Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Gi-Patches richtig annähen

  1. #1
    Droom Gast

    Standard Gi-Patches richtig annähen

    Morgen,

    Ich als größtenteils Nogi-Trainierender wollte jetzt mal meine paar Gis optisch etwas aufpimpen und individualisieren
    Nur hab ich absolut keinen Plan wie man sie an den Gis am besten befestigt (aufbügeln scheint ja wohl eher nicht so optimal zu sein) und bin auch allgemein nähtechnisch eine komplette Jungfrau ^^
    Gerade da die Belastung bei Trainings-Gis ja sicherlich deutlich größer sein wird als bei Leuten die sie sich normal auf Jeanswesten o.Ä. annähen, stellt sich mir die Frage ob ich hier noch zusätzlich irgendwelche Dinge beachten muss?

    Was brauche ich für Materialien und Werkzeug?
    Hat jemand gute Tutorials für sowas?
    Sonstige Tipps und Ratschläge?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Damit das nicht fucked up ausschaut,hab ichs damals zu ner Schneiderin gegeben die es absolut top gemacht hat für kleines Geld.
    Wollte dass es gut ausschaut,und gerade am GI wird das ja beansprucht.Heute nutze ich den nicht mehr,hat aber damals gut 6-7 Jahre gehalten und ist auch heute noch dran wie an Tag 1

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich gebe meins auch immer zum Änderungsschneider meiner Wahl. Alles andere wird Murks.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Damit das nicht fucked up ausschaut,hab ichs damals zu ner Schneiderin gegeben die es absolut top gemacht hat für kleines Geld.
    Das wäre auch mein Tipp. Umso dringlicher, falls du irgendwas auf Stellen mit gedoppelten, mehrfach gelegten Stoff aufnähen (lassen) willst. Ich bin Doppel-X-Chromosomenträgerin und hab tatsächlich noch in der Schule Nähen gelernt. Alltagsnäherei mit Hand und Maschine kriege ich also hin.
    Aber als ich mal einem über der Brust aufklaffenden Gi Klettverschlusspatches verpassen wollte, bin ich daran kläglichst gescheitert. Das vielfach gedoppelte Material am "Revers" war sowas von fest, dass ich da mit meinen Mitteln nur mit brachialster Gewalt durchgekommen wäre. Und das Risiko, dabei die Nadel abzubrechen und/oder sie mir sonstwo rein zu rammen ... nö, bin ich dann doch zu alt für, das auf mich zu nehmen.

    Zahl die Dreieurofuffzig und spar dir die Arbeit!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Schließe mich den Vorschreibern da an. Lass es lieber machen, denn

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Was brauche ich für Materialien und Werkzeug?
    hier müsstest Du in eine industrielle / gewerbliche Nähmaschine investieren (und nebenbei noch deren Bedienung erlernen). Mit der Maschine von der Oma kommst Du bei Gis nicht weit mit.
    Insofern kannst Du hier viel Geld sparen, wenn Du das den Änderungsschneider um die Ecke machen lässt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    Droom Gast

    Standard

    Na gut
    Wollte mir eigentlich notfalls dabei noch Skills fürs Leben aneignen, aber wenns so viel einfacher, günstiger und besser bei ner Schneiderin wird, dann werde ich mich wohl mal dahin begeben

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Bei mir auch Scheiderstübchen ums Eck. Kostet mich glaube ich 5-6€ oder sowas. Das sollte drin sein. Bei den Kollegen die's selber machen hängen die Teile regelmäßig auf halb 8.

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Letztens erst versucht mal selber so ein Patch anzunähen... hab ca 2 Stunden gebraucht für 1/4 der Fläche ...
    Also da bezahle ich lieber 3-6 Euro je nach Größe und schone meine Nerven...

  9. #9
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    ...Wollte mir eigentlich notfalls dabei noch Skills fürs Leben aneignen, aber wenns so viel einfacher, günstiger und besser bei ner Schneiderin wird, dann werde ich mich wohl mal dahin begeben
    Das wäre IMHO teuer erkaufte Lebensweisheit/-skills, wenn Du das selbst machst . Sehr teuer (oder mit anderen Worten: Pfoten weg - weil man dadurch auch ua. die "echte Chance" hat, sich den Gi zu ruinieren).

  10. #10
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Das wäre IMHO teuer erkaufte Lebensweisheit/-skills, wenn Du das selbst machst . Sehr teuer (oder mit anderen Worten: Pfoten weg - weil man dadurch auch ua. die "echte Chance" hat, sich den Gi zu ruinieren).
    +1!

    Ich zahle mittlerweile (/e: tatsächlich ) 3,50 € (und zwei Brezeln) für das Aufnähen von Patches - kann mich dem Rest also nur anschließen.

    Da stimmt dann das Ergebnis, es gehen nicht mehrere Stunden drauf und er/sie wird sich auch beim nächsten Besuch noch an Dich erinnern .

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Sicherheitsnadeln.
    Macht das Wechseln leichter.



    ernsthaft: Schneider
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Sicherheitsnadeln.
    Macht das Wechseln leichter.



    ernsthaft: Schneider
    Die Kombination:
    Schneider und dann Klett.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Die Kombination:
    Schneider und dann Klett.
    Hat das mal jemand probiert? (Wie sieht's denn mit der Verletzungsgefahr aus, die Idee finde ich eigentlich ganz interessant . Ist das überhaupt zugelassen?)

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Im BJJ würde ich dich von der Matte schicken.
    Verletzungsgefahr zu hoch.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Hat das mal jemand probiert? (Wie sieht's denn mit der Verletzungsgefahr aus, die Idee finde ich eigentlich ganz interessant . Ist das überhaupt zugelassen?)

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Das war auch eher als Scherz gemeint.
    Fest annähen und gut ist.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Daumen annähen bei Boxhandschuhen
    Von Damaja im Forum Boxen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21-03-2017, 17:21
  2. Gummiband an Hose annähen?
    Von Venator im Forum Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-04-2013, 23:03
  3. Patches,Aufnäher-Gi
    Von oldsql im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-04-2009, 06:59
  4. Patches
    Von estacado im Forum Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12-02-2008, 14:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •