Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: GESUCHT: Kleine Gruppe oder Privattraining Raum Ahrensburg - SV oder Filipino Stil

  1. #1
    tempestas Gast

    Standard GESUCHT: Kleine Gruppe oder Privattraining Raum Ahrensburg - SV oder Filipino Stil

    Edit: warum gehen hier keine Umlaute und sz ?????

    Guten morgen,

    vorab ein, zwei Worte zu mir:

    35 Jahre alt, diverse Jahre Krav Maga, mal intensiver, mal weniger intensiv. Dazu ein wenig BJJ und minimalst MMA, aber das kann man kaum zaehlen. Mal in eher "hauen und lernen" Gruppen, dann wieder in "Fitness mit ein bisschen SV"-Gruppen. (Die Entwicklung von KM soll hier nicht das Thema sein, bitte). Fuer ca. ein halbes Jahr noch Concept Arnis, was mir viel Spass gemacht hat. Durch Umzuege und Jobwechsel gab es diverse Brueche in meiner "KK-Laufbahn".
    Daneben frueher noch Fitness Studio, wuerde mich zum damaligen Zeitpunkt fuer einen Breitensportler als relativ fit bezeichnen. Ansonsten ein ganz normaler, ordentlich sozialisierter Typ. Meine Eigenwahrnehmung zumindest war immer, dass sowohl die Trainer als auch Trainingspartner immer gern mit mir trainiert haben.


    Jetzt seit fast einem Jahr wegen einer chronischen Entzuendung am rechten Ellenbogen (bin Rechtshaender), die ich nach diversesten Behandlungsversuchen nun habe operieren lassen, gar kein Sport mehr. Vollstaendig belastbar ist der Ellenbogen und die daran sitzenden Sehnen auch immer noch nicht wieder. Ob es jemals dazu kommt, steht in den Sternen. Zumindest ist es deutlich besser als vorher. Entsprechend bin ich aktuell ziemlich unfit, das will ich aber wieder im Fitness Studio in den Griff bekommen.

    KK / SV / KS mit viel und hohem Treten scheidet aus, da meine Huefte beidseitig nicht 100% in Ordnung ist (Cam-Impingement), im taeglichen Leben stoert das nicht. Lowkicks und huefthohes Treten geht, frontale Tritte auch.


    Was suche ich?

    1) Gruppengroesse: Ich suche eine kleine Gruppe oder (abhaengig vom Preis) auch Privattraining
    2) Wo? im Raum Ahrensburg / Bargteheide / ggf. noerdlicher Raum Hamburg in erreichbarer Naehe.
    3) Was? Der Stil ist mir relativ egal, allerdings bringt es glaube ich nichts, jetzt mit einem Kung Fu Stil anzufangen. Ganz wichtig: schnelle Anwendbarkeit, wenn moeglich aufbauend auf meinen Vorerfahrungen. D.h. bei z.B. Filipino Krams Empty Hand und/oder Messer. Ich habe halt nie einen Stock dabei (ok, ich trage auch kein Messer...)
    4) Uhrzeit? Muesste flexibel, zumindest aber nicht vor 19h oder 19.30h sein (je nachdem, wo) sein, da ich zum Mai einen neuen Job anfange und noch nicht wirklich absehen kann, wie meine Arbeitszeiten faktisch sein werden. Zudem kommt bald Nachwuchs und dann wird die Zeit nicht mehr. Ebenfalls wichtig waere mir, dass es keine "5 Minuten zu spaet, du bist raus" Attituede gibt. Ich will die nicht diskutieren und ich verstehe jeden, der das bei sich so handhabt. Fuer Erwachsene im Arbeitsleben, das nicht strikt nach "Schicht 9 to 5" abaeuft ist das aber nicht geeignet.
    5) was ist mir wichtig?
    - Fokussiertes Training auf Technik und Anwendung derselben, Sparring (mit Helm, kann mir im neuen Job keine blauen Augen leisten..). Aufgrund meiner engen Zeitrestriktionen will ich lieber eine Stunde fokussiert trainieren (klar, ein wenig aufwaermen muss sein). Was ich ganz klar nicht suche, ist dasuebliche 1.5h SV-Breitentraining oder gar im Verein (es mag da Ausnahmen geben), von dem 45 Minuten fuer Fitness draufgehen. Ich verstehe Sinn und Gedanken hinter der Fitness natuerlich, aber die Zeit habe ich nicht. Dann gehe ich lieber mal zwischendurch laufen.


    Soweit die ersten Meldungen.

    Freue mich, falls es hier jemanden gibt, der etwas passendes anbietet oder jemanden kennt.

    Besten Gruss
    Geändert von tempestas (16-04-2018 um 08:15 Uhr)

  2. #2
    zocker Gast

    Standard

    könnte von den trainingsanforderungen her passen:

    http://www.ucc-hamburg.de/UCC/45-2/

    bei den zeiten kann man vielleicht was vereinbaren.


    die hier haben auch private kleingruppen:

    http://www.escrima-hamburg.de/sites/training.html

    http://etf-combat-escrima.de/category/clubs/


    grüsse

  3. #3
    tempestas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    könnte von den trainingsanforderungen her passen:

    http://www.ucc-hamburg.de/UCC/45-2/

    bei den zeiten kann man vielleicht was vereinbaren.


    die hier haben auch private kleingruppen:

    http://www.escrima-hamburg.de/sites/training.html

    http://etf-combat-escrima.de/category/clubs/


    grüsse
    Kurze Rückmeldung. Zunächst danke für deine ideen.
    War einiges inhaltlich interessantes dabei, aber leider teils falsche Fahrtrichtung.
    Bin nun in der Academy von Marcus Ruddies gelandet und versuche mich jeweils 2x die Woche mit KM und Kali wieder in Form zu bringen.

    Danke sehr, hier kann gerne zu

  4. #4
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    ... Bin nun in der Academy von Marcus Ruddies gelandet und versuche mich jeweils 2x die Woche mit KM und Kali wieder in Form zu bringen. ...




    grüsse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. suche SV raum ahrensburg , bargteheide , trittau oder nähe
    Von F. Büchner im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-09-2017, 17:38
  2. Trainingspartner/in/gruppe gesucht Raum Düsseldorf
    Von sunitaru im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 23:18
  3. Wie Filipino ist euer Filipino-Martial-Arts-Stil?
    Von zapzarap im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 13-05-2013, 21:06
  4. Interessenten für eine SSBD-Gruppe im Raum Heidelberg/Mannheim gesucht
    Von Phelan im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-12-2011, 22:03
  5. Trainingspartner für Nordshaolin Kung Fu(Tan Tui Stil) Iin Raum Stuttgart gesucht
    Von Wu Shu im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-06-2004, 23:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •