Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gebrauchsanweisung/ Programme, um "Video-Schnipsel" zu erstellen & zusammenzuführen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.12.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.599

    Lightbulb Gebrauchsanweisung/ Programme, um "Video-Schnipsel" zu erstellen & zusammenzuführen

    Hallo zusammen,

    weil ich heute ein wenig Zeit hatte, habe ich ein bisschen experimentiert mit Videos bzw. Schnittfunktionen. Und da sind mir 1 nützliche FUNKTION und ein tolles PROGRAMM dafür aufgefallen ... und diese Info wollte ich gerne weitergeben.


    PROBLEM
    Ich wollte
    1) aus einigen downgeloadeten Youtube-Videos bestimmte kurze Szenen extrahieren, und
    2) diese Extrakte dann in einer Datei zusammenschneiden.

    Da ich kein Video-Profi bin, wollte ich mich deswegen auch nicht an heftig komplexe Programme wie z.B. Magix ranwerfen, sondern habe eine "leistungsfähige low level"-Alternative gesucht ... und gefunden.


    LÖSUNG
    @ 1) Das kann sogar der Gratis-VLC-Media-Player - mit dem man, obwohl "Player", per "red button-Knopfdruck" bestimmte Szenen auswählen kann (und damit den ursprünglich langen Film darauf reduziert; Anmerkung: Der Originalfilm bleibt auf der Festplatte dabei erhalten).

    @ 2) Nach einiger Suche habe ich dann das nächste Gratis-Tool "Apowersoft Video Konverter Studio" gefunden - und das kann alle zuvor erstellte "Schnipsel" z.B. in einer einzigen Datei zusammenfassen.


    Mein FAZIT:
    Ich bin begeistert - und wollte dieses Aha-Erlebnis gerne teilen und weitergeben. Vielleicht nützt's ja Jemandem auch.


    P.S.: @ Moderation: Hoffe, dass das nicht ganz verkehrt ist hier, sonst bitte verschieben. Im Videoforum selbst hatte ich keinen Button auf der obersten Ebenen "Neuen Beitrag erstellen".
    HG Silverback * Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.09.2017
    Beiträge
    1.654

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    weil ich heute ein wenig Zeit hatte, habe ich ein bisschen experimentiert mit Videos bzw. Schnittfunktionen. Und da sind mir 1 nützliche FUNKTION und ein tolles PROGRAMM dafür aufgefallen ... und diese Info wollte ich gerne weitergeben.

    PROBLEM
    Ich wollte
    1) aus einigen downgeloadeten Youtube-Videos bestimmte kurze Szenen extrahieren, und
    2) diese Extrakte dann in einer Datei zusammenschneiden.

    LÖSUNG
    @ 1) Das kann sogar der Gratis-VLC-Media-Player - mit dem man, obwohl "Player", per "red button-Knopfdruck" bestimmte Szenen auswählen kann (und damit den ursprünglich langen Film darauf reduziert; Anmerkung: Der Originalfilm bleibt auf der Festplatte dabei erhalten).

    @ 2) Nach einiger Suche habe ich dann das nächste Gratis-Tool "Apowersoft Video Konverter Studio" gefunden - und das kann alle zuvor erstellte "Schnipsel" z.B. in einer einzigen Datei zusammenfassen.
    Um - vielleicht als Ergänzung: Schneiden kann man m. E. auch mit dem Windows-Movie-Maker. Außedem hab ich hier "Free Video Editor" und "DVDVideoSoft Free" rumbollern. Eins von denen ging auch für´s Schneiden, erinnere ich mich dunkel.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.12.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.599

    Standard

    Supi, DANKE für die Ergänzung!
    HG Silverback * Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV-Seminar: "Defensive Tactics" & "Kontrolle & Verteidigung" 06.08. Bonn
    Von PROTAC im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-07-2016, 15:38
  2. Workshops mit Fernando Chédel in Berlin: "Tai Chi Chuan ist Kampfkunst?!" & "Schwert"
    Von Martin N. im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-05-2012, 19:46
  3. Cardio-"Fitness"Programme - Einfluss auf Regeration?
    Von Piccolo860 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-01-2010, 16:51
  4. cooles Video - französischer "RAP" im Gym & Ring
    Von York im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-04-2009, 20:05
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-04-2008, 15:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •