Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Ist Jujutsu eher friedlich?

  1. #16
    * Silverback Gast

    Standard

    Danke, auch dieser Tag ist nun gerettet

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.04.2018
    Alter
    49
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von MCmuscle Beitrag anzeigen
    Gibt es das Jujutsu auch mit schwerpunkt Selbstverteidigung bzw agressives schlagen + Hebeln +Werfen etc. mit Ziel Überleben ?
    Überleben wollen wir alle irgendwie, aber aggressiv wird mit zwei G geschrieben. Und das ist es was aggressive Menschen machen sollten. Sie sollten ggehen. Sich hin knien über das Aggressive in Ihrem Leben nach denken und anständig pfurzen um den Kopf von den Aggressionen zu befreien.
    Bei uns ist das anders, wir können uns alle untereinander nicht ausstehen, da ist von Kameradschaft keine Spur, wir ziehen natürlich in einer Übungsstunde voll durch. Hinterlassen Blut auf der Matte. Denn nur daran erkennst du ein realistisches Training. Selbstverständlich benutzen wir auch keine Übungsmesser, weil das ist ja Sinn befreit. Wir brechen uns beim Aufwärmen schon die Handgelenke. Beim Werfen rammen wir unseren Partner so doll in die Matte das diese Löcher bekommt. Denn wer ein Loch in die Matte haut bekommt vom Trainer eine Tüte Haribo. Und nein Hari - Bo ist keine neue aggressive Stockkampfart. Das sind diese kleinen süßen Gummibärchen. Ist nur die Frage wann man dazu kommt diese zu verspeisen, das könnte mit einem gebrochen Kiefer schwer fallen. Kann man Gummibärchen eigentlich auch lutschen ?
    Geändert von Mattenputzer (22-06-2018 um 10:18 Uhr)

  3. #18
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mattenputzer Beitrag anzeigen
    Überleben wollen wir alle irgendwie, aber aggressiv wird mit zwei G geschrieben. Und das ist es was aggressive Menschen machen sollten. Sie sollten ggehen. Sich hin knien über das Aggressive in Ihrem Leben nach denken und anständig pfurzen um den Kopf von den Aggressionen zu befreien.

    ...

    - Bo ist keine neue aggressive Stockkampfart. Das sind diese kleinen süßen Gummibärchen. Ist nur die Frage wann man dazu kommt diese zu verspeisen, das könnte mit einem gebrochen Kiefer schwer fallen. Kann man Gummibärchen eigentlich auch lutschen ?
    Kurze Frage: Das ist lustig, nich?

  4. #19
    Registrierungsdatum
    22.06.2018
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von MCmuscle Beitrag anzeigen
    Hab nur eine Probestunde mitgemacht, wirkte sehr friedlich auf mich.. kann ja auch am Verein liegen.
    Ist das ein eher Kamaradschaftlicher Sport in dem es darum geht spaß zu haben und keinen zu verletzen oder sowas? Daher das Ju von Sanft?
    Ich habe nicht so sehr nen großen Unterschied zum Judo erkennen können..


    Gibt es das Jujutsu auch mit schwerpunkt Selbstverteidigung bzw agressives schlagen + Hebeln +Werfen etc. mit Ziel Überleben ? Oder sollte man da eher nach etwas anderem schauen?


    Kampfkunst darf auch Freude bereiten und ich bin eher für ein kameradschaftliches Miteinander als mit irgendwelchen naßgeschwitzen Kämpfer zu trainieren, die sich beweisen wollen und einem noch verletzen.
    Ich für meinen Teil habe längere Zeit Jujutsu gemacht und konnte feststellen, daß es nicht immer so sanft zuging, wie Du glaubst. Und wenn man es richtig trainiert, kann man damit auch was anfangen. Erfahrungen diesbezüglich konnte ich mehr als genug sammeln. Die Fallschule finde ich mitunter hart. Zumindest hatten wir sie so gelernt. Ich konnte aber in manchen anderen Stilen, wie Ninjutsu feststellen, daß es auch den Ukemiwaza sanfter zugehen kann und damit gesünder.

    Auch hier kann man sagen, daß JuJutsu mit dem Lehrer, Dojo, Mittrainierende steht und fällt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied JuJutsu zu JuJutsu Do
    Von SanRD im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17-07-2012, 16:15
  2. Sinnvoll, oder eher nicht?
    Von tschin im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23-02-2011, 06:42
  3. Suche eher Wettkampfbetonte KK
    Von Layu im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22-12-2010, 01:52
  4. kungfu oder eher mt?
    Von daemeth im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17-06-2009, 00:12
  5. Waffen friedlich nutzen
    Von Mr. Nice Guy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-12-2008, 18:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •