Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Seife oder Flüssigcreme?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard Seife oder Flüssigcreme?

    Ich bin ja in der Beziehung sehr old school und verwende am liebsten ein ordentliches Stück Seife. Muss mir aber immer mal wieder anhören, wie unhygienisch das ist, da ja da auch der Dreck vom Vorbenutzer dran ist. Trotzdem empfinde ich ein "Sauberkeitsgefühl" nach dem Händewaschen, welches ich mit dem Flüssigzeug nicht habe.
    Wie ist das bei euch?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Alter
    39
    Beiträge
    293

    Standard

    Zuhause haben wir beides. In der Küche Flüssigseife und im Bad Flüssigseife + mehrere Stück Seife. Ich tendiere aber auch am ehesten zur Stückseife.

    Was ist hygienischer? Ein "verdrecktes" Stück Seife, das ich anfasse oder ein "verdreckter" Seifenspender, den ich auch anfassen muss?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    verwende am liebsten ein ordentliches Stück Seife. Muss mir aber immer mal wieder anhören, wie unhygienisch das ist, da ja da auch der Dreck vom Vorbenutzer dran ist.
    Tsss. Da musste ich über 50 werden, um dieses "Argument" erstmals aufzunehmen.
    Würde darauf aber keinen zweiten Gedanken verschwenden. a) ist Seife per se antibakteriell, b) das wird einige schockieren, aber mit den Leuten, mit denen ich hier die Seife teile, teile ich sogar direkten Hautkontakt! Und mehr, zumindest, was den werten Herrn Gemahl angeht.

    Nee, hier wird aus rein pragmatischen Gründen flüssig geseift: macht weniger "Bapsch und Bratsch" am Waschbecken.

  4. #4
    hope Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich bin ja in der Beziehung sehr old school und verwende am liebsten ein ordentliches Stück Seife. Muss mir aber immer mal wieder anhören, wie unhygienisch das ist, da ja da auch der Dreck vom Vorbenutzer dran ist. Trotzdem empfinde ich ein "Sauberkeitsgefühl" nach dem Händewaschen, welches ich mit dem Flüssigzeug nicht habe.
    Wie ist das bei euch?
    Sehe ich auch so.
    Ich frage mich immer wieder,
    wie Generationen von Menschen ohne die Flüssigseife überleben konnten. ;-)
    Geändert von hope (24-04-2018 um 08:54 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich bevorzuge das gute Stück Bergmannsseife.
    Selbst wenn man außerhalb Seifenstücke hat und da ist noch Schaum vom Vorgänger dran, dann schrubbelt man das Ding zweimal unter Wasser und gut ist.
    Was weiß ich, wieviele Leute nach dem großen Geschäft erstlmal den Seifenspender begrabbeln?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Niffel Gast

    Standard

    Gute Seife ist auch ohne Weichmacher und mit weniger Zusätzen. Vor allem viel sparsamer. Ich hab meinen Seifenbeutel im Studio dabei...wirst zwar komisch angeschaut aber mit meinem Stück Seife für 7 Euro komm ich gut 2 Monate...das macht das Duschbad nicht mit.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich halte diesen Hygienewahn eh für übertrieben... Stück oder Flüssig ist mir vollkommen egal. Ich bin schon froh, dass man Bakterien noch nciht gendern muss
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mit dem Duschgel in der Schule habe ich eh ein Problem: die meisten nehmen zu viel, und zusammen mit den Haaren ist das der Hauptgrund für verstopfte Abflüsse. Ekliger Schleim mit Haaren...eigentlich müsste man nach jedem Tag 5 Liter kochendes Wasser pro Duschabfluss nachlaufen lassen, aber wer kann sich das schon leisten?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Stückseife 4 the win !

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zu Hause nutze ich Stückseife. Wenn ich ins Training gehe habe ich Haut- und Haarflüssigseife in einer kleinen Nachfülltube (Achtung Werbung - ich finde diese Tuben richtig gut, auch für andere Flüssigprodukte: https://tubedo.de/ ) dabei. Die Tube fülle ich aus einer "Industriepackung-1L" bei Bedarf auf.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Ich benutze Stückseife, warum ich will soviel Plastik sparen wo es geht

  12. #12
    Registrierungsdatum
    09.04.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von Offline_Fighter Beitrag anzeigen
    Ich benutze Stückseife, warum ich will soviel Plastik sparen wo es geht
    Kein schlechter Einwand mit dem Plastik sparen, benutze selbst nur Flüssigseife - sollte ich mal überdenken.

  13. #13
    Macabre Gast

    Standard

    Ich mag die Haptik von Stückseife einfach viel lieber...
    Bei einer Freundin von mir hab ich letztens schwarze Seife(Oliven?) gesehen und ausprobiert, fand ich toll..
    Ich finde auch die viereckigen Seifenstücke sehr schön..
    Da gibt es ja auch hochwertige Handstücke...

    Klar, Seife aus dem Spender ist bequem, aber auch irgendwie so, keine Ahnung, "langweilig"....

  14. #14
    Niffel Gast

    Standard

    Ich mach ja Salben usw selber, Seife fehlte mir bisher die Lust daher kauf ich sie hier: https://mykima.de/navi.php?suchausdruck=seife und hier https://www.savion.de/Haarwaschseifen/?

    Bei den Haarseifen hat es 2-3 Wochen gedauert bis die Haare sich dran gewöhnt haben und das Silikon raus war, was ja im normalen Haarwaschmittel drin ist aber jetzt ist es super. Meine Freundin ist auch umgestiegen und das mit gefärbten, langen Haaren...zudem meint sie, dass es deutlich günstiger ist. Bei Ihrer Haarlänge geh ja schon mal eine halbe Packung pro Waschgang drauf und Seife reicht länger.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Flüssigseife

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Defense Soap Seife und Shower Gel
    Von Pegmann im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-03-2014, 12:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •