Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Marihuana

  1. #61
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.831

  2. #62
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Wie unverantwortlich? In welchem Sinne? Meinst du die Leute die dort teilnehmen können keine Verantwortung für sich selbst übernehmen?
    In der Formel 1 hat man Alkohol, Tabak usw. als Werbung verbannt. Und hier würde man auf einem Kampfsportevent Rauschmittel oder dergleichen als Preis anbieten.

    Es ist unverantwortlich, Menschen soetwas auf diesem Wege über die Plattform Sport anzubieten.

    Wenn jemand privat konsumiert, ist mir das egal. Aber ich muss es nicht als Preisgeld ausschreiben und dafür aktiv Werbung machen. Genauso wie ich diese Bierkasten-Ausgeberei beim Amateurfussball schlimm finde usw. Wenn Sportequipment oder Geld gestellt wird okay. Gutscheine auch gut.

    Aber keine Rauschmittel jeglicher Art oder was in diese Richtung geht.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen
    In der Formel 1 hat man Alkohol, Tabak usw. als Werbung verbannt. Und hier würde man auf einem Kampfsportevent Rauschmittel oder dergleichen als Preis anbieten.

    Es ist unverantwortlich, Menschen soetwas auf diesem Wege über die Plattform Sport anzubieten.

    Wenn jemand privat konsumiert, ist mir das egal. Aber ich muss es nicht als Preisgeld ausschreiben und dafür aktiv Werbung machen. Genauso wie ich diese Bierkasten-Ausgeberei beim Amateurfussball schlimm finde usw. Wenn Sportequipment oder Geld gestellt wird okay. Gutscheine auch gut.

    Aber keine Rauschmittel jeglicher Art oder was in diese Richtung geht.
    Das ist deine Meinung, die ich sogar weitgehend Teile. Aber in welchem Sinne ist dies unverantwortlich? Der Ausrichter einer sportlichen Veranstaltung hat doch keine Verantwortung über die Teilnehmer was außerhalb des Rahmens der Veranstaltung selbst geht. Ich denke die Verantwortung über den Konsum kann ein mündiger Bürger selbst übernehmen, wenn man das nicht will, meldet man sich bei dem Turnier halt nicht an. "Unverantwortlich" halte ich hier einfach für den falschen Begriff im Zusammenhang.

  4. #64
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Das ist deine Meinung, die ich sogar weitgehend Teile. Aber in welchem Sinne ist dies unverantwortlich? Der Ausrichter einer sportlichen Veranstaltung hat doch keine Verantwortung über die Teilnehmer was außerhalb des Rahmens der Veranstaltung selbst geht. Ich denke die Verantwortung über den Konsum kann ein mündiger Bürger selbst übernehmen, wenn man das nicht will, meldet man sich bei dem Turnier halt nicht an. "Unverantwortlich" halte ich hier einfach für den falschen Begriff im Zusammenhang.
    Evtl. hast es nicht rausgelesen. Was die Teilnehmer ausserhalb machen, ist deren Problem oder Privatsache. Da stimme ich Dir zu. Nur dann etwas fragwürdiges dieser Art als Siegprämie vergeben halte ich für unverantwortlich. Einmal gegenüber dem Sport und gegenüber den anderen Sportlern.

    Mir geht es lediglich um die Geste der Siegprämie. Das ist einfach falsch platziert.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Interessante Diskussion. Ich denke die Gleichsetzung von Entkriminalisierung mit Förderung von Sucht ist komplett falsch. Wie weit strafrechtliche Sanktionen zur Verhinderung von Sucht beitragen ist mehr als umstritten. Und deswegen bin ich für eine Legalisierung von Cannabis. Für Suchtberatung und Therapie statt Geldstrafe oder Knast.
    Und deswegen bin ich gegen Marihuana als Prämie. Das schadet einem sinnvollen Anliegen mehr als es nützt. Das ist reine Selbstdarstellerei, die nur nach der Entkriminalisierung möglich ist. Sport sollte nie, also egal welches, Rauschmittel als Prämie haben. Sport ist auch nie unpolitisch-wie man schön an dieser Debatte sieht, in der mich viele Beiträge positiv überrascht haben. Und Mündigkeit bedeutet auch falsche Entscheidungen treffen zu dürfen. Eigenverantwortung bedeutet auch selbst die Folgen zu tragen. Gesellschaft kann dann helfen. Ja das ist billiger und besser als strafen, denn die Menschen können so lernen. Das Rauchen einer Tüte vor einem Kampf ist das Gegenteil von verantwortlich in einen Wettkampf gehen-sich selbst und dem Gegner gegenüber. Ich mag Jeff Glover sehr, das war aber einfach nur überflüssig.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  6. #66
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    @ Klopfer: Inzwischen gibt es ja auch in Deutschland legales CBD-Gras - vielleicht mal ausprobieren! Sonst: Nimm nen Vaporizer, die sind inzwischen so gut und wirklich teuer sind sie auch nicht mehr. Da hat sich das mit dem "rauchen" erledigt, auch wenn man es nur gelegentlich nutzt...
    CBD Produkte habe ich noch nicht getestet, habe es aber vor - vor allem CBD Salben.
    Und ja, einen Vap werde ich mir auch noch anschaffen, bisher haben mich die Preise vom Kauf abgehalten da ich dann halt doch nicht so häufig konsumiere, aber inzwischen gibt es ja doch gute Geräte zu einem vernünftigen preis. Also auch für den gelegenheits- Genießer.

    Mal eine Frage an alle: Konsumiert ihr, oder habt ihr mal konsumiert? Wie war der Effekt auf euer Training? Kondition, Regeneration etcpp.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nach Marihuana-Konsum: Nick Diaz für fünf Jahre suspendiert
    Von Gladbeck im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19-09-2015, 10:25
  2. Nick Diaz positiv auf Marihuana getestet...
    Von Tokyo-san im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 07-11-2012, 13:13
  3. Seid 1 Monat wieder im Training:Alkohol,Zigaretten,Marihuana?
    Von rulurulu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06-04-2010, 09:47
  4. Marihuana vs. Alkohol
    Von AndrewWK im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 18:05
  5. Nachweis von Marihuana
    Von error404 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31-05-2005, 20:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •