Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wien/Krav Maga

  1. #1
    Neu1160 Gast

    Standard Wien/Krav Maga

    Hi Leute!

    Soeben angemeldet hab ich schon meine erste Frage.
    Weiß von euch jemand bescheid, was der beste Krav Maga Verein Wiens ist?
    Mich hat die ein oder andere Webseite leider eher an Fitness-Boxen als an effektive Selbstverteidigung erinnert.
    Es sollte schon hart sein (ordentliches Sparring und co) und einfach auch was bringen mit gut ausgebildeten Trainern.
    P.s. eine Möglichkeit für ordentlich Krafttraining (Freihanteln usw) wär natürlich auch noch sehr cool
    Vielen Dank vorerst

    Lg,
    Viktor
    Geändert von Neu1160 (24-05-2018 um 23:17 Uhr)

  2. #2
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neu1160 Beitrag anzeigen
    Hi Leute!

    Soeben angemeldet hab ich schon meine erste Frage.
    Weiß von euch jemand bescheid, was der beste Krav Maga Verein Wiens ist?
    Vermutlich ein neuer Krav Maga Verein in 1160 Wien.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wie definierst du "bester" Verein?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Neu1160 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Wie definierst du "bester" Verein?
    Naja, wo man auch wirklich was lernt und nicht nur Studenten/innen sind um sich bisschen auszupowern alla Fitness-Boxen.
    Also auch viel Sparring und bestenfalls ein Trainer dem es von Israelis beigebracht wurde in dem Fall.
    Freihanteln und co wär halt ein sehr angenehmer Zusatzpunkt und würde mir die Mitgliedschaft im Fitnessstudio ersparen.
    Hab bis jetzt 2 Vereine gesehen die ziemlich in meiner Nähe wären (1180 und 1090) aber weiß nicht so recht?!

  5. #5
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neu1160 Beitrag anzeigen
    Naja, wo man auch wirklich was lernt und nicht nur Studenten/innen sind um sich bisschen auszupowern alla Fitness-Boxen.
    Also auch viel Sparring und bestenfalls ein Trainer dem es von Israelis beigebracht wurde in dem Fall.
    Freihanteln und co wär halt ein sehr angenehmer Zusatzpunkt und würde mir die Mitgliedschaft im Fitnessstudio ersparen.
    Hab bis jetzt 2 Vereine gesehen die ziemlich in meiner Nähe wären (1180 und 1090) aber weiß nicht so recht?!
    Früher hatte das Bounce auch Krav Maga mit Sparring... Lt. Homepage haben die sich aber jetzt wohl eher auf Boxen / Thaiboxen spezialisiert...

  6. #6
    Neu1160 Gast

    Standard

    Bounce ist ein total geiler Club, ja, aber kein Krav Maga wie du sagtest.
    Was ich bis jetzt so rausgefunden habe wird wohl das Sami Wien der beste Club sein, aber leider ist der zu weit weg.
    Aber die Trainer von der Krav Maga-Academy sind auch offizielle Krav Maga-Trainer.
    Ist das schonmal gut bzw würdet ihr sowas in eure Entscheidungskriterien mit reinnehmen?

  7. #7
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neu1160 Beitrag anzeigen
    Bounce ist ein total geiler Club, ja, aber kein Krav Maga wie du sagtest.
    Was ich bis jetzt so rausgefunden habe wird wohl das Sami Wien der beste Club sein, aber leider ist der zu weit weg.
    Aber die Trainer von der Krav Maga-Academy sind auch offizielle Krav Maga-Trainer.
    Ist das schonmal gut bzw würdet ihr sowas in eure Entscheidungskriterien mit reinnehmen?
    Also mir wäre das alles recht egal - ich würde überall zum Probetraining hingehen und sehen wo ich den Eindruck habe das Training ist gut.

    Es gibt auch ein Krav Maga im 3. bei der Schlachthausgasse - klingt weit weg aber mit der U3 ist man vom 16. recht schnell dort...
    Ich war dort aber noch nie...

  8. #8
    Neu1160 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Also mir wäre das alles recht egal - ich würde überall zum Probetraining hingehen und sehen wo ich den Eindruck habe das Training ist gut.

    Es gibt auch ein Krav Maga im 3. bei der Schlachthausgasse - klingt weit weg aber mit der U3 ist man vom 16. recht schnell dort...
    Ich war dort aber noch nie...
    Der Verein im 3. ist mir auch schon ins Auge gestochen.
    Für mich ist es halt nicht einfach einen guten Verein zu erkennen, da ich ein kompletter Neuling bin was so Selbstverteidigungssachen angeht.
    Aber ich werd wohl den Weg mit den Probetrainings gehen müssen.
    Wundert mich trotzdem, dass keiner genaueres weiß über die Clubs in Wien.

  9. #9
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neu1160 Beitrag anzeigen
    Der Verein im 3. ist mir auch schon ins Auge gestochen.
    Für mich ist es halt nicht einfach einen guten Verein zu erkennen, da ich ein kompletter Neuling bin was so Selbstverteidigungssachen angeht.
    Aber ich werd wohl den Weg mit den Probetrainings gehen müssen.
    Wundert mich trotzdem, dass keiner genaueres weiß über die Clubs in Wien.
    Naja also was ich dir sagen kann:
    - Sami ist die bekannteste Adresse in Wien und mittlerweile recht groß - Ich war vor Jahren ein paar Mal dort - hat mir durchaus gefallen aber Sparring wurde damals nicht viel angeboten... Freunde waren ein Jahr dort und sehr zufrieden. Mit dem Auto kommt man ganz gut hin
    - Krav Maga Sektion des PSV: War nur mal auf einem Seminar bei denen. Sehr nette Leute kam mir aber eher als Zielgruppe Frauen/Mädchen-SV vor - kann aber sein dass ich ihnen Unrecht tue da nur 1 Seminar...

    Sonst kenn ich bei Krav Maga nix persönlich in Wien.

    Thaiboxen gibt es einiges die Schlagtechniken sind ja nicht viel anders...

  10. #10
    Neu1160 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Naja also was ich dir sagen kann:
    - Sami ist die bekannteste Adresse in Wien und mittlerweile recht groß - Ich war vor Jahren ein paar Mal dort - hat mir durchaus gefallen aber Sparring wurde damals nicht viel angeboten... Freunde waren ein Jahr dort und sehr zufrieden. Mit dem Auto kommt man ganz gut hin
    - Krav Maga Sektion des PSV: War nur mal auf einem Seminar bei denen. Sehr nette Leute kam mir aber eher als Zielgruppe Frauen/Mädchen-SV vor - kann aber sein dass ich ihnen Unrecht tue da nur 1 Seminar...

    Sonst kenn ich bei Krav Maga nix persönlich in Wien.

    Thaiboxen gibt es einiges die Schlagtechniken sind ja nicht viel anders...
    Danke für die Infos!
    Werd mir das im 3. mal anschauen, wirkt recht seriös.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    19.09.2004
    Beiträge
    22

    Standard

    Die Krav Maga Academy Vienna ist das Trainerteam welches früher im Bounce war. Hat seit 4 Jahren den eigenen Club in 1180.
    Weiters kooperiert die Academy mit dem SAMI. Die Trainer sind teilweise schon über 10 Jahre im KM Bereich aktiv. Stresstrainings und Sparrings gibt es (je nach Erfahrung/Level).

    Gratis Probetraining ausmachen und eigene Meinung bilden.

  12. #12
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neu1160 Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos!
    Werd mir das im 3. mal anschauen, wirkt recht seriös.
    Wenn du dort warst schreib bitte einen kurzen Bericht - würde mich interessieren!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga in Wien (Alternative zu SAMI)
    Von kermitBLUE im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-05-2016, 21:23
  2. Krav Maga Wien im PSV
    Von Chrizzt im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-05-2013, 21:03
  3. Security Krav Maga Kurs in Wien
    Von S.A.M.I. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-05-2013, 17:46
  4. Krav Maga und Combat Sambo in Wien ?
    Von ghettoatze im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-01-2008, 21:35
  5. Krav Maga Maor-Tagesseminar in Wien: 30.1.05
    Von pinkipinki im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 14:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •