkai kämpfen müßte,
    würde ich bzw. muss ich entsprechend meine Hausaufgaben machen und gewisse Dinge verstärkt trainieren. So einfach.

    was mit wt-technik in erster wirksam angewendet werden kann, wenn überhaupt, sind m.e. armtechniken zum kopf, tritte vor den sack, stosstritte zum bein/knie.

    ist alles bei kyokushin-wettkämpfen nicht regelkonform anwendbar.

    m.e. kann man wt noch so toll trainieren, aber mit wt-faustechniken zum körper einen trainierten kyokushin-kämpfer ko zu schlagen halte ich aufgrund der diesbezüglichen wt-körpermechanik für nahezu unmöglich.

    sprich:

    nach diesen regeln hätte wohl nicht mal der herb in seiner bestform eine chance gehabt.


    ausserdem verweise ich auf posts #13-15, die wohl aufgrund spätzuschaltung untergegangen sind:

    da "gewinnen" auch mal wtler und zusätzlich:



    der andere kampf wird ja ohnehin öfter gepostet.


    grüsse
    Geändert von zocker (18-04-2018 um 13:09 Uhr)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    stosstritte zum bein
    Sind regelkonform anwendbar! (mit Ausnahme der Gelenke)

  12. #57
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Sind regelkonform anwendbar! (mit Ausnahme der Gelenke)

    Also ein zb ein yoko-geri zum unter- oder oberschenkel wäre erlaubt?

    Grüsse

  13. #58
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard


    hier sind nochmal kyokushin vs wing chun.

  14. #59
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Dann nehmen wir Basketball, Triathlon, Handball, Schwimmen, Zumba oder Akrobatisches Tanzen. Auch hier werden diejenigen die das ernsthaft betreiben vielen KKlern körperlich überlegen sein und das wird schon ausreichen um einen zweikampf mit zu gewinnen.

    Das problem ist das viele KKler ihre Physis gar nicht trainieren und im Kampf dann aussehen wie E-Sportler beim richtigen Sport.
    Da würde ich bei einigen E-Sportlern aber aufpassen

  15. #60
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Also ein zb ein yoko-geri zum unter- oder oberschenkel wäre erlaubt?
    Unterschenkel bin ich mir im Moment nicht mehr sicher. Oberschenkel ja (in den Wettkampfregeln nach denen ich angetreten bin und nach denen ich Kämpfer betreut habe). Ob das in allen Verbänden der Fall ist: Kann ich nicht sagen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 18:02
  2. Wing Chun vs Kyokushin Karate Vollkontaktsparring
    Von bassa-dai im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31-12-2012, 10:03
  3. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 11:26
  4. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  5. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •