Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Tai Chi practicalmethod Meister Chen Zhonghua kommt nach Wien

  1. #1
    PawelMülller Gast

    Standard Tai Chi practicalmethod Meister Chen Zhonghua kommt nach Wien

    Meister Chen Zhonghua kommt vom 11. bis zum 14. Juni 2018 nach Wien.
    In einem sehr praktisch orientierten Workshop zeigt er uns was Chen Taijiquan Practical Method ist. Meister Chen zeigt alles direkt an den Teilnehmern und Teilnehmerinnen vor und beantwortet alle Fragen die einem so einfallen.
    Es werden an verschiedenen Tagen Workshops angeboten darüber hinaus gibt sogar ein KOSTENLOSES Open House Event am 11.Juni. An diesem Tag kann man Meister Chen Zhonghia persönlich kennen lernen und sich über Tai Chi informieren.
    WO und WANN genau die Workshops stattfinden erfahrt ihr auf der Homepage unter:
    http://www.practicalmethod.at/blog/w...nghua-in-wien/

    Also lasst euch diese Chance nicht entgehen und kommt vorbei wir freuen uns auf euch

  2. #2
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PawelMülller Beitrag anzeigen
    Meister Chen Zhonghua kommt vom 11. bis zum 14. Juni 2018 nach Wien.

    Also lasst euch diese Chance nicht entgehen und kommt vorbei wir freuen uns auf euch
    Hm. Sieht für mich aus wie ein ziemlich eigenwillig interpretierter Chen-Stil. Kannst du kurz die Beziehung zum Familienstil darstellen?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Hm. Sieht für mich aus wie ein ziemlich eigenwillig interpretierter Chen-Stil. Kannst du kurz die Beziehung zum Familienstil darstellen?
    siehe hier die ersten 90s:

    Geändert von Pansapiens (31-05-2018 um 18:28 Uhr)

  4. #4
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    siehe hier die ersten 90s:
    ok, also Chen Fake - Hong Junsheng - Chen Zhonghua.

    Ist wahrscheinlich ein anderer "Chen", so wie Yang Zhenhe ein anderer "Yang" ist.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Chen Fa Ke war ein Urenkel von Chen Chang Xing, also durchaus von einem DER Chen's aus Chen-Village: https://en.wikipedia.org/wiki/Chen_Fake

    Ich rate jetzt mal böse drauf los, das wird ein Familienclan gewesen sein wo jeder mit jedem über irgendwelche Ecken verwandt war.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #6
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Chen Fa Ke war ein Urenkel von Chen Chang Xing, also durchaus von einem DER Chen's aus Chen-Village: https://en.wikipedia.org/wiki/Chen_Fake
    Ja, das ist schon klar. Aber Chen Zhonghua?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Der offenbar nicht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Ist wahrscheinlich ein anderer "Chen", so wie Yang Zhenhe ein anderer "Yang" ist.
    Spielt das eine Rolle?
    Sieht auf jeden Fall recht ausgearbeitet und handfest aus. Das wär doch was für jemanden mit einer Qi-Intoleranz

  9. #9
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Spielt das eine Rolle?
    Nein, es ging nur um die Einordnung.

    Sieht auf jeden Fall recht ausgearbeitet und handfest aus. Das wär doch was für jemanden mit einer Qi-Intoleranz
    ... Ja, das sieht kernig aus.

  10. #10
    PawelMülller Gast

    Standard

    er ist kernig. Ich war selber einige Male in Chen Jiagou und habe dann gewechselt. Gründe waren unter Anderem: Die Theorie ist sehr präzise UND er kann super Englisch. Ich bin sein interner Schüler und gerade mit ihm auf Tour in Europa. Gerade in Toulouse Frankreich angekommen.

    Übrigens: Der Name Chen ist in China fast so wie Müller. Ist ziemlich häufig. Er ist nicht aus Chen Jiagou. Das war Hong auch nicht. Meister Chen Zhonghua hat sich von Begriffen wie Qi und so entfernt, weil es nur zu Missverständnissen führt. Er ist sehr bodenständig und will das so weitergeben, wie er es von Hong gelernt hat.

    Bei Interesse am Workshop einfach mir schreiben.
    Inzwischen gibt es unter folgendem Link auch ein Anmeldeformular
    http://www.practicalmethod.at/blog/w...nghua-in-wien/

    Seminar Veranstaltung auf FB: https://www.facebook.com/events/211005476171354/

    Open House Veranstaltung auf FB: https://www.facebook.com/events/1961220854188231/

    Bin seit letzten Freitag mit Meister Chen unterwegs. Mir platzt fast der Schädel, so viel Info. Das ist so viel zum lernen und es ist manchmal echt frustrierend. Das coole ist, dass er das alles an einem vorzeigt und man sofort und oft spürt was er meint.

  11. #11
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PawelMülller Beitrag anzeigen
    Übrigens: Der Name Chen ist in China fast so wie Müller. Ist ziemlich häufig. Er ist nicht aus Chen Jiagou. Das war Hong auch nicht. Meister Chen Zhonghua hat sich von Begriffen wie Qi und so entfernt, weil es nur zu Missverständnissen führt. Er ist sehr bodenständig und will das so weitergeben, wie er es von Hong gelernt hat.
    ok, das hatten wir vermutet.

    Danke für die Infos!

  12. #12
    Linder Gast

    Standard

    Ich habe vor ein paar Jahren schon einmal an einem Workshop von Meister Chen Zhonghua in Berlin teilgenommen. Ich fand den Workshop klasse und trainiere seitdem fleißig. Ich freu mich riesig, dass er nach Wien kommt. Danke das die Veranstaltung hier veröffentlicht wurde sonst hätt ich das vielleicht gar nicht mitbekommen. Er ist wirklich ein sehr netter Mensch der alles gut erklärt und von seinem Tai Chi Stil bin ich auch begeistert. Den muss man mal live gesehen haben

  13. #13
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Linder Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Jahren schon einmal an einem Workshop von Meister Chen Zhonghua in Berlin teilgenommen. Ich fand den Workshop klasse und trainiere seitdem fleißig. Ich freu mich riesig, dass er nach Wien kommt.
    Schau dich mal hier um, irgendwo hing auch der Berlin-Termin.

  14. #14
    PawelMülller Gast

    Standard

    Ich glaube der Berlin Termin war 2013? Habe ich irgendwo gesehen. Jedenfalls schon länger her.

    Wer übrigens teilnehmen möchte sollte sich über die oben angegebene Seite anmelden. Es sieht nämlich so aus, dass recht viele Leute kommen und es ist begrenz auf max 25. First come first serve. Hier nochmals der Link: http://www.practicalmethod.at/blog/w...nghua-in-wien/

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (04-06-2018 um 12:50 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tai Chi Chuan Kreis 24 nach Meister Chungliang Al Huang
    Von Steinbock im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-04-2015, 18:08
  2. 29.-31.7. Chen Taijiquan Workshop mit Meister Chen Zhonghua
    Von Practical Method im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-06-2013, 14:03
  3. Chen Taiji Practical Method Meister Chen Zhonghua 2/3 April
    Von Hengli im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-01-2011, 10:34
  4. GM Chen Bing´s Chen Style Tai Chi Workshop 2010 Wien, 6.-9. November
    Von ChenJiaGou Secretary im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-10-2010, 08:33
  5. Wien: Chen Stil Tai Chi - ChenJiaGou 20.Generation Vertreter GM Chen Bing´s Seminar
    Von ChenJiaGou Secretary im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-10-2009, 11:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •