Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: 56564 Neuwied, Institute of Traditional Arts, WingTzun und Escrima

  1. #1
    Makaveli18 Gast

    Cool 56564 Neuwied, Institute of Traditional Arts, WingTzun und Escrima

    Hallo liebe Community,

    auch wir wollen uns einmal vorstellen.

    Das Institute of Traditional Arts ist ein Kampfkunstverband mit Sitz in Neuwied bei Koblenz. Wir sind spezialisiert auf WingTzun Selbstverteidigung, sowie die philippinische Kampfkunst Escrima. Zur Zeit haben wir ein ca. 100qm großes Schulungszentrum. In den kommenden 3 Monaten eröffnen wir unsere zweite, gleich große Schule.

    Zur Zeit sind wir ein Team bestehend aus Mir, 2 Ausbildern und 3 Übungsleitern.

    Unser Unterricht wird in Blöcke aufgeteilt:

    Montags:

    Block A - WingTzun Selbstverteidigung - 20:00 bis 20:45 Uhr

    Inhalte: 2x Form, 2 Minuten Fauststöße in die Luft mit Schrittarbeit, Anschließend Drills am Sandsack 10-15 Minuten, Szenariotraining oder Sparring im Ring zum Schluss

    Block B - ChiSao / Programminhalte - 20:45: bis 21:30 Uhr

    Inhalte: Aktuelles Programm, Umsetzung im ChiSao (Partner greift an und friert ein), freies ChiSao mit Schwerpunkt auf vorheriger Übung (Partner friert nicht ein und greift willkürlich an)

    Mittwochs:

    Block A - WingTzun Selbstverteidigung - 20:00 bis 20:45 Uhr

    Inhalte: 2x Form, 2 Minuten Fauststöße in die Luft mit Schrittarbeit, Anschließend Drills am Sandsack 10-15 Minuten, Szenariotraining oder Sparring im Ring zum Schluss

    Block B - ChiSao / Programminhalte - 20:45: bis 21:30 Uhr

    Inhalte: Aktuelles Programm, Umsetzung im ChiSao (Partner greift an und friert ein), freies ChiSao mit Schwerpunkt auf vorheriger Übung (Partner friert nicht ein und greift willkürlich an)

    Freitags:

    Block A - Escrima Selbstverteidigung - 20:00 bis 21:00 Uhr

    Inhalte: Warm Up, 5 Minuten Drills mit Schrittarbeit, Anschließend Drills mit Partner 15 Minuten, Szenariotraining zum Schluss

    Block B - Sinawali / Programminhalte - 21:00 bis 22:00 Uhr

    Inhalte: Aktuelles Programm, Gegner greift an und friert dann ein, Gegner greift willkürlich an

    Die Aufteilung in Blöcke ist für jeden meiner Schüler eine Erleichterung. So müssen Sie sich nicht den Druck machen, immer 1,5h zu bleiben, wenn der Tag mal stressig ist. Und ein komplettes Fernbleiben unterbinden wir hiermit glücklicherweise auch.

    Unsere Preise liegen aktuell bei 39€ / Monat für o.g. Kampfkünste und das genannte Programm.

    Hinzu kommt eine Anmeldegebühr von 20€ für einen Rattanstock und einen Mitgliedspass.

    Wir unterteilen wie gewohnt in 12 Schülergrade. Diese werden auf einem Lehrgang geprüft. ABER: Die Teilnahme an einem Lehrgang kostet zw. 20 und 25€ pro Teilnehmer. Wer teilnimmt, kann die von seinem Ausbilder für vernünftig gehaltene Menge an Prüfungen ablegen. Sollte also jemand beispielsweise ein halbes Jahr trainieren wie ein Irrer und sogar noch Privatunterricht nehmen, leider aber an mehreren Lehrgängen verhindern sein, so kann er auch mehrere Prüfungen an diesem Tag ablegen ohne das der Lehrgang teurer wird.

    Am Ende des Tages gilt für uns: Wir wollen unseren Schülern etwas zeigen. Wir wollen, dass sie Spaß dabei haben und gerne kommen und wir wollen, dass Sie nicht durch horrende Beiträge etc. gebremst werden. Bereit für deine Prüfung aber die Situation ist grade nicht so dolle? Egal, machen wir deine Prüfung! Den Rest klären wir, wenn es dir besser geht.

    Für uns zählt das Mitglied! Nicht der Beitrag!

    Jedoch: Ich kann mit Liebe allein keine Miete zahlen und meine Zeit ist auch begrenzt, daher haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, diese Preise für Mitglieder unseres Verbandes festzulegen.

    Da wir von einem Verband sprechen: Es gibt KEINE Jahresgebühr oder ähnliches.

    Wer mehr wissen möchte:



    www.neuwied-selbstverteidigung.de

    www.escrima-neuwied.de

    www.ita-kampfkunst.de

    www.selbstverteidigung-engers.de

    Es grüßt,

    ITA

    Schönen Tag euch!
    Geändert von Makaveli18 (14-07-2018 um 03:16 Uhr)

  2. #2
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Wir eröffnen zum 03.07.2018 unser 2. Schulungszentrum in 56566 Engers. :-)

    Weitere Informationen unter:

    www.selbstverteidigung-engers.de

    oder

    www.neuwied-selbstverteidigung.de

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Moin ITA-Team,

    freut mich dass Ihr einen weitern Platz gefunden habt.
    Eine Frage habe ich jedoch.
    Unter wem habt Ihr vorher trainiert? Bzw. wer waren Eure "Meister/Trainer"?
    Finde ich immer schade, wenn man das nicht schreibt. Grade beim FMA würde mich das sehr interessieren.

    VG

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    In einem anderen Thema kam m.W. mal zur Sprache, dass es sich um einen EWTO Spin-Off handelt. Insofern dann halt wohl Newman Escrima.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    In einem anderen Thema kam m.W. mal zur Sprache, dass es sich um einen EWTO Spin-Off handelt. Insofern dann halt wohl Newman Escrima.
    Ah, okay danke für die Aufklärung!

  6. #6
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    bin aktuell etwas inaktiv, da viel um die Ohren.

    Im Endeffekt ist es ein EWTO-Spin Off, ja. Großteils EBMAS. Daher auch Latosa Escrima in der Hauptsache, ich besuche aber auch weiterhin Lehrgänge und Seminare bei verschiedenen "Größen" und, meines Erachtens nach, fähigen Menschen, die sich nicht unbedingt alle Meister oder Großmeister nennen. (ich persönlich trainiere nur noch verbandsunabhängig, da ich das nicht mehr unterstützen möchte).

    Meine Trainer nenne ich bewusst nicht, da sie absolut nicht aussagen, wer ICH bin und was ICH kann. Es kann ja sein das ich einen klasse Meister habe und selbst nichts kann, oder einen verrufenen Meister und abgehe wie "Schmitz Katze".

    Daher, für mich, irrelevant.

    Ich überzeuge mich lieber selbst von meinem Gegenüber, als von dem Lebenslauf seines Meisters.

    Bei den von mir gelehrten Techniken, Prinzipien und möglichen Verhaltensweisen, handelt es sich um meine Interpretation dessen, was ich gelernt habe. Ich folge also nicht strikt einem Pfad, sondern probiere aus und versuche mich damit selbst weiterzuentwickeln.

    "Mein" System ist sicher nicht das beste dieser Welt. Soll es auch nicht. Es soll absolute Anfänger und schüchterne, introvertierte Menschen zu neuem Selbstbewusstsein und verbesserter Selbstverteidigungsfähigkeit verhelfen. Wir trainieren nicht für MMA oder Turnieren/Kämpfe. Finde ich zwar interessant und sehe sie gerne an, aber ich habe nicht den typischen Fighter als Schüler. Für Kämpfe im Ring empfehle ich dann andere Schulen.

    LG
    Geändert von Makaveli18 (18-06-2018 um 12:48 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von ITA-Kampfkunst Beitrag anzeigen

    Meine Trainer nenne ich bewusst nicht, da sie absolut nicht aussagen, wer ICH bin und was ICH kann. Es kann ja sein das ich einen klasse Meister habe und selbst nichts kann, oder einen verrufenen Meister und abgehe wie "Schmitz Katze".

    Daher, für mich, irrelevant.

    Ich überzeuge mich lieber selbst von meinem Gegenüber, als von dem Lebenslauf seines Meisters.
    Moin moin,

    ich will mit so einer Frage ja auch niemanden angreifen oder bloßstellen.
    Wir hatten das halt nur oft im Forum, dass jemand "irgendwas" trainiert und sich anschließend als Meister/Sifu/XY ausgegeben und unterrichtet hat.
    Man weiß bei den Persönlichkeiten bis heute nicht wer die Lehrer waren und ob Graduierungen da sind (Schaue hier auf eine aktuelle "Youtube-Größe".

    In der SV kann sowas egal sein, aber nicht in traditionelleren Kampfkünsten.
    Danke für Deine Auskünfte mit dem Latosa Escrima!

  8. #8
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    ich will mit so einer Frage ja auch niemanden angreifen oder bloßstellen.
    Wir hatten das halt nur oft im Forum, dass jemand "irgendwas" trainiert und sich anschließend als Meister/Sifu/XY ausgegeben und unterrichtet hat.
    Man weiß bei den Persönlichkeiten bis heute nicht wer die Lehrer waren und ob Graduierungen da sind (Schaue hier auf eine aktuelle "Youtube-Größe".

    In der SV kann sowas egal sein, aber nicht in traditionelleren Kampfkünsten.
    Danke für Deine Auskünfte mit dem Latosa Escrima!
    Ich habe mich auch nicht im geringsten angegriffen gefühlt ;-)
    Alles gut :-)
    Wollte nur meinen Standpunkt diesbezüglich darstellen.

    In Bezug auf traditionelle Kampfkunst gebe ich dir aber durchaus Recht. Man will ja schon wissen, ob man da "lückenlos" lernt oder ob einem dann nach 3 Jahren auffällt... oh ich kann ja gar nix.
    Ich mag dieses ganze Verbandsgetue nicht, daher habe ich meinen eigenen gegründet (oder gründe gerade) mit vollkommen transparenten Kosten ab Tag 1, einem fairen Preis für Mitgliedschaften (zeitgleich auch die Berechtigung in jeder, auch zukünftiger, Schulen zu trainieren) und ganz wichtig: Keine Dachverbandsgebühr oder Sektionskosten jenseits von Gut und Böse :-)

  9. #9
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    "Youtube-Größe".
    Bist du so nett und hilfst mir mal auf de Sprünge, wen du damit meinst? Evtl. per PN?

    Im übrigen ist Sigung-Sifu-Meister Youtube doch, wie jeder weiß, DER Trainer schlechthin :-)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Du hast Post

  11. #11
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Du hast Post
    Ich danke vielmals :-)

  12. #12
    Makaveli18 Gast

    Standard


  13. #13
    Dragonball Gast

    Standard

    Gut ist so ein Filmchen dann, wenn man was von euch sieht.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Gut ist so ein Filmchen dann, wenn man was von euch sieht.
    Das wage ich zu bezweifeln.




  15. #15
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Das wage ich zu bezweifeln.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Traditional Chinese Martial Arts and the “YMCA Consensus”
    Von kanken im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-05-2017, 21:14
  2. WingTzun Academy in Neuwied/Koblenz
    Von WingTzunAcademy im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-07-2013, 22:53
  3. NTD Traditional Chinese Martial Arts Competition 2011
    Von shin101 im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-06-2011, 16:23
  4. Value in MMA, Joe Rogan, Obasi and TUF, more on Traditional Arts:
    Von Exzellent im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-03-2011, 12:28
  5. Escrima traditional
    Von fimasd im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-05-2005, 23:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •