Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: starke Muskeln ohne lässtiges Gewichtheben nur gegen die Schwerkraft möglich?

  1. #1
    MCmuscle Gast

    Standard starke Muskeln ohne lässtiges Gewichtheben nur gegen die Schwerkraft möglich?

    Einige Bücher versprechen obiges sei möglich.. hat das Jemand von euch ausgeprobieret und für richtig befunden?
    Würde gern ganz stark sein aber nicht von nerfigen Hanteln abhänig sein.. Wenn man das nämlich sein lässt wird man ganz Adipositas..

  2. #2
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Kann ich bestätigen. Ich kenne mehrere, die nur den Maßkrug gegen die Schwerkraft heben und über einen sehr definierten Gösser- Muskel verfügen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von MCmuscle Beitrag anzeigen
    von nerfigen Hanteln abhänig sein..
    Kannst die Hanteln auch durch einen Duden ersetzen. Immer schön bei geöffnetem Buch curlen und lesen - hilft dem Bizeps und der Orthographie gleichzeitig, insofern eine win-win-Situation.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Die Hanteln, die man nicht heben muss, habe ich im selben Laden gefunden, wo sie die Waschlappen verkaufen, die einen nicht nass machen, während man sich wäscht.
    unorthodox

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Hanteln, die man nicht heben muss, habe ich im selben Laden gefunden, wo sie die Waschlappen verkaufen, die einen nicht nass machen, während man sich wäscht.
    Waren die am Siemens Lufthaken befestigt?

  6. #6
    zocker Gast

    Standard

    Ich hab‘ zb früher mal liegestützen ausprobiert.

    Da wurde ich stark - also für meine begriffe natürlich nur.



    Grüsse

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Selbst wenn es möglich wäre, ohne selber aktiv zu werden - Elektrostimulation z.B. würde das Gefühl für den Körper fehlen. Ich habe auch relativ wenig Bock auf Übungen wie Liegestütze, gewichtheben etc. Ich versuche andere Aktivitäten zu machen, die das Gleiche bewirken - Treppen laufen, Bogenschießen, Radfahren, Boxschlaege mit einem starken Gummiband als Widerstand (Fahrradschlauch).

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCmuscle Beitrag anzeigen
    Einige Bücher versprechen obiges sei möglich.. hat das Jemand von euch ausgeprobieret und für richtig befunden?
    Würde gern ganz stark sein aber nicht von nerfigen Hanteln abhänig sein.. Wenn man das nämlich sein lässt wird man ganz Adipositas..
    Was ist stark? Ich sage immer willst du Gegenstände oder Menschen bewegen?
    Ich würde von mir behaupten ringerisch kämpferisch extrem stark zu sein.
    Dies kommt von einer Mischung aus jahrelangem Training im Kampfsportkunstbereich und Krafttraining. im Moment fast nur Liegstütze Crunches und Klimmzüge und Reiterstand. Weil kämpferisch stark tu sein heist immer auch koordinierte Muskeln dafür zu haben. Kämpferisch stark zu sein, heisst seinen Körper schnell zu bewegen. Sich wegzustossen sich reinzuziehen. Sich schnell im Rumpf bewegen können. Explosive Beine zu haben. Das erreicht man am besten wenn man dies seinem Körper lehrt. Sein Körpergewicht beherrschen. Eine Mischung aus Koordination aber gleichzeitig auch kräftigendes Training. Der Körper als Einheit. Wenn du nur im Studio pumpst wirst du nie diese Kraft haben.

    Aber eben vielleicht ist dein Ziel ja einfach Möbelpacker? Viel Heben? Dann würde ich eher an die klassischen Gewichte mit klassischen Training gehen. Schön und sauber heben lernen.

    Ich finde nichts zeigt den Unterschied besser wie dieses Video:
    https://m.youtube.com/watch?v=iQpgXjh18vg

    Studiokraft vs Sumokraft
    Sumo arbeiten praktisch nur mit Eigengewicht..

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Hanteln, die man nicht heben muss, habe ich im selben Laden gefunden, wo sie die Waschlappen verkaufen, die einen nicht nass machen, während man sich wäscht.
    Und sowas aus deinem Mund. Ist ja wie kämpfen mit stupsen und SV ohne Sparring und Drills.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCmuscle Beitrag anzeigen
    Einige Bücher versprechen obiges sei möglich...
    Und die gehen weg wie die warmen Semmeln. Gib mal bei Amazon einfach "warme Semmeln" ein ...


    Wenn man das nämlich sein lässt wird man ganz Adipositas..

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCmuscle Beitrag anzeigen
    Einige Bücher versprechen obiges sei möglich.. hat das Jemand von euch ausgeprobieret und für richtig befunden?
    Würde gern ganz stark sein aber nicht von nerfigen Hanteln abhänig sein.. Wenn man das nämlich sein lässt wird man ganz Adipositas..
    am besten gehst du fischen.
    das hilft!

    rote heringe z.b. wirst du da reichlich einfahren. hier ist schon mal der erste:
    <°)))><

  12. #12
    Gabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und sowas aus deinem Mund. Ist ja wie kämpfen mit stupsen und SV ohne Sparring und Drills.

  13. #13
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und sowas aus deinem Mund. Ist ja wie kämpfen mit stupsen und SV ohne Sparring und Drills.
    Gesucht und gefunden ... oder: Fisch sucht Fahrrad.

  14. #14
    Gabe Gast

    Standard

    Alternativ kann man auch alle 2 bis 3 Tage umziehen. Vollholz Möbel zulegen und so schnell es geht umziehen, das ganze natürlich alleine ohne Hilfe.

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    starke muskeln allein durch die schwerkraft aufzubauen gelingt meiner meinung nach nur dort, wo die schwerkraft auch eine herausforderung ist.
    ich empfehle da den jupiter, eventuell auch den neptun ...

    nichts zu danken, ich helfen gern!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maximalkrafttraining ohne Gewichtszunahme möglich?
    Von Sudoku-San im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-07-2011, 19:11
  2. Grosse auas, NUR für ganz starke nerven!!!!!!!
    Von cors im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27-11-2009, 12:55
  3. Kampfsport der ohne starke Körperliche Anstrengung angewendet werden kann?
    Von Hessen1982 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22-08-2008, 16:51
  4. Muskeln auch ohne Fitness - Studio
    Von Takmandu im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-01-2008, 21:16
  5. Muskeln aufbauen ohne Nahrungszusätze
    Von This is Sparta! im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13-01-2008, 20:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •