Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: In welchem Zeitraum habt ihr hundert Trainingsstunden absolviert?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    @JudoSambo: Die Frage zielte darauf ab, wieviel Du trainierst, so Du nicht mehr in der 12. Klasse bist... Das war ja auch gefragt...^^

  2. #17
    Syron Gast

    Standard

    Eine normale Woche heißt bei mir:
    Montag: 210 Minuten (2x Kindertraining je 60 Minuten; eigenes Training 90 Minuten); ab demnächst plus weitere 90 Minuten.
    Dienstag: 90 Minuten
    Mittwoch: Sagen wir mal 90 Minuten, weil die anderen 30 gespielt wird (was nervig ist), plus freie Mattenzeit, welche variiert (lasse ich mal außen vor)
    Donnerstag: Siehe Montag
    Freitag: 240 Minuten (1x Kindertrainin 60 Minuten; eigenes Training 3x60 Minuten)

    840 Minuten/ 14 Stunden die Woche.
    Plus regelmäßiger Lehrgänge.

    Huh, ich brauche ein Leben.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Aktuell kann ich es in der Reha toppen.
    Da sind es 6 Std Sport am Tag und 2 Std Regeneration.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    22.11.2016
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    40
    Beiträge
    264

    Standard

    olà ... was syron macht wäre mein ideal, aber kinder, hund und band machen mir da einen strich durch die rechnung. ohne krankheitsausfall (und das meint meist kindkrank) wären es 10h/woche (training geben mit eingerechnet)

    aber realistisch sinds wohl eher durchschnittlich 9. Lehrgänge nicht mitgerechnet also ca. 3 Monate für die 100

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    In 2016 war ich weniger aktiv, dafür viel krank; da bin ich nur auf etwa 75 h insgesamt gekommen.
    In 2017 in den ersten drei Quartalen zusammen ca. 150 h, viertes Quartal bis in den Januar rein ausgefallen wg. Rücken.
    In 2018 bis jetzt um die 50 h.
    Die derzeitige Trainingshäufigkeit ist für mich so okay. Da bleibt dann nebenbei noch Kraft und Zeit, um den nötigen Dehn- und Kräftigungskram zu fahren.

  6. #21
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JudoSambo 88 Beitrag anzeigen
    Was ich geschildert hab war und ist standart auf sportschulen mit olympianstutzpunkt. Also sachlich bei mir von 7. klasse bis 12. klasse. Bezogen auf sportart judo. Gern kannst du deutschlandweit an osp gehen und dir die allgemein zuganglichen trainingsrahmmodelle ansehen. Natrurlich kommen krankheiten und wetzkampfe dazu. Aber es passt trozzdem sehr gut. Ein ähnlixh trainingskonzept liegt im erwachsenen bereich als sportsoldat vor. .... Hier sollten sicher einige sportler da sein die sowas bestatigen konnen.... Ich rede hier auch nicht von sinnvoll oder nicht sondern reiner sachlichkeit. Beim profisport hat man logischer weiser neben drill und sparing auch texhnik/taktisches training aber auch einen hohen notwendigen anteil an athletik, also kraft und kondi training.

    Gesendet von meinem STH100-2 mit Tapatalk
    Da bleibt dann der Rest der Ausbildung eher auf der Strecke denke ich - also Grammatik und Deutsch und so...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    chris1982:
    DAS war jetzt der zweite internetinduzierte Grinser in weniger als fünf Minuten. Danke dafür, jetzt kann ich gleich wieder schwungvoller weiterarbeiten.

    Zur Sache: Wie ausgeprägt wohl der Bias der Antworten hier ist? Wer viel/häufig trainiert, wird mit höherer Wahrscheinlichkeit hier schreiben als User, die nur sporadisch zum Training kommen. (Selbst wenn wenn noch nicht mal "hochgeschätzt" wird.) Soziale Erwünschtheit ...
    Ich denke, das kann man als nicht näher bestimmbaren, aber vorhandenen, Messfehler durchaus im Hinterkopf behalten.
    Geändert von Ripley (25-05-2018 um 11:47 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.225

    Standard

    Ich komme auf etwa 140 HKD-Stunden im Jahr.
    Zusätzlich gehe ich bouldern und mit meinen Jungs Klettern und/oder bouldern. Gibt weitere 50-80Stunden im Jahr.
    Außerdem schaue ich meinem Kleinen beim Fußball zu - Kreisklasse ca 40 Spiele im Jahr.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  9. #24
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    25 Stunden die Woche, je nachdem wie man es zählt auch dtl. mehr. In einem Monat also 100.

  10. #25
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Zur Sache: Wie ausgeprägt wohl der Bias der Antworten hier ist? Wer viel/häufig trainiert, wird mit höherer Wahrscheinlichkeit hier schreiben als User, die nur sporadisch zum Training kommen. (Selbst wenn wenn noch nicht mal "hochgeschätzt" wird.) Soziale Erwünschtheit ...
    Ich denke, das kann man als nicht näher bestimmbaren, aber vorhandenen, Messfehler durchaus im Hinterkopf behalten.
    Es geht ja weniger darum, eine Studie zu eröffnen.

    Ich persönlich fände es zum Beispiel genauso interessant von den Leuten zu hören, die es halt nicht so oft schaffen.

    Das liegt doch ohnehin direkt mit dem Alltag zusammen: Wenn man Kinder hat, wird das Training drunter "leiden"; genauso wenn man Schichtdienst hat, oder im Service ist oder...

    Macht ja niemanden zu einem schlechten Menschen, unwürdig oder ähnlichen Mist.

  11. #26
    Gast Gast

    Standard

    Derzeit 2x Woche a 2-3 Stunden Allkampf
    2x BJJ ( 1 x 2 Stunden Training 1x Stunde Rollen )
    Also Mindestens 7-9 Stunden die Woche.
    Dazu hatte ich eine Zeitlang noch 2x 1,5 Stunden Wing Chun
    gemacht.

    Hinzukommt noch Seminare / Lehrgänge

  12. #27
    gast Gast

    Standard In welchem Zeitraum habt ihr hundert Trainingsstunden absolviert?

    In der Regel 5-6Std Kampfsport + Laufen + Krafttraining
    Edit: pro Woche
    Geändert von gast (26-05-2018 um 08:18 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.839

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Totaler Müll! Überflüssig & keinen Mehrwert

  14. #29
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Totaler Müll! Überflüssig & keinen Mehrwert

    Und das aus dem vergleichsvideo?


    Grüsse

  15. #30
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Zur Sache: Wie ausgeprägt wohl der Bias der Antworten hier ist?
    Man gewinnt einen kleinen Eindruck über das Trainingspensum. Den validen Trainingsweltmeister möcht ich nicht ermitteln . Ich denke bei den trainierenden Kindern ist es noch am strukturiertesten und dann streut es mit zunehmenden Alter je nach den Erfordernissen der einzelnen Trainierenden. Ich habe auch schon im Verein die Aussage gehört man komme nur ab und zu um sich fürs Training zu Hause inspirieren zu lassen. Manche kommen erst zum Freitraining und bringen ihren eigenen Trainingspartner mit. Konzentrieren sich auf das für sie wesentliche über zwei drei Vereine.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit welchem Alter habt ihr angefangen?
    Von ari87 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12-09-2013, 06:10
  2. In welchem Alter habt Ihr angefangen zu trainieren?
    Von Seminarius im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06-07-2009, 17:28
  3. In welchem Zeitraum verbessert sich ein Körper?
    Von D.B. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06-03-2008, 07:06
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18-09-2007, 11:17
  5. kung fu - mit welchem Alter habt ihr angefangen???
    Von Dragon7 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-09-2002, 12:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •