Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Yin Style Bagua

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289

    Standard Yin Style Bagua

    werde mich demnächst aus beruflichen Gründen in realistischer Nähe zu eine Yin Bagua Style Gruppe aufhalten und möchte dort vorstellig werden um mir das ganze mal näher anzusehen.

    Das hier ist die Seite des "Verbands" falls man das so nennen kann.

    http://www.yinstylebaguazhang.com/


    Wie sieht es mit dem Ruf dieser Leute im der KK Community aus? Solides Bagua oder eher oder fragwürdig?


    PS: wie gesagt werde ich dort vorstellig werden und es mir selbst ansehen also bitte nicht den Rat geben hingehen und mitmachen. Das mache ich sowieso.

    Das hier soll ein informeller Thread werden wo ich mich informell über Meinungen zu diesem Bagua Stil umhören möchte.

  2. #2
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen

    Wie sieht es mit dem Ruf dieser Leute im der KK Community aus? Solides Bagua oder eher oder fragwürdig?

    PS: wie gesagt werde ich dort vorstellig werden und es mir selbst ansehen also bitte nicht den Rat geben hingehen und mitmachen. Das mache ich sowieso.

    Das hier soll ein informeller Thread werden wo ich mich informell über Meinungen zu diesem Bagua Stil umhören möchte.
    Du machst dir immer viel zu viele Sorgen im Vorfeld. Geh doch einfach hin, trainiere mit, dann merkst du doch, ob es taugt, ob es dich weiterbringt ...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Bei dem Mann wären mir zuviele Brüche in der Bewegung, aber du sollst das ja nicht kopieren sondern dich selbst entwickeln. In erster Linie brauchst du die Leute für Partnerübungen. Mir persönlich sagt von der Qualität aber Paul Rogers eher zu.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Du machst dir immer viel zu viele Sorgen im Vorfeld. Geh doch einfach hin, trainiere mit, dann merkst du doch, ob es taugt, ob es dich weiterbringt ...

    Hingehen werde ich auf jeden Fall. Diesen Donnerstag um genau zu sein. Und als Sorge würde ich es nicht bezeichnen eher als Informationsbeschaffung im Vorfeld. Der Trainingsort liegt zwar in meiner realistischen Nähe, ist aber trotzdem recht zeitaufwendig und kostspielig dort hin zu kommen. Und da möchte man schon sicher gehen das was solides ist und ich keinen tüchtigen Imitator auf den Leim gehe. Das einzige von dem ich KK mäßig ein wenig verstehe ist der historische Schwertkampf und selbst dort bin ich noch ganz am Anfang. Von IMA Verstehe ich gar nichts und kann gutes Training nicht von schlechten Training unterscheiden. Wäre also leicht mich zu beindrucken und zu täuschen. Daher frag ich lieber bei Leuten nach die etwas davon verstehen.

    @Klaus Trainingspartner ist vorhanden, gehe dort nicht allein hin sondern mit jemanden der ebenfalls Interesse an Bagua hat.

    Ja von den Videos her gefällt mir Paul Rogers auch sehr. Auch was man von dem Mann hier immer wieder im Forum liest ist beindruckend. Würde auch gerne von ihm lernen, aber Pauls Schüler sind für mich realistisch nicht erreichbar. Und was nutzt einen das Wissen um einen guten Lehrer wenn er nicht erreichbar ist, oder nur wenige male im Jahr erreichbar ist.

    Bin schon dankbar, dass ich jetzt in realistischer Reichweite zu den yin Bagua Jungs bin. Sollte ich mal in der Nähe von den Rogers Leuten sein, werde ich es mir natürlich mal angucken. Aber ob das jemals der Fall sein wird, weiß ich nicht. Man wird sehen.

    Danke für deine Antwort Klaus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altes Yin Bagua Lehrvideo
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-09-2016, 15:30
  2. Yin Stil Bagua - Anwendungen Hand und Fuß - großer Säbel
    Von nagual im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-01-2010, 12:05
  3. Yin style baguazhang
    Von schwammkopf im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-07-2009, 22:16
  4. Yin Style Bagua Seminar Clip
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-01-2009, 21:00
  5. Yin Style Baghuazhang (Videoclip)
    Von jkdberlin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30-07-2005, 11:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •