Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Ninjutsu Akademie oder Jujutsu lernen?

  1. #1
    MCmuscle Gast

    Standard Ninjutsu Akademie oder Jujutsu lernen?

    Ich suche eine Kampfkunst für mich die möglichst umfangreich ist mit Hebeln, Würfen etc.
    Da ich seid vielen Jahren Karate betreibe möchte ich etwas zusätzliges erlernen das vermehrt Anwendungen enthällt..
    Ich bin auf Ninjutsu und Jujutsu gestoßen.

    Nun wollte ich ein paar Fragen dazu stellen..

    Das Ninjutsu ist von der Ninjutsu Akademie.. (kennt das jemand?) Ist das noch eine Authentische Tradition oder schon ein Mix-System? Mir ist tradition schon wichtig. Ist das noch an das Bujinkan angeschlossen oder hat sich der Israelische Begründer sein eigenes System erschaffen? Also würden die Kyu/Dan Grade die man dort eventuell mit der Zeit erarbeitet auch vom Bujinkan anerkannt werden?
    Mir erschien der Stil etwas ruppig, vielleicht ist das gut zur Selbstverteidigung, im Gegenzug wirkte das Jujutsu Familienfreundlich..

    wird in der Ninjutsu Akademie weitere Ninja Techniken gelehrt wie Tarnung, Wurfsterne werfen, Ninja Kleidung tragen, auf Dächer klettern etc. geheime Ninja Meditationstechniken der Jamabushi usw.? Oder beschränkt sich diese Schule allein auf Selbstverteidigung?


    Wieviel Tradition steckt noch im Jujutsu drin? Ist es ein modernes Mix System oder werden ZB noch Kata wie im Jiujitsu verwendet etc? Kann man sagen aus welchen Ursprünglichen Jujutsu Stilen das System zusammen gewürfelt wurde oder hat es garnichts mehr damit zu tun? Weil ich gelesen habe, das es aus Karate, Aikido und Judo bestehen würde.. ?


    was wäre besser geeignet um Hebel/Würfe etc. zu erlernen um mein Karate aufzupeppen? (Kata/Bunkai anwendungen etc.)

  2. #2
    Wong F. Gast

    Standard

    Immerhin gehts nicht um Berge.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Ninjutsu Akademie oder Jujutsu lernen?

    Zitat Zitat von MCmuscle Beitrag anzeigen
    wird in der Ninjutsu Akademie weitere Ninja Techniken gelehrt wie... Ninja Kleidung tragen...
    Na ja so richtig anspruchsvoll ist die Technik beim „Ninja Kleidung“ tragen nicht. Aber ich habe gehört ab und an steht bei denen „Hose mit Kneifzange anziehen“ auf dem Lehrplan.

    Ansonsten - informiert man sich nicht wenigstens ein wenig bevor man hier irgendwelche Fragen stellt?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    MCmuscle Gast

    Standard

    Ist das denn ein Seriöser Verein der Ninjutsu Akademie?

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCmuscle Beitrag anzeigen

    wird in der Ninjutsu Akademie weitere Ninja Techniken gelehrt wie Tarnung, Wurfsterne werfen, Ninja Kleidung tragen, auf Dächer klettern etc. geheime Ninja Meditationstechniken der Jamabushi usw.? Oder beschränkt sich diese Schule allein auf Selbstverteidigung?
    Es wird u.a. auch die Herstellung von Karottensaft gelehrt.
    https://youtu.be/eyXTXzm-9Po

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Es wird u.a. auch die Herstellung von Karottensaft gelehrt.
    https://youtu.be/eyXTXzm-9Po
    Sowas muss man können.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    MCmuscle Gast

    Standard

    Ist das ein echtes Bujinkan Dojo oder ein Betrüger/Ableger mit eigenem Mix? Kennt da nun wer was genaueres drüber?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Kann eigentlich nur ein Fake sein - wären es echte Ninja hätten sie sich so gut getarnt, dass man sie nicht einfach so im Internet finden würde.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #9
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Es wird u.a. auch die Herstellung von Karottensaft gelehrt....
    Aber erst ab 1. Dan ...
    weil: "Wer Karottensaft nachmacht oder verfälscht oder verfälschten oder nachgemachten Karottensaft in Verkehr ringt, wird mit Softeis nicht unter 3 Jahren bestraft". Also opjepass.

  10. #10
    Johnny99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Kann eigentlich nur ein Fake sein - wären es echte Ninja hätten sie sich so gut getarnt, dass man sie nicht einfach so im Internet finden würde.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von MCmuscle Beitrag anzeigen
    Ich suche eine Kampfkunst für mich die möglichst umfangreich ist mit Hebeln, Würfen etc.
    Da ich seid vielen Jahren Karate betreibe möchte ich etwas zusätzliges erlernen das vermehrt Anwendungen enthällt..
    Ich bin auf Ninjutsu und Jujutsu gestoßen.

    Nun wollte ich ein paar Fragen dazu stellen..

    Das Ninjutsu ist von der Ninjutsu Akademie.. (kennt das jemand?) Ist das noch eine Authentische Tradition oder schon ein Mix-System? Mir ist tradition schon wichtig. Ist das noch an das Bujinkan angeschlossen oder hat sich der Israelische Begründer sein eigenes System erschaffen? Also würden die Kyu/Dan Grade die man dort eventuell mit der Zeit erarbeitet auch vom Bujinkan anerkannt werden?
    Mir erschien der Stil etwas ruppig, vielleicht ist das gut zur Selbstverteidigung, im Gegenzug wirkte das Jujutsu Familienfreundlich..

    wird in der Ninjutsu Akademie weitere Ninja Techniken gelehrt wie Tarnung, Wurfsterne werfen, Ninja Kleidung tragen, auf Dächer klettern etc. geheime Ninja Meditationstechniken der Jamabushi usw.? Oder beschränkt sich diese Schule allein auf Selbstverteidigung?


    Wieviel Tradition steckt noch im Jujutsu drin? Ist es ein modernes Mix System oder werden ZB noch Kata wie im Jiujitsu verwendet etc? Kann man sagen aus welchen Ursprünglichen Jujutsu Stilen das System zusammen gewürfelt wurde oder hat es garnichts mehr damit zu tun? Weil ich gelesen habe, das es aus Karate, Aikido und Judo bestehen würde.. ?


    was wäre besser geeignet um Hebel/Würfe etc. zu erlernen um mein Karate aufzupeppen? (Kata/Bunkai anwendungen etc.)
    Grundsätzlich ist heutiges "Ninjutsu" ein Mix-System, denn so hat es Hatsumi strukturiert.

    Du suchst eine "authentische Tradition"... aber nur um dein Karate damit "aufzupeppen"?
    Die vielen Fragen die du hast, sind wohl bei der Schule selbst am besten Ort um beantwortet zu werden, meinst du nicht?

    Welches "Jujutsu" meinst du genau? Das deutsche JJ? Ein eigentliches japanischen JJ gibt es nicht, nur diverse klassische Schulen (Koryû), welche Jûjutsu als Bestandteil beinhalten (als Haupt- oder auch als Nebenbestandteil).
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  12. #12
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist heutiges "Ninjutsu" ein Mix-System, denn so hat es Hatsumi strukturiert.
    Äh nein. Bujinkan als ganzes ist ein Mix, aber die 3 Ninjutsuschulen sind halt Ninjutsu Schulen. Allerdings lehrt Hatsumi nicht mehr alles was früher so dem Themenkomplex gehörte.

    Die Hamburger Akademie ist nicht direkt Bujinkan Mitglied, aber deren Sachen basieren schon zum Teil darauf. Man sieht sie auf Youtube ab und an mit den Akban Leuten zusammen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Äh nein. Bujinkan als ganzes ist ein Mix, aber die 3 Ninjutsuschulen sind halt Ninjutsu Schulen. Allerdings lehrt Hatsumi nicht mehr alles was früher so dem Themenkomplex gehörte.

    Die Hamburger Akademie ist nicht direkt Bujinkan Mitglied, aber deren Sachen basieren schon zum Teil darauf. Man sieht sie auf Youtube ab und an mit den Akban Leuten zusammen.
    So wie ich das auch von involvierten Leuten gehört habe (und was auch als Info im Netz rumschwirrt), werden die Schulen nicht mehr alleine für sich geübt, sondern so, wie das Hatsumi für richtig hält. Darauf bezog sich mein Kommentar betr. Mix.
    Wenn der TE nun die "authentische Tradition" dem "Mix-System" gegenüberstellt, so kann man also durchaus sagen, dass die drei Schulen nicht mehr als authentische Tradition gelehrt werden.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  14. #14
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    NACHTRAG: Nachdem ich die weiteren sinnfreien Threads des TE eben gesehen habe, erübrigt sich hier natürlich jegliche ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema, bzw. alle ernstgemeinten Antworten hier sind Perlen vor die Säue.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  15. #15
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    So wie ich das auch von involvierten Leuten gehört habe (und was auch als Info im Netz rumschwirrt), werden die Schulen nicht mehr alleine für sich geübt, sondern so, wie das Hatsumi für richtig hält. Darauf bezog sich mein Kommentar betr. Mix.
    Wenn der TE nun die "authentische Tradition" dem "Mix-System" gegenüberstellt, so kann man also durchaus sagen, dass die drei Schulen nicht mehr als authentische Tradition gelehrt werden.
    Dann läuft in den betroffenen Schulen was falsch. Ab 1.Dan sollen eigentlich alle Schulen als solche (mit all ihren Kata, Eigenheiten etc.) durchgegangen werden. Was Hatsumi heutzutage macht ist dafür nicht relevant, da er nur noch Training für sich und die höchstgraduierten macht.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ninjutsu or jujutsu
    Von Toney im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21-07-2011, 00:01
  2. Ninjutsu Akademie HN wer trainiert dort?
    Von Sezer im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-12-2009, 13:50
  3. Ninjutsu Akademie Stuttgart
    Von 9InchSnails im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-02-2006, 19:21
  4. Ninjutsu oder Jujutsu?
    Von RotesFretchen im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 08:15
  5. ninjutsu-akademie-stuttgart
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-01-2003, 13:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •