Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: WT im Praxistest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard WT im Praxistest

    Man kann Wing Tsun gebrauchen, wenn man es verändert.

    https://youtu.be/Og9sUZiMeVg

    _

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Um ehrlich zusein, finde ich es gut das man WT/WC/VT/DingDong verändert. In seiner "Original" Form halte ich es für wenig effektiv. Das Herr Rüssel damit bei der Inquisition in diesem Forum durchkommt bezweifel ich, aber es sieht um einiges besser aus wie das Material einiger Schloßbesitzer

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard WT im Praxistest

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Das Herr Rüssel damit bei der Inquisition in diesem Forum durchkommt bezweifel ich,
    Was soll der Unfug bedeuten?

    Er hat hier ne riesen Welle geschoben, konnte das Escrima was er angeblich gelernt haben will nicht mal richtig schreiben und hat auch sonst zu seinen angeblichen Lehrern viel Blödsinn erzählt.

    Im Endeffekt har er hier und da mal reingeschaut, aber nichts wirklich komplett gelernt. Daraus hat er sich dann halt was „eigenes“ gebastelt.

    So weit so gut - da hat ja auch keiner was gegen, nur dann sollte man das auch so kommunizieren anstatt mit der „Ich kann meine Lehrer leider nicht benennen - alles streng geheim...“ Nummer um die Ecke zu kommen. Denn um das als der Nonsens der er ist zu erkennen bedarf es definitiv keiner Inquisition.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Mag ja sein, aber das ganze ist 7 Jahre her, Zeit genug um sich zu ändern.

    Abgesehem davon sollten KK/KSler nicht mit ihren Urkunden oder der Herkunft überzeugen, sondern mit ihrem Können. Ich kenne David Rüssel nur von Youtube, ich weiss nicht was er gelernt hat und was vor 7 Jahren hier im Forum war ist für mich heute von geringer Bedeutung.

    Was ich sehe ist was er zeigt, und macht einen weit besseren Eindruck wie die Machtübungen des KRK in seinen Videos und einiger Anderer leute mit vielen Urkunden und Nachweisen.

    Ich war lange genug im *ing *ung Bereich unterwegs um sagen zu können das die besten Ding Dongler sich nicht hinter ihren Urkunden versteckt haben. Sie haben auch Andere nicht nach Ihren Urkunden gefragt sondern erstmal mit Ihnen auf die Matte gegangen.
    Geändert von Lampe (02-05-2018 um 10:50 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, aber das ganze ist 7 Jahre her, Zeit genug um sich zu ändern.
    Leider nicht unbedingt zum positiven wenn man den Output bei YT von ihm da als Referenz nimmt.

    Abgesehem davon sollten KK/KSler nicht mit ihren Urkunden oder der Herkunft überzeugen, sondern mit ihrem Können.

    Ich kenne David Rüssel nur von Youtube,
    Es ging nicht um Urkunden, sondern selbst einfachste Fragen nach der Herkunft seines Krams und seiner Lehrer konnten nur mit Nebelkerzen beantwortet werden.

    Und was das "Können" angeht - das kannst Du also nur anhand von YT beurteilen ja?


    Ich war lange genug im *ing *ung Bereich unterwegs um sagen zu können das die besten Ding Dongler sich nicht hinter ihren Urkunden versteckt haben. Sie haben auch Andere nicht nach Ihren Urkunden gefragt sondern erstmal mit Ihnen auf die Matte gegangen.
    Ach wie niedlich - nochmal es geht nicht um Urkunden, sondern einfach darum dass Herr Rüssel Behauptungen zu seinen vermeintlichen Lehrern aufgestellt hat die sich sehr schnell als nicht korrekt heraus gestellt haben (um nicht zu sagen er hat dreist gelogen).
    Ansonsten soll der Rüssel doch mal auf die Matte gehen und sein "Können" beweisen. Haut zig Videos raus, aber nicht eins dabei wo mal ernsthaftes Sparring o.ä. zu sehen ist - sollte einem zu denken geben oder?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Leider nicht unbedingt zum positiven wenn man den Output bei YT von ihm da als Referenz nimmt.

    Und was das "Können" angeht - das kannst Du also nur anhand von YT beurteilen ja?
    Was denn kann man jetzt oder nicht? oder wenn dann nur negativ? Dann sag mit doch mal warum seine YT Videos so schlecht sind, ich finde es recht solide was er da erzählt. Ein Sparring würde ich auch gerne mal sehen da hast du recht,es währe alles überzeugender wenn es nicht im üblichen *ing *ung modus laufen würde. Und ich sehe auch was die Aktion vor 7 Jahren ein Griff ins Klo von ihm war, das hat aber mit seiner heutigen YT Präsenz nichts zu tun.

  7. #7
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zusein, finde ich es gut das man WT/WC/VT/DingDong verändert. In seiner "Original" Form halte ich es für wenig effektiv.

    ...aber es sieht um einiges besser aus wie das Material einiger Schloßbesitzer
    .. "als" ... bei Ungleichheit: "als" ..

    Wie kommst du darauf, dass die (nicht mehr-)Schloßbesitzer das "Original" verkörpern?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Siehe die " in "Original"

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zusein, finde ich es gut das man WT/WC/VT/DingDong verändert. In seiner "Original" Form halte ich es für wenig effektiv. Das Herr Rüssel damit bei der Inquisition in diesem Forum durchkommt bezweifel ich, aber es sieht um einiges besser aus wie das Material einiger Schloßbesitzer
    Nimm doch mal eine Privat Stunde bei den Kernspecht und dann beim Rüssel.
    Man kann ja lästern über den Kernie aber mal nur von der Logik her, Kernspecht
    hat die Zeit und Kohle sich von mehreren Trainern in Einzelunterricht ausbilden zu lassen.
    Wer wird da wohl Technisch besser sein ?

    Hab schon zwei gesprochen die wohl beim den Kernspecht Privat Stunden hatten.
    Der soll schon was WT angeht Technisch sehr gut sein .
    Und was der Rüssel WT mäßig drauf hast siehst ja in seinen Videos....

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Ob du es glaubst oder nicht, ich habe bei 2 Leuten trainiert die sich inzwischen Großmeister nennen auch direkt mit ihnen.

    Beide kamen (auch über Umwege) vom KRK und beide hatte total unterschiedliche Ansätze was Training und vor allem Formen angeht. Es gibt bei formen so gut wie kein richtig oder falsch, sondern der Lehrer muss sehen auf welche Art und Weise der Schüler die Form macht, das es ihn weiterbringt.

  11. #11
    Der Magier Gast

    Standard Ohje..

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zusein, finde ich es gut das man WT/WC/VT/DingDong verändert. In seiner "Original" Form halte ich es für wenig effektiv. Das Herr Rüssel damit bei der Inquisition in diesem Forum durchkommt bezweifel ich, aber es sieht um einiges besser aus wie das Material einiger Schloßbesitzer
    Krk hat nie ein schloss besessen. Die ewto hat dort nur einen teil gemietet.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Der Magier Beitrag anzeigen
    Krk hat nie ein schloss besessen. Die ewto hat dort nur einen teil gemietet.
    Muß ja auch mal gesagt werden.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Hatte. Ist ja nun auch schon ein paar Jährechen her, dass sie da raus mussten...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Der Mann da im Vid , hat er jetzt anhand seiner optimierung das Winkels von einem Tan Sao , die Gefahr der zweiten Hand aus der Welt geschafft ? ... Voher postuliert zum Nachteil vom Tan Sao und Schwubsdibubs , man muß nur den Winkel ändern und schon ist diese Gefahr einer Kombi nicht mehr gegegben .(SoSo)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Der Magier Beitrag anzeigen
    Krk hat nie ein schloss besessen. Die ewto hat dort nur einen teil gemietet.
    In der Aussendarstellung wurde das seinerzeit nicht so richtig deutlich gemacht.

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Das Schloss habe ich übrigens seinerzeit gekauft, weil ich keinen Bock darauf hatte, dass da so komische Leute mit Pappfäusten und Bongschablonen rumhampeln.
    Die Nachwelt wird Deinen Einsatz gebührend zu ehren wissen!
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •