Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: FRAGE: Kennt jemand ein VIDEO von Jan Leminsky, wo er die gesamte 24er-Form läuft?

  1. #1
    * Silverback Gast

    Standard FRAGE: Kennt jemand ein VIDEO von Jan Leminsky, wo er die gesamte 24er-Form läuft?

    Hallo zusammen,

    ich habe (mal wieder) eine Frage (diesmal zu einem "recht normalen" Thema): Der 24er-Peking-Form.

    HINTERGRUND
    - Ich möchte meine 24er-Form weiter verbessern und finde daher Impulse von verschiedener Seite (inkl. Videos) hilfreich.
    - Aktuell habe ich ein Video von Jan Lewinsky (Wuwei Hamburg) gefunden, von dem ich in Hamburg sehr angetan war;
    - allerdings zeigt das Video nur etwa die 1/2 Form: https://www.youtube.com/watch?v=DO10TGHGwjM - und es fehlen etliche Bilder
    - Und bei einer Youtube-Suche nach einer vollständigen Form von Jan bin ich auch nicht fündig geworden.

    FRAGE
    Kennt jemand von Jan ein komplettes 24er-Video, das im Netz frei einsehbar ist und kann den LINK hier posten? Das wäre super.

    Klar, wenn hier keiner was weiß, würde ich ihn selbst fragen; wollte nur diesen Weg hier zuerst versuchen.
    VIELEN DANK schon mal im voraus für eine Antwort!

  2. #2
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen

    HINTERGRUND
    - Ich möchte meine 24er-Form weiter verbessern und finde daher Impulse von verschiedener Seite (inkl. Videos) hilfreich.
    - Aktuell habe ich ein Video von Jan Lewinsky (Wuwei Hamburg) gefunden, von dem ich in Hamburg sehr angetan war;
    - allerdings zeigt das Video nur etwa die 1/2 Form: https://www.youtube.com/watch?v=DO10TGHGwjM - und es fehlen etliche Bilder
    - Und bei einer Youtube-Suche nach einer vollständigen Form von Jan bin ich auch nicht fündig geworden.
    Was fehlt ist sind die ersten 6 Figuren und die letzten 5. Wird seine Gründe haben.

    Und eins von den 180 anderen Vids auf YT tut es nicht?

  3. #3
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Was fehlt ist sind die ersten 6 Figuren und die letzten 5. Wird seine Gründe haben.
    Maybehee. Einige der fehlenden Bilder habe ich auf anderen WuWei-demo-Videos gesehen (wo Jan mit drauf war) - ich wollte es halt nur gerne mal "aus einem Guß" haben .


    Und eins von den 180 anderen Vids auf YT tut es nicht?
    Radio Eriwan würde sagen: Im Prinzip, ja ... aaaber ... . n paar der 180 kenne ich schon - aber ich wollte gerne auch mal "die Wuwei-Richtung" komplett sehen ... . Ua., weil ich mir im letzten Jahr auch das Buch von ihm zugelegt hatte, und das gerne "visuell abgleichen" wollte .

  4. #4
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Maybehee. Einige der fehlenden Bilder habe ich auf anderen WuWei-demo-Videos gesehen (wo Jan mit drauf war) - ich wollte es halt nur gerne mal "aus einem Guß" haben .
    Naja, ob da nun "Wuwei" draufsteht... Form ist Form, und Schnaps ist Schnaps ... oder so.

    Radio Eriwan würde sagen: Im Prinzip, ja ... aaaber ... .
    Der kam bis in den Westen?

    n paar der 180 kenne ich schon - aber ich wollte gerne auch mal "die Wuwei-Richtung" komplett sehen ... . Ua., weil ich mir im letzten Jahr auch das Buch von ihm zugelegt hatte, und das gerne "visuell abgleichen" wollte .
    s.o. ... Was ist besonderes an der "Wuwei-Richtung"? Die Form ist die Peking-Form, ob nun mir "wuwei" oder ohne.

  5. #5
    Wong F. Gast

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=TBvF6r6DOvc

    ... 1a Demo. Steht natürlich recht tief, das Mädel. Ist ne Sportlerin.

  6. #6
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    ...
    ... 1a Demo. Steht natürlich recht tief, das Mädel. Ist ne Sportlerin.
    Jiamin Gao.
    Mega!

  7. #7
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Naja, ob da nun "Wuwei" draufsteht... Form ist Form, und Schnaps ist Schnaps ... oder so.
    Jo ..... aber erst beides zusammen ergibt nen flüssigen Ablauf


    Der kam bis in den Westen?
    In Wodka-Form (aka Bezug zur Frage 1.


    s.o. ... Was ist besonderes an der "Wuwei-Richtung"? Die Form ist die Peking-Form, ob nun mir "wuwei" oder ohne.
    Klaro. Aaabbber: Zum einen wollte ich "seine" Form mit seinem Buch abgleichen. Zum anderen (weil ja selbst die simple 24er-Form schon eine ganze Reihe "regionaler" Unterschiede aufweist, wollte ich halte "seine" Form gerne kennenlernen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    122

    Standard

    Guckst Du Sohn von Jan: https://youtu.be/KtdToq2HZs8

  9. #9
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lucutus Beitrag anzeigen
    Guckst Du Sohn von Jan: youtu.be/KtdToq2HZs8
    Habe ich schon VIELEN DANK; beeindruckende Performance!
    (und hier sogar auf dem "richtigen" Youtube-channel : https://www.youtube.com/watch?v=KtdToq2HZs8 )

    Und weil ich so angetan davon bin und gleichzeitig glaube, dass jeder die Form etwas anders interpretiert (gerade was Details angeht) und ich von den Details lernen und die Unterschiede verstehen möchte, hätte ich Jan und seine Interpretation selbst halt gerne in voller Länge selbst gesehen. Und bin nachwievor guter Dinge, dass da, wo ein "Videoanfang existiert" irgendwo auch noch mehr sein muss. Ich harre aus .

  10. #10
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Habe ich schon VIELEN DANK; beeindruckende Performance!


    Und weil ich so angetan davon bin und gleichzeitig glaube, dass jeder die Form etwas anders interpretiert (gerade was Details angeht) und ich von den Details lernen und die Unterschiede verstehen möchte, hätte ich Jan und seine Interpretation selbst halt gerne in voller Länge selbst gesehen. Und bin nachwievor guter Dinge, dass da, wo ein "Videoanfang existiert" irgendwo auch noch mehr sein muss. Ich harre aus .
    Du wirst nie zwei Menschen finden, bei denen die Übung genau gleich aussieht. Und du wirst es nie so machen können wie dein Bewegungsvorbild. Du investierst hier zuviel, weil du daraus keinen Nutzen ziehen wirst.

  11. #11
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen



    Du wirst nie zwei Menschen finden, bei denen die Übung genau gleich aussieht. Und du wirst es nie so machen können wie dein Bewegungsvorbild. ...
    Ist mir beides bewusst, danke. Ich möchte lernen - und ich möchte verschiedene Perspektiven (~ "Wahrheiten") kennenlernen.

  12. #12
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Naja ... beeindruckend?

    Ist mir beides bewusst, danke. Ich möchte lernen - und ich möchte verschiedene Perspektiven (~ "Wahrheiten") kennenlernen.
    Ich sach ja blos.

  13. #13
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    ...
    Ich sach ja blos.
    Ich versteh ja bloß (nicht alles)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FRAGE: Kennt jemand ein empfehlenswertes Rückansicht-Video der Yang-Stil-Kurzform?
    Von * Silverback im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30-04-2018, 11:55
  2. Frage zur "Sanshou-Partner-Form: Kennt jemand das Buch "The Tai Chi Two-Person Dance"
    Von * Silverback im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-02-2018, 11:18
  3. Frage: Weiß jemand schon etwas über das neue TJ-Buch von Jan Leminsky?
    Von * Silverback im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-01-2018, 10:11
  4. FRAGE: Kennt jemand diese Taiji-Form?
    Von * Silverback im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-11-2017, 12:51
  5. Kennt jemand wushu form tam bo
    Von kungFu.Dirk im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-05-2013, 07:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •