Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Gegen wem kämpfen

  1. #1
    Impered Gast

    Standard Gegen wem kämpfen

    Hallo ich betreibe nun seit 2 Monaten mma. Meine Frage ist nun, wenn ich irgendwann anfange zu kämpfen, gegen wem Kämpfe ich dann? Nicht das ich als Anfänger gegen Leute kämpfe die schon viel kampferfahrung haben und um die 15 Jahre bereits kämpfen.

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Erst mal gegen die Grammatik...

  3. #3
    Impered Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Erst mal gegen die Grammatik...
    Eine freundliche und hilfreiche Antwort wäre auch sehr nett. Wenn man zwischen Tür und Angel einen Post schreibt, dann achte ich nicht nur auf die Grammatik, oder sind wir hier etwa in der schule und werden nach der Grammatik bewertet?
    Wäre nett wenn mir jemand eine hilfreiche antwort geben könnte.

  4. #4
    Nuada Gast

    Standard

    Wenn du das auf die smarte Art regelst (gemeinsam mit deinem Trainer), dann sicherlich auch gegen einen Neuling, der maximal einen bis zwei Kämpfe hat.

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Ich würde sagen das du das an besten mit deinen Trainer besprichst.
    Der wird dir da an besten was zu sagen können, welche Turniere für dich
    irgendwann mal Sinn machen.
    Aber erst mal Trainieren und am Ball bleiben.

  6. #6
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Impered Beitrag anzeigen
    Hallo ich betreibe nun seit 2 Monaten mma. Meine Frage ist nun, wenn ich irgendwann anfange zu kämpfen, gegen wem Kämpfe ich dann? Nicht das ich als Anfänger gegen Leute kämpfe die schon viel kampferfahrung haben und um die 15 Jahre bereits kämpfen.
    Erst mal kämpfst du gegen dem Trainingspartner.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    06.10.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Impered Beitrag anzeigen
    Hallo ich betreibe nun seit 2 Monaten mma. Meine Frage ist nun, wenn ich irgendwann anfange zu kämpfen, gegen wem Kämpfe ich dann? Nicht das ich als Anfänger gegen Leute kämpfe die schon viel kampferfahrung haben und um die 15 Jahre bereits kämpfen.
    Meinst du Wettkämpfe? Ein guter Trainer wird dich nicht nach zwei Monaten sofort in ein Turnier lassen. Falls doch, dann such dir besser einen anderen.

    Meinst du Übungskämpfe im Gym? Dann wäre ich an deiner Stelle froh, gegen jemanden mit viel Kampferfahrung sparren zu können.

  8. #8
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Impered Beitrag anzeigen
    Eine freundliche und hilfreiche Antwort wäre auch sehr nett. Wenn man zwischen Tür und Angel einen Post schreibt, dann achte ich nicht nur auf die Grammatik, oder sind wir hier etwa in der schule und werden nach der Grammatik bewertet?
    Wäre nett wenn mir jemand eine hilfreiche antwort geben könnte.
    Das ist einfach eine Frage des Anstandes ordentlich zu kommunizieren. Aber zum Thema.
    Grundsätzlich sollte ein Kämpfer der z.B. 15 Jahre kämpft in der Lage sein sich auf einen Anfänger einzustellen. Du kannst viel mehr von einem Erfahrenen lernen, auch wenn dieser sich zurücknimmt. Ich weiß nicht was Du vorher gemacht hast oder ob Du mit MMA frisch in die Kampfsportwelt einsteigst. Davon ist es auch abhängig wann du anfängst zu kämpfen. Wenn Du frisch einsteigst dauert es sicher auch eine Weile bist Du Grundskills beherrschst und in der Zeit wirst Du ja auch die Leute im Gym kennen lernen und vielleicht einen Partner finden der dich gut ans Kämpfen heranführt, neben dem Trainer natürlich. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es nicht immer einfach ist einen guten Sparringspartner zu finden, da bei einigen auch immer etwas Ego im Weg steht. Ich achte darauf das meine Leute beim Sparring hart aber fair miteinander umgehen und auch Chancen geben wenn Sie klar überlegen sind...denn nur so entwickelt der Anfänger ein Auge für Möglichkeiten. Ich würde Dir raten, beobachte deine Trainingspartner und schau dir an wie sie mit anderen, umgehen um dann deine ersten Sparringserfahrungen mit einem guten Partner zu beginnen.

  9. #9
    Impered Gast

    Standard

    Ich glaube ihr habt mich ein wenig falsch verstanden. Ich möchte aufkeinenfall schon nach 2 Monaten einen Wettkampf bestreiten, trotz dass ich ca. 2 Jahre gerungen habe aber da werde ich nichts reißen können. Dafür fehlen mir zu sehr die Grundlagen sowie die Technik im Stand. Ich habe mir als Ziel gesetzt, dass ich in ca. 1 Jahr anfangen möchte Wettkämpfe zu bestreiten. Ich gehe zwischen 3-4 mal in der Woche trainieren, habe Sparring Partner da ein guter Freund mit mir gemeinsam trainiert, sowie der Freund meiner Mutter welcher 15 Jahre Kickboxerfahrung hat (dieser gibt mir auch freundlicherweise umsonst einzeltraining neben dem normalen Training im Gym). Ich denke das dabei ein Wettkampf nach ca. 1 Jahr realistisch sein sollte.
    Mich interessiert es viel mehr, was man für Gegner anfangs auf den Wettkämpfen bekommt. Kämpft man dann lediglich gegen Anfänger wie man selbst, oder kann es auch vorkommen, dass man gegen andere Personen kämpft welche z.B. 10 Jahre MMA Erfahrung haben. Nach welchen Kriterien wird einem ein Gegner zugeteilt oder wie funktioniert das genau?
    Wird dabei auf die Erfahrung geachtet oder lediglich ob die Kämpfer bisher schon kämpfe bestritten haben?

    Ich habe mich dann wohl ein wenig blöd ausgedrückt :-)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Grds. wird versucht gleich „erfahrene“ Personen mit einem ähnlichen Kampfrekord zu matchen.

    Klappt aber nur wenn auch alle Beteiligten hier bei der Anmeldung ehrlich sind.

    1 Jahr MMA und 2 MMA Kämpfe, nur leider die 6 Jahre Box- oder Muay Thai Erfahrung und die 15 Kämpfe bei der Meldung „vergessen“...

    Oder der 16 jährige mit Vollbart und Muskel wie The Rock - startet natürlich bei den Jugendlichen.

    Es ist der Job Deines Trainers für den ersten Kampf den passenden Gegner zu finden, wenn er da jemanden aus einem anderen Gym hat das er kennt läufst Du auch nicht in Gefahr an die o.g. schwarzen Schafe zu geraten.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #11
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Grds. wird versucht gleich „erfahrene“ Personen mit einem ähnlichen Kampfrekord zu matchen.

    Klappt aber nur wenn auch alle Beteiligten hier bei der Anmeldung ehrlich sind.

    1 Jahr MMA und 2 MMA Kämpfe, nur leider die 6 Jahre Box- oder Muay Thai Erfahrung und die 15 Kämpfe bei der Meldung „vergessen“...

    Oder der 16 jährige mit Vollbart und Muskel wie The Rock - startet natürlich bei den Jugendlichen.

    Es ist der Job Deines Trainers für den ersten Kampf den passenden Gegner zu finden, wenn er da jemanden aus einem anderen Gym hat das er kennt läufst Du auch nicht in Gefahr an die o.g. schwarzen Schafe zu geraten.
    Ist das wirklich noch so extrem wie früher?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich noch so extrem wie früher?
    Ja, bloß das der jüngeren "Karottenhosengeneration" meist die Erfahrung fehlt.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

  13. #13
    72111849114 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Impered Beitrag anzeigen
    Hallo ich betreibe nun seit 2 Monaten mma. Meine Frage ist nun, wenn ich irgendwann anfange zu kämpfen, gegen wem Kämpfe ich dann? Nicht das ich als Anfänger gegen Leute kämpfe die schon viel kampferfahrung haben und um die 15 Jahre bereits kämpfen.
    Bleib im Training und trainiere mit Freunden...das Wort "Kampf" impliziert, daß man (Du) dich mit Gewalt über andere Stellen möchtest. Falscher Ansatz! MMA ist ein Profi-Sport. Fehlt die Menschlichkeit, hat das nichts mehr mit Sport zu tun.

    PS: einfach mal drüber nachdenken der Spass am Sport soll Dir natürlich nicht genommen werden.
    Geändert von 72111849114 (20-05-2018 um 10:15 Uhr)

  14. #14
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 72111849114 Beitrag anzeigen
    Bleib im Training und trainiere mit Freunden...das Wort "Kampf" impliziert, daß man (Du) dich mit Gewalt über andere Stellen möchtest. Falscher Ansatz! MMA ist ein Profi-Sport. Fehlt die Menschlichkeit, hat das nichts mehr mit Sport zu tun.

    Lgd bitte!


    Grüsse

  15. #15
    72111849114 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Lgd bitte!

    Grüsse
    Lgd?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gegen einen Freund kämpfen! MT
    Von hnfriend im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04-04-2016, 21:26
  2. Würdet Ihr gegen ne Frau kämpfen?
    Von websensei im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04-09-2014, 08:11
  3. Kämpfen gegen einen mit mehr Masse?
    Von Ag123 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-09-2011, 19:46
  4. Wie gegen was kämpfen?
    Von *Azrael* im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24-02-2007, 18:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •