Mich würde einmal interessieren wie es all die an Board sich einteilen, die mehrere Stile gleichzeitig trainieren. Hier insbesondere all die, die mehr als zwei Stile (scheinbar) aktiv ausüben.
Wie managt ihr das zeitlich - hier interessiert mich die Perspektive auf ein mehrjähriges Training, also nicht nur ein paar Wochen mal dem Enthusiasmus freien Lauf lassen? Sind beide "gleichberechtigt" - oder einer nur ein "Zubehör" in dem ihr z.B. die Techniken eures Hauptstils vertiefen könnt - und wie ist das dann bei dreien, oder sogar mehr?
Wie seht ihr die Gefahr des verzettelns? Es dürfte wohl kaum viel bringen viermal die Woche in vier vollkommen verschiedene Geschichten zu gehen.



Ich selber habe für mich herausgefunden das bei 2 Stilen die Obergrenze erreicht ist, insbesondere wenn ich wirklich auch mehrfach die Woche in beiden Stilen trainieren möchte.
Darüberhinaus erscheint es mir leichter wenn das Angebot in derselben Schule stattfindet. Ich kann mir nur schwer vorstellen mehrmals die Woche diverse Schulen abzuklappern - zumindest über Jahre hinaus. Ganz abgesehen von möglichen Konflikten was die Traningszeit, Wettkämpfe usw. angeht.

Wie sind eure Erfahrungen?