Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MMA vs. Grappling Tag Team Match

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard MMA vs. Grappling Tag Team Match



    Ob sich so etwas durchsetzen wird?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Na ja in Anbetracht, dass der Kampf bereits im November 2002 stattgefunden hat (und das verlinkte Video erst 10 Jahre später in 2012 auf YT gestellt wurde) würde ich mal sagen, dass wenn es sich in 16 Jahren bislang noch nicht wirklich durchsetzen konnte es für die Zukunft jetzt auch nicht unbedingt zu erwarten ist solche Matches häufiger zu sehen.

    (Leider ist wohl einer der Kämpfer im Video 2016 durch eine Schussverletzung gestorben.)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Oller Miesepeter....
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Oller Miesepeter....
    Tut mir ja leid, aber ich kann ja auch nichts dafür wenn Du so olle Kamellen ausgräbst

    Persönlich spricht mich das jetzt auch nicht übermäßig an - mag vielleicht auch an dem etwas unklaren Regelwerk liegen was die "MMAler" denn jetzt dürfen und was nicht.
    Die Grappler warten ausschließlich darauf, dass sie die anderen auf den Boden bekommen können und die MMA-Fraktion macht eigentlich ja fast gar nicht (der eine Grappler tritt ja fast mehr als beide MMAler zusammen...).

    Dieses halb auf dem Boden rumlungern um den Gegner irgendwie runter zu locken würde ja sonst eher eine Verwarnung wegen Inaktivität nach sich ziehen. Warum nehmen die die Einladung von dem einen der halb mit dem Rücken zu ihnen steht nicht dankbar an und treten da dann immer wieder voll rein? Von daher mal nett gesehen zu haben, brauche ich jetzt aber auch nicht öfter.

    Was allerdings auffällt:
    Die derzeit ach so gehypten Leglocks sind also auch nur "Retro" - gab es vor fast 20 Jahren also auch alles schon.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #5
    Droom Gast

    Standard

    Ich finde es recht merkwürdig und checke das Regelwerk irgendwie nicht zu 100% ^^
    Denke Anderen gehts daher genauso und es wird sicherlich keine weite Verbreitung finden

    Die derzeit ach so gehypten Leglocks sind also auch nur "Retro" - gab es vor fast 20 Jahren also auch alles schon.
    Einer der Kämpfer heißt Imanari. Ob die weitverbreitete Imanari Roll wohl nach ihm benannt wurde? ;-)
    Leglocks gabs gerade beim LL und in Japan schon immer. Sie waren nur eine Zeit lang beim BJJ etwas "verschollen" gegangen.
    Allerdings würde ich behaupten heute ist man auf dem Gebiet durch die Inside Sankaku oder den Truck als zusätzliche Kontrolle doch einen Stück weiter als damals. Früher waren es häufig "Hail Mary-Angriffe" ohne positionelle Hierarchie und ordentlich Kontrolle

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Ob die weitverbreitete Imanari Roll wohl nach ihm benannt wurde? ;-)
    Das halte ich dann doch für etwas seeehhhrr weit hergeholt...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. witziges Tag-Team-Match
    Von fallobst im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-04-2014, 00:27
  2. Tag Team Grappling
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-03-2014, 09:46
  3. Tag Team Grappling
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06-09-2011, 09:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-08-2011, 19:59
  5. MMA Team match
    Von HunteR im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31-03-2008, 01:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •