Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: Marihuana

  1. #31
    Registrierungsdatum
    14.04.2013
    Alter
    39
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen

    Unsinn. Ich habe Verantwortung gegenüber nicht mündigen Menschen und ich habe Verantwortung wie ich mich gegenüber mündigen und unmündigen Menschen verhalte, aber ich habe weder die Pflicht, noch das Recht anderen mündigen Erwachsenen meine Lebensansichten und Verhaltensweisen aufzuzwingen!
    Die einzige Alternative zu "jeder wie er selber möchte" ist Totalitarismus und in dem will hier sicherlich niemand Leben.
    In unserem Land gibt es zum Glück den Grundsatz der Eigenverantwortung und der Solidarität des soziales Gegenübers. Es geht auch hier überhaupt nicht um deine odere andere Lebensansichten sondern um ganz klar verbotene Substanzen. Was xy in seinen Bekanntenkreis macht ist mir egal, wenn ein Trainer oder Veranstalter klar verbotene Drogen unterstützt gibt es ein Problem.

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Zwei gänzlich verschiedene Substanzen mit verschiedenem Wirkmechanismus zu vergleichen macht nur recht wenig Sinn.
    Machst du selber ;-). Beim Cannabis gibt es auch überhaupt nichts zu relativieren.
    Geändert von felicidy (26-04-2018 um 09:02 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen



    Aber nicht durch jeden Konsum enstehen Süchte! Zu dem sind haufenweise Süchte komplett ohne Substanzen möglich und nur Verhaltesnweisen welche zum täglichen (Über)Leben gehören, wie z.B. Sexsucht, Fresssucht, Kaufsucht, Spielsucht usw usf.
    Ergo kann man kein Leben führen, ohne sich gänzlich vor Suchtgefahren zu schützen.
    In wie fern widerlegt das was ich geschrieben habe? Eine psychische Sucht ist halt auch eine Sucht, und? Muss man sich deswegen noch mehr aussetzen? Muss man Abhängigkeit deswegen noch fördern?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #33
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Ich finde der Sport und seine Events sollten von solchen Preisen Abstand nehmen.
    BJJ wird so nicht für Eltern interessanter Ihre Kinder zum BJJ zu bringen. Und dort liegt nun mal die Zukunft.
    Auf vielen BJJ Camps wird abends viel gedampft und mich stört das nicht im Geringsten. Jedoch ist dies die private Aktivität einzelner und nicht das gemeinschaftliche Event.

    Grundsätzlich soll jeder machen was er mag, aber dieser Preis schädigt das Image BJJ´s

  4. #34
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    @ Droom, Mark + Björn: alle Eure Beiträge +1
    Als Preis für ein Sportevent sollte man Rauschmittel aller Art trotzdem nicht nutzen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  5. #35
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Als Belohnung auf Sportevents halt ich auch nichts, da hat meiner Meinung im Sport nichts zu suchen. Man wird nicht ohne Grund wieder nach hause geschickt wenn man High, betrunken oder drauf auf die Matte kommt.
    Bin aber trotzdem für eine Entkriminalisierung, man schaue da mal nach Portugal, dort klappt das sehr gut.

    Entkriminalisierung, Aufklärung und Prävention sind hier die Stichworte, und das wäre um einiges wirksamer als diese Verteufelungs Strategie die wir momentan fahren.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  6. #36
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    weil es völliger Unsinn ist der von Ahnungslosen Leuten und Medien auf Bild-Niveau propagiert wird.

    https://www.vice.com/de/article/gq3n...gig-machen-462
    Nach dem Satz einen Viceartikel zu posten ist auch nicht schlecht.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #37
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ...Daran ist weder die Gesellschaft, noch die Kindheit, noch die Politik oder sonst wer Schuld...
    Ich teile weitestgehend deine Meinung zu dem Thema, aber es gibt auch Kinder, die bereits süchtig auf die Welt kommen. Ich finde, die dürfen durchaus von "...sonst wer schuld.." sprechen.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    In wie fern widerlegt das was ich geschrieben habe? Eine psychische Sucht ist halt auch eine Sucht, und? Muss man sich deswegen noch mehr aussetzen? Muss man Abhängigkeit deswegen noch fördern?
    Was heißt denn noch mehr aussetzen, was heißt noch mehr fördern? Darf man dann auch kein Poker mehr spielen, oder Sport betreiben? Darf man dann nicht mehr auf seine Ernährung achten oder einfach gerne essen?

    Das ist mir zu einfach gemacht. Außerdem haben viele Menschen die eine Sucht entwickeln ( egal in welcher Form ) irgendwann etwas erlebt oder auch nicht erlebt, was sie dazu treibt. Hat also erstmal nichts mit einer Substanz oder Tätigkeit zu tun.

    Unabhängig davon finde ich persönlich es aber nicht gut, dass bei einem Sport event Gras als Preis vergeben wird.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Ich teile weitestgehend deine Meinung zu dem Thema, aber es gibt auch Kinder, die bereits süchtig auf die Welt kommen. Ich finde, die dürfen durchaus von "...sonst wer schuld.." sprechen.
    Da gebe ich dir recht. Das gibt es auch in Deutschland gar nicht mal so wenig. Aber gerade da ist dann auch wieder die Aufklärung und ein positiver Umgang förderlicher als eine Dämonisierung. Meiner Meinung nach wäre es aus vielen Gründen die hier bereits gennant wurden, ein vorteil für unsere Gesellschaft sich ein Beispiel an Portugal zum Beispiel zu nehmen.

  10. #40
    Droom Gast

    Standard

    Ich finde es auch nicht gut, dass man Events mit Betäubungsmitteln als Preisgeld veranstaltet. Allerdings macht es aus Sicht der Veranstalter in diesem Fall sehr viel Sinn! Hätte man den selben Wert an Cannabis als normales Preisgeld ausgegeben hätte niemand drüber geredet. So hat man direkt zig tausende Dollars an Werbung und PR-Aktionen gespart um die selbe Menge an Aufmerksamkeit zu bekommen


    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    In wie fern widerlegt das was ich geschrieben habe? Eine psychische Sucht ist halt auch eine Sucht, und? Muss man sich deswegen noch mehr aussetzen? Muss man Abhängigkeit deswegen noch fördern?
    Noch mal:
    Bei weitem nicht jede Verhaltensart und nicht jeder Konsum führt zur Sucht.
    Sucht entsteht i.d.R. erst durch zu häufiges Nutzen dieses Verhaltens/Konsums, durch Problemvermeidung oder durch Konditionierung. Sprich durch diese 3 Kriterien wird Abhängigkeit gefördert und nicht durch das unregelmäßige Verhalten bzw den unregelmäßigen Konsum an sich.


    Zitat Zitat von felicidy Beitrag anzeigen
    In unserem Land gibt es zum Glück den Grundsatz der Eigenverantwortung und der Solidarität des soziales Gegenübers. Es geht auch hier überhaupt nicht um deine odere andere Lebensansichten sondern um ganz klar verbotene Substanzen. Was xy in seinen Bekanntenkreis macht ist mir egal, wenn ein Trainer oder Veranstalter klar verbotene Drogen unterstützt gibt es ein Problem.
    Solidarität bedeutet Zusammenhalt und Unterstützung der Anderen, nicht jedoch anderen Zwänge und Verbote aufzuerlegen.

    Nur weil etwas verboten ist und unter Strafe steht, ist es nicht direkt schlecht (siehe z.B. Homosexualität in arabischen Ländern oder freie Meinungsäußerung in Nordkorea) und nur weil etwas legal oder sogar staatlich gefördert wird ist es nicht gut (siehe z.B. Denunziantentum in totalitären Nationen wo selbst Kinder ihre Eltern anprangern).
    Daher sollte man seine moralischen Ansichten relativ unabhängig von Gesetz und Institutionen machen, und stattdessen lieber selber kritisch drüber nachdenken.


    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Nach dem Satz einen Viceartikel zu posten ist auch nicht schlecht.
    Hast du den Artikel gelesen?
    Hast du die darin angeführte Studie gelsen? ( https://onlinelibrary.wiley.com/doi/...95230600883347 )

    Klar hätte ich sofort schwer lesbares, wissenschaftliches Zeug posten können um meinen Punkt zu untermauern. Allerdings lesen die meisten Leute (wie du wahrscheinlich in dem Fall auch), sowieso eh kaum was man verlinkt (selbst bei wenig Text und einfacher Sprache wie im Vice-Artikel). Wozu also zig Studien raussuchen, wenn die Motivation der User mit gegensätzlicher Ansicht eh schon so gering ist?
    Wie gesagt lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ihr eine Substanz findet die sofort abhängig macht, nur raus mit der Sprache! Ich bin immer offen etwas neues zu lernen

    https://www.verywellmind.com/how-qui...o-a-drug-63030

  11. #41
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.218

    Standard

    @jkd:

    ist JEDEr, der alkohol trinkt für dich ein süchtiger?

    wenn nein, warum ist das bei nicht legalen rauschmitteln anders?

    was hälst du von muskatnuss?

  12. #42
    zocker Gast

    Standard

    Jedenfalls würde die drogenlegalisierung die gefängnisverwaltungen entlasten, was (derzeit) positiv zu werten wäre.

    Denn im Kittchen ist kein Zimmer frei:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...-Platznot.html



    Grüsse

  13. #43
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    @jkd:

    ist JEDEr, der alkohol trinkt für dich ein süchtiger?
    Nein.

    wenn nein, warum ist das bei nicht legalen rauschmitteln anders?
    Wo habe ich das geschrieben?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #44
    zocker Gast

    Standard

    Ist wohl auch plantagenartig bei uns immer mehr im kommen, was ebenfalls für eine legalisierung sprechen könnte:

    https://www.ruhrnachrichten.de/Nachr...n-1278890.html

    Grüsse

  15. #45
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.218

    Standard

    @jkd:

    habe gefragt, da ich deine position etwas klarer haben wollte.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nach Marihuana-Konsum: Nick Diaz für fünf Jahre suspendiert
    Von Gladbeck im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19-09-2015, 10:25
  2. Nick Diaz positiv auf Marihuana getestet...
    Von Tokyo-san im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 07-11-2012, 13:13
  3. Seid 1 Monat wieder im Training:Alkohol,Zigaretten,Marihuana?
    Von rulurulu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06-04-2010, 09:47
  4. Marihuana vs. Alkohol
    Von AndrewWK im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 18:05
  5. Nachweis von Marihuana
    Von error404 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31-05-2005, 20:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •