Hi,

ich habe mich hier angemeldet weil ich euren Rat hören möchte.

Und zwar betreibe ich seit rund 2 Jahren Karate. Hin und wieder machen wir Sparring mit leichtem Kontakt. Letztens hatte ich einen Lowkick auf die Innenseite des rechten Schienbeins bekommen, quasi wie ein Fußfeger. Der Tritt war nicht stark, jedoch hatte ich einen stechenden Schmerz sodass ich abbrechen musste. Am Ende vom Training hatte ich eine ziemlich große harte Beule. Die Schwellung machte mir fast schon etwas Angst.

Am nächsten Tag war es rot und blau. Paar Tage später hatte ich auch unter der getroffenen Stelle vereinzelt blaue Flecken in Richtung Fuß und am Knöchel sah man ebenfalls eine Schwellung. Dort hat man mich aber gar nicht getroffen? Den stechenden Schmerz spüre ich vor allem morgens beim Aufstehen wenn das Blut in Richtung Fuß fließt. Wenn ich tagsüber laufe spüre ich den Fuß etwas.

Ich bin schon dabei meine Schienbeine abzuhärten, aber an dieser Stelle hat man einfach blöd getroffen.

Hattet ihr sowas auch schon mal? Kann sowas gefährlich enden? Ich kann ja nicht wegen jedem blauen Fleck zum Arzt rennen...