Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frankers team in Bruchsal Thaiboxen/MMA

  1. #1
    ThaiboxingMma Gast

    Standard Frankers team in Bruchsal Thaiboxen/MMA

    Ich komme aus Karlsruhe und habe vor mit Kampfsport anzufangen und die Mischung aus MMA und Thaiboxen wär mir am liebsten😄 Ich habe vor ein paar Tagen hier nachgefragt ob jemand Erfahrung im Bulldog gym hat. Anscheinend soll es nicht so gut sein. (Ich werde trotzdem noch ein Probetraining machen, wenn ich wieder Sport machen darf), dann gibt es hier in Karlsruhe noch das Mach1. Kurz und knapp: hat mir dort einfach nicht gefallen.


    Mir wurde das Frankers team in Bruchsal empfohlen, ich wollte nun fragen ob dort jemand zufällig trainiert oder trainiert hat. Ich habe gelesen dass die dort im Grappling bereich ziemlich was drauf haben, nun wollte ich wissen wie das im Bereich Thaiboxen aussieht. Den Weg bis dort hin würde ich in Kauf nehmen.

    LG🥊🥊

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wie viele Themen dazu willst Du noch auf machen?

    Andere Antworten als in den bestehenden Themen wirst Du auch hier nicht bekommen.

    Und Nein - Du musst nicht für jedes Gym das Du vielleicht mal besuchen möchtest jetzt hier ein eigenes Thema aufmachen.

    Weniger schreiben - mehr Probetrainings.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    ThaiboxingMma Gast

    Standard

    Ja leider bin ich für 5 Wochen verletzt. Ausserdem für was bin ich in diesem Forum angemeldet? Wohl mehr um Fragen zu stellen als gesagt bekommen Probetrainings zu besuchen. Zu deiner ersten Frage nochmal, also ich werd noch so viele Themen aufmachen, bis meine Fragen und Themen beantwortet worden sind, soweit ich weiß ist das nicht verboten oder?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Frankers team in Bruchsal Thaiboxen/MMA

    Zitat Zitat von ThaiboxingMma Beitrag anzeigen
    Ich werd noch so viele Themen aufmachen, bis meine Fragen und Themen beantwortet worden sind, soweit ich weiß ist das nicht verboten oder?
    Mit dieser Einstellung wirst Du Dir hier bestimmt viiieeeelllee Freunde machen und auch ganz viele Antworten bekommen...

    Zu Deiner Ausgangsfrage hast Du schon die einzig sinnvolle Antwort bekommen:

    Geh hin und schau es Dir an.

    Was nützt es wenn Lolek jetzt schreibt:

    „Trainer in Gym XY ist super...

    und als nächstes kommt Bolek und schreibt:

    „Ne der Trainer in Gym XY ist doof...“

    Du bist (hoffentlich) weder Lolek noch Bolek und ob Du mit dem Trainer klar kommst kannst Du nur selbst rausfinden.

    Für Dich als Anfänger spielt es eh erstmal eine untergeordnete Rolle „was die da so drauf haben“. Geh im Juni zum Training (wenn es dann nicht zu heiß ist oder sonstige Gründe vorliegen weshalb Du nicht trainieren kannst), bleib ein halbes Jahr dabei und wenn dann noch Fragen offen sind kommst Du wieder her.
    Geändert von Little Green Dragon (29-04-2018 um 18:24 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Schließe mich da LGD an.
    Weniger reden, mehr trainieren.

    Und nur weil du verletzt bist (was für eine Verletzung?) kannst du doch dennoch mal die Gyms besuchen und dich dem Trainer vorstellen und sehen ob er und die Gruppe dir zusagt.
    Mitunter kannst du dir sogar mal eine Einheit anschauen.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von ThaiboxingMma Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen dass die dort im Grappling bereich ziemlich was drauf haben, nun wollte ich wissen wie das im Bereich Thaiboxen aussieht.

    Junge, sagt Dir denn Enriko Kehl gar nichts?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #7
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen

    Junge, sagt Dir denn Enriko Kehl gar nichts?
    Ah, das ist doch der Bruder von Juri. ...

    (Schön, dass nicht nur ich mir das direkt gedacht habe...)

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  8. #8
    Hexer Gast

    Standard

    Ich kann leider die Frage nicht beantworten aber mal als allgemeine Bemerkung:

    Ich verstehe den TE schon irgendwie. Gerade als Neuling fehlt einem evtl einfach die Erfahrung worauf man achten sollte und es interessiert einen schon ob andere schon gute Erfahrungen mit einer Schule gemacht haben, speziell wenn einem von anderen Schulen schon abgeraten wurde. Mehr noch wenn man bei einer Mischform wie MMA nach bestimmten Bereichen fragt.

    Erfahrungsgemäß gibt mir ein Trainer wenn ich bei einer mir unbekannten Schule anfrage ein paar Infos und/oder den Hinweis "Komm einfach vorbei und trainier mal mit!". Klar sollte man das unbedingt machen um zu sehen ob man was mit dem Training und den Leuten anfangen kann aber grade wenn das vielleicht erst in ein paar Wochen möglich ist interessierts einen natürlich auch vorher schon was andere dazu sagen.

    Zum Teil gibts ja echt schöne Diskusionen und Hilfestellungen hier im Forum, zum Teil kriegt man aber auch hin und wieder nur ein Gefühl von "Frag uns nicht! Dieses Forum ist nicht zum fragen oder diskutieren da!". Manchmal fällt es mir irgendwie schwer da die Grenze zu sehen die offensichtlich viele Mitglieder ziehen.

    Ja, es ist klar dass hingehen und ausprobieren/trainieren/praktisch lernen das absolute Mittel der Wahl ist aber in Foren zu anderen Themen darf man doch neben dem "praktisch ausüben" auch trotzdem noch Fragen und diskutieren...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den TE schon irgendwie. Gerade als Neuling fehlt einem evtl einfach die Erfahrung worauf man achten sollte und es interessiert einen schon ob andere schon gute Erfahrungen mit einer Schule gemacht haben, speziell wenn einem von anderen Schulen schon abgeraten wurde.
    Und wenn einem in einem anderen Themenstrang zur gleichen Thematik dann eben ein Gym empfohlen wurde ist es mehr als überflüssig jetzt noch wieder ein eigenes Thema nur für dieses Gym zu eröffnen (insbesondere wenn sich die eigentliche "Frage" mittels Google innerhalb von wenigen Sekunden selbst beantworten lassen würde).
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #10
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den TE schon irgendwie. Gerade als Neuling fehlt einem evtl einfach die Erfahrung worauf man achten sollte und es interessiert einen schon ob andere schon gute Erfahrungen mit einer Schule gemacht haben, speziell wenn einem von anderen Schulen schon abgeraten wurde. Mehr noch wenn man bei einer Mischform wie MMA nach bestimmten Bereichen fragt.
    Vollkommen richtig. Es kommt allerdings auch immer darauf an, wie man fragt und was LGD sagt, ist auch sehr wichtig. Wenn mehrfach das Team empfohlen wird, es einen Ruf hat, man innerhalb von Sekunden etwas darüber findet, sogar die Internetpräsenz klasse (und teilweise sehr amüsant) ist, muss man halt mal vorbeischauen und mehr bleibt einem nicht übrig.

    Gerade als Anfänger ist es auch viel wichtiger, dass man sich in der Gruppe wohlfühlt und Spaß hat. Die ersten Jahre kann man eigentlich von nahezu jedem Trainer eine Menge lernen und es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten von Sparringstreffen oder Seminaren (usw.), dass man ganz schnell auch ein Feedback von außen bekommt, ob man wirklich komplett auf dem Holzweg ist.

    Du wirst überall Leute finden, die das Training total toll oder total schlecht finden. Das muss man selbst herausfinden. Ich bin kein Freund von extrem konditionslastigem Training, ganz vielen Kraftzirkeln usw. oder möglichst viel freiem Sparring ohne Aufgaben - bei den leicht Fortgeschrittenen - andere finden das total toll.

    Dann gibt es noch in den meisten Teams unterschiedliche Trainer. Wenn ich jetzt Trainer A nicht mag und Dir sage, dass Trainer B viel besser ist, Dich evtl. sogar davon abbringe, mal bei Trainer A zu trainieren, da der ja eh nix taugt, obwohl es bei Dir genau andersrum wäre und zu Dir Trainer A viel eher passen würde als Trainer B, hast Du bzw. der Anfänger da überhaupt nichts davon.

    Ich hatte vor kurzem ein riesengroßes Problem damit, dass in einer Gruppe mit 10oz oder komplett durchgeschlagenen Handschuhen, häufig ohne Schienbeinschoner (oder zumindest nur den Billigteilen) Sparring betrieben wurde (und nicht immer zimperlich); mir wurde dann auch erklärt, dass ja wirklich jeder mitmachen können solle und man niemanden ausgrenzen wolle. Ich würde jedem abraten, die Gruppe zu besuchen, obwohl der Trainer eigentlich wirklich was kann. Trotzdem platzt die Gruppe aus allen Nähten, ich habe selten einen so hohen Frauenanteil erlebt und es muss offensichtlich ziemlich gut ankommen... Da standen 30 Leute auf der Matte in einer Gruppe, die ich niemandem empfehlen würde und alle hatten ihren Spaß...

    Gleichzeitig hat der TE sich mit dem Verhalten auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

    LG

    Vom Tablet gesendet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA Team Münster beim Studioreport Team Andro
    Von unimog im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-07-2011, 09:25
  2. MMA Kreis Karlsruhe/Bruchsal
    Von Forsi89 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-01-2011, 22:16
  3. MMA Schule in Bruchsal und Umgebung
    Von alex9393 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-12-2010, 22:33
  4. Sparringstreff am 15.03.2009 beim Frankers Fight Team in Germersheim
    Von FFT Germersheim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-03-2009, 23:22
  5. frankers fight team
    Von miskotty im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2008, 11:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •