Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Turnmatte für Tai Chi gesucht

  1. #1
    Oluwaseyi Gast

    Standard Turnmatte für Tai Chi gesucht

    Hallo,

    ab den 01.05. werde ich nun auch einen Tai Chi Kurs belegen. Dafür benötige ich eine Turnbmatte. Auf der Seite [ Unerwünschte Werbung ] habe ich nun lediglich Gymnastik- und Yogamatten gesehen. Diese kommen mir aber recht dünn vor. Was nimmt man denn zum Tai Chi? Sind die Yoga- und Gymnastikmatten ausreichen? Oder sollte man da andere wählen? Wenn ja welche?

    LG
    Geändert von Alfons Heck (23-04-2018 um 12:09 Uhr) Grund: Unerwünschte Werbung

  2. #2
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oluwaseyi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ab den 01.05. werde ich nun auch einen Tai Chi Kurs belegen. Dafür benötige ich eine Turnbmatte. Auf der Seite https://www.turnatten.org/ habe ich nun lediglich Gymnastik- und Yogamatten gesehen. Diese kommen mir aber recht dünn vor. Was nimmt man denn zum Tai Chi? Sind die Yoga- und Gymnastikmatten ausreichen? Oder sollte man da andere wählen? Wenn ja welche?

    LG
    Steht das nicht in der Ausschreibung? Also unter 3 cm Dicke würd ich da nichts nehmen.
    Geändert von jkdberlin (23-04-2018 um 12:27 Uhr)

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oluwaseyi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ab den 01.05. werde ich nun auch einen Tai Chi Kurs belegen. Dafür benötige ich eine Turnbmatte. Auf der Seite https://www.turnmatten.org/ habe ich nun lediglich Gymnastik- und Yogamatten gesehen. Diese kommen mir aber recht dünn vor. Was nimmt man denn zum Tai Chi? Sind die Yoga- und Gymnastikmatten ausreichen? Oder sollte man da andere wählen? Wenn ja welche?

    LG
    Eigentlich brauchst du zum Taijiquan-Üben überhaupt keine Matte, weder Turn-, noch Yoga-, Gymnastik- oder dergleichen.

    (Ja ja, für das Üben der brutalen Vollkontakt-Würfe, wie sie in jedem Taijiquan-Kurs ab der zweiten Stunde vorkommen, einmal abgesehen. Und dem Bodenkampf natürlich, den das Taijiquan ähnlich intensiv lehrt wie das BJJ.)

    Daher: Augen auf bei der Kurswahl.
    Geändert von Gast (23-04-2018 um 05:13 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Oluwaseyi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ab den 01.05. werde ich nun auch einen Tai Chi Kurs belegen. Dafür benötige ich eine Turnbmatte. Auf der Seite Unerwünschte Werbung habe ich nun lediglich Gymnastik- und Yogamatten gesehen. Diese kommen mir aber recht dünn vor. Was nimmt man denn zum Tai Chi? Sind die Yoga- und Gymnastikmatten ausreichen? Oder sollte man da andere wählen? Wenn ja welche?
    Zum Taiji nimmt man eigentlich gar keine Matten.
    Wenn der Veranstalter meint, dass man für seinen Kurs welche braucht dann sollte er auch am besten Wissen, für welchen Zweck bzw. was er sich da vorstellt -> nachfragen
    Wenn es um Dehn- oder Entspannungsübungen am Boden geht reicht IMO eine Yoga-Matte.
    Geändert von Alfons Heck (23-04-2018 um 12:10 Uhr) Grund: Unerwünschte Werbung

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    *hust*Affilate-Link*hust*
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    * Silverback Gast

    Standard

    Also Mattern werden da IMHO normalerweise gar keine gebraucht - ist ja kein Yoga-Kurs.
    Für das TJ-Üben sind Matten IMHO sogar eher kontra - vielleicht für aufwärmende Qigong-Übungen, ok.

    Von daher würde ich ehrlich gesagt die 1. Stunde abwarten (wissend, dass der Lehrer wissen sollte, dass diese Frage auch für andere TN offen ist) - und dann einen konkreten Lehretipp einfordern.
    Just my 2 cents.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.225

    Standard

    Falsches Forum => CLOSED
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerter Tai Chi Lehrer gesucht
    Von Fdml im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-06-2016, 14:58
  2. China, Tai Chi Schule gesucht
    Von vmstat im Forum Training im Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-11-2009, 15:29
  3. tai chi chuan trainingspartner in hamburg gesucht
    Von mr_mo im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-05-2005, 15:50
  4. Tai Chi Lehrer gesucht PLZ 85...
    Von förderverein im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-02-2005, 17:26
  5. tai chi lehrer gesucht
    Von macabre138 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-01-2005, 13:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •