Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche Trainingsmöglichkeit -> morgens / vormittags / mittags oder nachmittags

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    6

    Standard Suche Trainingsmöglichkeit -> morgens / vormittags / mittags oder nachmittags

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Krav Maga in Hamburg oder im Osten von Hamburg zu trainieren. Das Problem dabei ist, dass ich nur wochentags und nur in dem Uhrzeitfenster von etwa 08:00 Uhr morgens bis etwa 18:00 Uhr Zeit habe. Ich habe mir schon die Finger wund gegooglet, bin aber nicht wirklich fündig gewoden.

    Wenn jemand einen grandiosen Vorschlag für mich hat, freue ich mich sehr.

    Beste Grüße
    C0unter

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.12.2011
    Ort
    Bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    69

    Standard

    Hast du es schonmal bei der IKMF in Hamburg probiert?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke für den Tipp, konnte aber bislang keine Trainingsstätte finden die in mein (leider ungewöhnliches) Zeitfenster passt.
    Geändert von C0unter (17-04-2018 um 21:18 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    38
    Beiträge
    3.414

    Standard

    Im Süden von HH gibt es in Hitfeld KMG, die haben glaube ich auch vormittags. Weiß nicht ob das zu weit wäre?!?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    6

    Standard

    Vielen Dank, auf die war ich tatsächlich noch gar nicht gestossen.
    Die Uhrzeiten sind Bombe, die Entfernung allerdings schon grenzwertig. Vielleicht habe ich ja Glück, und es findet sich noch eine weitere Alternative die ich übersehen habe.
    Dass ich bei meinem Zeitfenster vermutlich auch Kompromisse eingehen muss habe ich mir aber auch schon gedacht. Insofern bin ich erstmal sehr dankbar für den Tipp.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    6

    Standard

    Mir ist gerade aufgefallen, dass in Hittfeld die Trainingseinheiten 1 Stunde lang sind. Bislang war ich es gewohnt, dass die Trainingseinheiten 1,5 Stunden dauern.
    Ist es überhaupt möglich in 1 Stunde ein effektives Training abzubilden? Rein rechnerisch bleibt nach aufwärmen und abwärmen dann nicht mehr wirklich viel Zeit für Technikschule, Pratzen, etc.

    Auf der anderen Seite ist KMG sicherlich ein Verband, der den Anspruch hat qualitativ hochwertiges Training anzubieten. Es ist auch nicht die einzige Schule in / um HH bei der die Einheiten nur eine Stunde dauern.

    Bevor ich zu einem Probetraining dorthin düse, würde ich mich über Eure Erfahrungen / Meinungen dazu freuen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    55
    Beiträge
    7.633

    Standard

    Zitat Zitat von C0unter
    Dass ich bei meinem Zeitfenster vermutlich auch Kompromisse eingehen muss habe ich mir aber auch schon gedacht.
    Auf jeden Fall. Unser Verein (in FFM mit großem Publikumseinzug) hat schon ein paar Versuche gestartet morgens KK/KS anzubieten. Wurde immer mangels Interessenten eingestellt.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von C0unter Beitrag anzeigen
    ...
    Ist es überhaupt möglich in 1 Stunde ein effektives Training abzubilden? Rein rechnerisch bleibt nach aufwärmen und abwärmen dann nicht mehr wirklich viel Zeit für Technikschule, Pratzen, etc.

    ...
    Hat hierzu vielleicht noch jemand Erfahrungen / Meinungen?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.06.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.348

    Standard

    Ich persönlich finde es tatsächlich nahezu zu kurz; finde ich bei 90 Minuten bereits, auch wenn diese normal sind.

    Als Teilnehmer merkt man schon, daß einfach etwas "fehlt", wenn man 90 Minuten gewöhnt ist. Wie es ist, wenn man diese gar nicht erst gewohnt ist, kann ich nicht sagen.
    Bei uns ist es dann meist so, daß das Aufwärmen kurz gehalten w´und Fallschule übersprungen wird (ist nur einmal die Woche 60 Minuten; die jeweils anderen Einheiten sind 90 Minuten).
    Wenn doch Fallschule, fällt etwas anderes weg; das variiert.

    Als Kindertrainer merke ich: Aufwärmen und Fallschule - und bamm, ist die Hälfte der Zeit weg.
    Dann bleiben noch 25-27 Minuten übrig (Trinkpause und Abgrüßen im Hinterkopf habend), in denen man dann arbeitet.
    Daher verbinde ich es ganz gerne: Aufwärmen mit leichtem Techniktraining (zum Beispiel zwei oder drei Kinder zusammen, zum Partner laufen, werfen; also nichts bahnbrechendes, aber so daß schon einmal geworfen wurde und man diesen Wurf dann nicht separat wiederholt sondern bereits die Wiederholung im Aufwärmen enthalten hat).

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.04.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    6

    Standard

    Vielen dank für deine EInschätzung. Ich empfinde es ebenso.

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit 60 Minuten Trainings und kann positives darüber berichten?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    5.391

    Standard

    60 Minuten Training sind besser als 0 Minuten Training.

    90 Minuten Training sind besser als 60 Minuten.


    Nur hast Du ja offenbar keine Trainingsmöglichkeiten bei denen Du 90 Minuten Einheiten machen könntest. Also - was ist somit die beste verfügbare Lösung?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche eine Kampfsportverein in Berlin der mittags reguläres Training anbietet
    Von luckystrike4 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-11-2014, 18:30
  2. Suche Trainingsmöglichkeit Vormittags in Hannover und Umgebung
    Von Bronco81 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-01-2014, 16:34
  3. Training: Vormittags Zirkel und Nachmittags Technik
    Von HatoriHanso im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-07-2011, 19:49
  4. Morgens/Mittags Training im Raum FFM
    Von IMA-Fan im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-04-2010, 11:26
  5. Suche SV-Training vormittags - S-City oder BB
    Von defensiv im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-03-2010, 15:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •