Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrung mit Kick-Thai-Boxing?

  1. #1
    Behrich92 Gast

    Standard Erfahrung mit Kick-Thai-Boxing?

    Hallo,

    Ich bin bei der Suche nach einem Muay Thai Verein auf folgende Schule gestoßen:

    http://www.sportschule-yeo.de/erwachsene/

    Es wird hier "Kick-Thai-Boxing" angeboten. Der Verein soll Teil einer "Kick-Thai-Boxing Federation" sein, zu der ich im Internet aber keine weiteren Informationen finden konnte.

    Daher meine Frage: hat hier jemand Erfahrung damit und taugt das Ganze was ? Ich habe bereits einen Beitrag im Anfängerforum gepostet, dachte aber ich Frage hier nochmal spezifisch beim "Fachpersonal" nach. Ich weiß: Probetraining. Da ich aber keine Ahnung vom Sport habe, Frage ich lieber nach.

    Falls dies nicht erwünscht ist, bitte ich um Entschuldigung.

    Viele Grüße,

    Benjamin

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Das scheint der Präsident zu sein

    http://kukmukwan.de/yeo.php

    und hier Impressionen der DM 2013....



    Weiß jetzt nicht, was das "Newcomer" bedeutet, aber als Vorbereitung für MMA scheint mir das subotimal
    Geändert von Pansapiens (02-06-2018 um 19:25 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ähm Wernigerode (da ist zumindest die verlinkte Schule) ist jetzt nicht unbedingt Sauerland??

    Im Prinzip scheint das eine Truppe unter einem korean. „Meister“ zu sein, die sich da irgendwas eigenes zusammen gebastelt haben und in ein paar Städten Gyms unterhält, der „Verband“ hat dann wohl auch genau nur diese Gyms als Mitglieder. (Ok da kann man schneller Weltmeister werden...).

    “Beim Kick-Thai Boxing handelt es sich um eine Mischung aus dem thailändischen Muay Thai und dem amerikanischen Kickboxen.“

    Hat daher mit „richtigem“ Muay Thai von dem was man da so an Bildern und Videos sieht nicht wirklich viel zu tun.

    (Ich finde farbige Gurte beim „MT“ ja immer wieder putzig...)

    Muss deswegen jetzt nicht unbedingt der letzte Mist sein - nur sollte man sich eben darüber im klaren sein, dass es wohl eher auf Kickboxen nach K1 Regeln rausläuft und die eigentlich interessanten Sachen aus dem MT (Clinch, Würfe, etc.) da nicht mit enthalten sind.

    Meins wäre es jetzt nicht, anschauen kannst und solltest Du es Dir selbst aber ruhig einmal.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Erfahrung mit Kick-Thai-Boxing?

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    und hier Impressionen der DM 2013....
    Au weia - das ist ja noch schlimmer als alles das was ich auf die schnelle ausgegraben habe.

    Insofern muss ich mich entschuldigen - das ist nicht mal K1 (rules) - das ist rumgehoppel in MT Hosen.

    Und wenn man mit der Performance bei der DM mitmachen (und gewinnen?) kann - aus mir könnte also doch noch ein Meisterkämpfer werden.

    Je mehr ich von denen sehe desto mehr muss ich mich wundern...

    Geändert von Little Green Dragon (02-06-2018 um 19:38 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #5
    Behrich92 Gast

    Standard

    Auf der Mendener Seite waren zu wenig Informationen, und durch Umleitungen bin ich auf diese Seite gekommen.
    Sorry, falls das Missverständnisse verursacht hat.

    Vielen Dank für die Antworten. Dann lag es also nicht an meinem Mangel an Fachkenntnissen, dass das Ganze irgendwie ... Unprofessionell wirkte.

    Werde das dann ausschließen.

    Thema kann dann geschlossen werden. Danke nochmal.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Das ist typisch von Koreaner. Sie mischen von hier und da und bauen ein neuer Stil mit "Internationale Federation" dazu. Manchmal geht mehr um Geld und Prestige des Meisters, ist aber nicht immer so.

    Ich würde wegen ein paar Videos den Stil nicht ausschließen. Es kommt mal vor wie seriös die Schule ist und wie viel Wert auf Technik legen. Und wenn es dir schließlich nicht passt, ist immer eine Erfahrung. Schlechte Schulen können helfen, um eine bessere erkennen zu können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kick-Thai Boxing in Rheine
    Von Dennis1881 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10-07-2012, 09:14
  2. Thai Kick Boxing in Bielefeld?
    Von Krasus im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-05-2010, 18:56
  3. Fragen zu Kick-Thai Boxing !
    Von DarkDragon1989 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20-08-2008, 15:17
  4. Unterschied zwischen Muay Thai, Thai-Boxing, Thai-Kick-Boxing
    Von DukeNukem4ever im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 03:34
  5. Muay Thai Kick Boxing
    Von Muay Thai Kick Boxin im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24-03-2006, 13:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •