Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: starke Muskeln ohne lässtiges Gewichtheben nur gegen die Schwerkraft möglich?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von MCmuscle Beitrag anzeigen
    Einige Bücher versprechen obiges sei möglich.. hat das Jemand von euch ausgeprobieret und für richtig befunden?
    Würde gern ganz stark sein aber nicht von nerfigen Hanteln abhänig sein.. Wenn man das nämlich sein lässt wird man ganz Adipositas..
    Hallo,
    ich habe mit einigen der Besten aus der deutschen KK/KS Szene ein 281 Seiten langes Buch geschrieben.
    Das Buch behandelt Krafttraining, Fitness, Ausdauer, Techniken und noch viel mehr.
    Es ist genau beschrieben wie es nicht funktioniert, aber auch wie man es richtig macht.

    Das Buch ist kostenlos, hier geht's zur Online Version:
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...ser-trainieren

    lg

  2. #17
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    ... Das Buch ist kostenlos, hier geht's zur Online Version:
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...ser-trainieren ...

    danke!


    grüsse

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard



    Und unterhaltsam ist es auch noch!

  4. #19
    Gabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mit einigen der Besten aus der deutschen KK/KS Szene ein 281 Seiten langes Buch geschrieben.
    Das Buch behandelt Krafttraining, Fitness, Ausdauer, Techniken und noch viel mehr.
    Es ist genau beschrieben wie es nicht funktioniert, aber auch wie man es richtig macht.

    Das Buch ist kostenlos, hier geht's zur Online Version:
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...ser-trainieren

    lg


    Wir sind noch nicht fertig, über 300Seiten sollten es bestimmt werden.

  5. #20
    MCmuscle Gast

    Standard

    Hallo ich meinte eigentlich Übungen wie Liegestütze etc. nur gegen die Schwerkraft mit dem eigenen Körper..
    Ob man damit Muskeln und Masse aufbauen kann oder nicht..?

  6. #21
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCmuscle Beitrag anzeigen
    ... Ob man damit Muskeln und Masse aufbauen kann oder nicht..?

    Wurde m.e. oben ausführlich beantwortet.


    Grüsse

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard

    Bodyweight Exercises funktionieren seit tausenden von Jahren, also kein Grund das sie jetzt nicht mehr funktionieren. Wenn du jung bist und ein relativ hohes Volumen fährst, kannst du damit gut Masse aufbauen, später wirds schwieriger.......

  8. #23
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard


  9. #24
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Bodyweight Exercises funktionieren seit tausenden von Jahren, also kein Grund das sie jetzt nicht mehr funktionieren. Wenn du jung bist und ein relativ hohes Volumen fährst, kannst du damit gut Masse aufbauen, später wirds schwieriger.......
    Also ich mache seit einigen Monaten HIT mit BWE, 1 bis 2 mal pro Woche, drei mal schaffe ich neben dem normalen sparringslastigen Training eigentlich nie. In 20 bis 25 Minuten bin ich mit dem Ganzkörpertraining durch und kann mich, wenn ich wirklich hohe Intensität fahre anschließend für eine Stunde hinlegen, um wieder halbwegs operabel zu sein. Bei DER Intensität reicht mir einmal pro Woche. Derzeit mache ich meist 2 Einheiten/ Woche mit geringfügig weniger Intensität dafür aber auch weniger "Nebenwirkungen".

    Das größte Problem bei der Methode für mich ist die Intensitätssteuerung. Ich versuche das mit einem Timer und merke mir die Hebel die ich einsetze.
    Mit Gewichten, wäre die Messung der Progression wesentlich einfacher, das muss ich zugeben, dafür bin ich abgesehen von einer Klimmzugsstange oder Ringen, völlig unabhängig von Geräten.
    Muskeln wachsen gut, da ist bei mir die Ernährung entscheidender als das Trainingsfeintuning.
    Ich trainiere bis zum Muskelversagen. Tut 40 bis 90 Sekunden pro Übung. Horizontal drücken - ziehen, das Gleiche vertikal. Sissy Squats zur Vorermüdung und anschließend Kniebeuge. An den Ringen skin the cat und Progressionen Richtung front bzw. back lever. Diese Übungen an den Ringen mache ich in erster Linie weil sie Spaß machen. Als ergänzendes Training zum Haupt (Escrima) Training völlig ausreichend und von der Zeit und dem Geräteeinsatz äußerst minimalistisch, was ich über die Trainingsintensität aber nicht behaupten kann.

    Ich mache einen Satz pro Training bei den Hauptübungen (alles außer die Spielerei an den Ringen), beginne mit der Negativbewegung. (+ Positiv Bew. + Neg.Bew. )
    Zeit dafür jeweils 30 Sek, gelingt das dann weiter bis zum Muskelversagen und bei der nächsten Einheit die Belastung erhöhen. (Winkel)
    Variante jeweils 15 Sek, und anschließend bis zu 10 kontrollierte WH, gelingt das Belastung erhöhen.
    Geändert von die Chisau (10-06-2018 um 21:12 Uhr)

  10. #25
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCmuscle Beitrag anzeigen
    Hallo ich meinte eigentlich Übungen wie Liegestütze etc. nur gegen die Schwerkraft mit dem eigenen Körper..
    Ob man damit Muskeln und Masse aufbauen kann oder nicht..?
    In diesem Satz offenbart sich doch eines der Hauptprobleme von heute.
    Muskeln und? Masse? Seit wann wird das getrennt voneinander trainiert? Beim natürlichen Krafttraining setzt du deinem Körper einen Wachstums-Reiz. Auf diesen Reiz reagiert dieser mit der Rekrutierung passiver Muskelfasern. Dein aktives Muskelfaserbündel wird dadurch dicker“massiger“ und somit auch stärker..

    Es gibt natürlich gewisse Mittelchen die deine Muskeln grösser wirken lassen. Das hat aber nichts mit dem Training zu tun..

  11. #26
    red__scorpion Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Kannst die Hanteln auch durch einen Duden ersetzen. Immer schön bei geöffnetem Buch curlen und lesen - hilft dem Bizeps und der Orthographie gleichzeitig, insofern eine win-win-Situation.
    Das ist ein echt super Tipp))) Respekt!)))

  12. #27
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von red__scorpion Beitrag anzeigen
    Das ist ein echt super Tipp))) Respekt!)))

    Das war von lgd bestimmt ironisch gemeint.


    Grüsse

  13. #28
    ISYMFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCmuscle Beitrag anzeigen
    Einige Bücher versprechen obiges sei möglich.. hat das Jemand von euch ausgeprobieret und für richtig befunden?
    Würde gern ganz stark sein aber nicht von nerfigen Hanteln abhängig sein.. Wenn man das nämlich sein lässt wird man ganz Adipositas..
    Stark werden ohne Gewichte zu heben ist auf jeden Fall möglich!!!

    Ich trainiere nicht nur, aber größtenteils mit meinem eigenen Körpergewicht.

    Wichtig sind vorallem 3 Sachen:
    1. Keine Muskeln vernachlässigen. Immer den ganzen Körper trainieren, ansonsten führt es zu Dysbalancen, Fehlhaltungen und Problemen. Daher eine vertrauliche Quelle aufsuchen wo man sich informiert.
    2. Übungen machen, die einen Übertrag zu deinem Ziel haben. Wenn du Kampfsport machst solltest du kampfsportspezifisches Training machen welches dich insbesondere im Kampfsport stärkt.
    3. Richtige Ausführung. Stell sicher, dass du die Ãœbungen meisterst und nicht deinen Körper schädigst.

    -> Daher empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: edit

    Der Artikel gibt dir eine gute Grundlage zu dem Training und vor allem gibt er dir sofort die Richtige. Es geht um Training mit hohem Ãœbertrag zum Kampfsport. Zudem ist die Quelle vertraulich - habe selbst schon davon profitiert!

    Habe mir vor einiger Zeit nämlich einen individuellen Plan von der Webseite erstellen lassen. Das kostet zwar etwas aber dafür ist das Training auf meine Ziele angepasst. Und das ist es mir auf jeden Fall wert, denn ich habe schon deutliche Fortschritte durch das Training gemerkt. Fortschritte in Körperspannung, Kraft und Schnelligkeit. Es hilft echt für alles - Kicks, Schläge, Griffe, Würfe...

    Probier es einfach mal aus. Die haben dort auch Übungen angegeben, sodass man auch kostenlos so ein Training durchführen kann.
    Geändert von jkdberlin (28-06-2018 um 11:55 Uhr)

  14. #29
    zocker Gast

    Standard

    also hier heisst´s, dass es geht:




    du musst die übungen aber auch wirklich korrekt, regelmässig und über jahre hinweg durchführen.

    sonst geht´s, glaub´ich, nicht.


    grüsse

  15. #30
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    100% natural

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maximalkrafttraining ohne Gewichtszunahme möglich?
    Von Sudoku-San im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-07-2011, 18:11
  2. Grosse auas, NUR für ganz starke nerven!!!!!!!
    Von cors im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27-11-2009, 11:55
  3. Kampfsport der ohne starke Körperliche Anstrengung angewendet werden kann?
    Von Hessen1982 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22-08-2008, 15:51
  4. Muskeln auch ohne Fitness - Studio
    Von Takmandu im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-01-2008, 20:16
  5. Muskeln aufbauen ohne Nahrungszusätze
    Von This is Sparta! im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13-01-2008, 19:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •