Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Bitte Hilft mir das passende Nahkampftraining zu finden.

  1. #1
    USNS Gast

    Standard Bitte Hilft mir das passende Nahkampftraining zu finden.

    Hallo,

    ich habe noch immer nicht das gefunden wonach ich suche. Daher nutz ich mal diesen Suchschlüssel.


    - Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
    PLZ - 73054, Schulen im Umkreis von 30km gehen klar.

    - Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
    Hauptziel

    - Wie wichtig ist dir Wettkampf?
    Unwichtig

    - Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
    Unwichtig

    - Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
    Unwichtig

    - Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
    / wichtig / Hauptziel

    - Scheust du dich vor Körperkontakt?
    Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
    Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen

    - Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
    Nein

    - Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
    Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
    Vollkontakt, ich hab nichts gegen blaue Flecken, auf der Straße werd ich auch nicht gestreichelt.



    Ich will wirklich Kämpfen lernen, ich will lernen wie man richtig Angreift/zuschlagen tut aber auch wie man sich verteidigt. Ich will nicht wissen wie man angreuft um andere zu unterdrücken oder ähnliches vor allem weil ich selber weiß wies ist.. Ich möchte es einfach nur können, denn ich bin wissensgierig was sowas angeht.

    Ich bin immer wieder fasziniert von solchen Filmen wie Karate Kid.

    Ich möchte auch unbedingt sowasnwie Tornadokick, Scherenwurf etc lernen.


    Ich möchte wirklich lernen wie man effektiv kämpft.



    Welche KK /KS passt da?


    Danke fürs lesen.

  2. #2
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von USNS Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich möchte wirklich lernen wie man effektiv kämpft.
    Dann geh trainieren, Mann!

    ... jesses ...
    Geändert von Wong F. (08-06-2018 um 21:37 Uhr)

  3. #3
    USNS Gast

    Standard

    Ja, aber ich muss ja ein KS /KK machen der meinen Anforderungen entspricht.

    Ich weiß ich muss dass für mich herausfinden aber könnt ihr mir nicht eine bestimmte Richtung geben also auf welche KK/KS ich ein Auge werfen sollte.

    Halt etwas was dem Suchschlüssel entspricht.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.09.2011
    Ort
    RuhrPott
    Alter
    45
    Beiträge
    44

    Standard

    da ja dein Augenmerk auf SV miit Waffen liegt könntest du mit FMA´s gut liegen.

    Aber Tornadokick (Teakwondo) und Scherenwurf (Grappling) wirst Du da wohl eher nicht finden
    Schlagen lernen bietet sich evtl. Boxen,Thaiboxen an.

    Was es davon in deiner Ecke gibt musst Du schon selber raussuchen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von USNS
    Ja, aber ich muss ja ein KS /KK machen der meinen Anforderungen entspricht.
    OK.
    Aber du schreibst nicht was deine Anforderungen sind. Denn diese beiden Aussagen
    Zitat Zitat von USNS
    Ich möchte auch unbedingt sowasnwie Tornadokick, Scherenwurf etc lernen.


    Ich möchte wirklich lernen wie man effektiv kämpft.
    sind konträr.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Boxen/Kickboxen/Muay Thai etcpp eigentlich ALLE Vollkontaktkampfsportarten sind dafür geeignet einen auch SV sicher zu machen.... (wäre auch blöd wenn nicht)
    Wenn man denn mal anfängt..

    Achja, bitte geh in keine Schule und frag am 2ten Tag ob man dir den "Tornadokick" beibringen könnte, da machst du dich nur lächerlich.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  7. #7
    USNS Gast

    Standard

    Ja wie schon erwähnt meine Anforderungen sind ein offensiv gerichtetes Training das darauf beruht den Gegner sei es im Angriff oder in der Verteidigung schnell und effektiv auszuschalten.

    Dabei durch effektive Hebel Wurf und Tritt und Fausttechnicken sowie Waffeneinsatz.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Du hattest doch schon in diesem Thread etwas gefunden:
    Zitat Zitat von USNS Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nun habe ich ein Dojo gefunden, dass meine Anforderungen erfüllt.

    Laut deiner Aussage weiterhin:
    Zitat Zitat von USNS Beitrag anzeigen
    Es wird Bo Jutsu, Kenjutsu, Bo Shuriken Jutsu ( Wurfmesser no spin) und sogar der Kanpf mit dem Naginata beigebracht.
    Also hast du doch dort diverse Waffen "am Start".


    Dann
    Zitat Zitat von USNS Beitrag anzeigen
    Was ich hier allerdings fragen wollte : Zusätzlich wird der Waffenlose Kampf "Bujinkan Budo Taijutsu" angeboten. Meine Frage an euch : Wie sinnvoll ist diese KK? Kennt sie einer von euch? Ist sie effektiv?
    Was nun nicht darauf hindeutet, das du dich irgendwie mit der Materie beschäftigt hast. Was ich dir HIER erklärt habe.


    Jetzt fragst du erneut nach, was denn auf dich zutreffen würde: SV + VOLLKONTAKT + WAFFEN.
    Das sind Faktoren die immer noch für BBT sprechen, sofern denn, wie ich dir erklärt habe, der Meister, das Dojo oder du selbst da rein passt.

    Also mach einfach mal folgendes:
    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    geh trainieren, Mann!
    Ansonsten:
    Zitat Zitat von postahr Beitrag anzeigen
    da ja dein Augenmerk auf SV miit Waffen liegt könntest du mit FMA´s gut liegen.
    Das ist ein weiterer sehr sehr guter Vorschlag. Aber da ist dann nix mit kicken und/oder Grabbling dabei.


    Diesbezüglich wäre auch das bei dir drin:
    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Kickboxen/Muay Thai etcpp eigentlich ALLE Vollkontaktkampfsportarten sind dafür geeignet einen auch SV sicher zu machen.
    Möglich. Da fehlt es dann aber an Waffen.


    Du kannst natürlich auch einen Mix aus Muay Thai + BBT + FMA machen, oder Kickboxen, Judo, FMA, oder MMA & FMA, oder Taekwondo + Iaido bzw. BJJ + FMA + Kickboxen usw..
    Das bringt dir allerdings als Anfänger nichts, da du dann alles und auch wiederum nichts trainierst und dieses Pensum nicht halten werden kannst.

    Geh einfach erstmal 6 Monate irgendwo hin. Dann weist du, was dich stört oder was du ausbauen willst.
    Am Anfang wirst du zurück stecken müssen, da gerade der Part mit den Waffen dich stark einschränkt.
    Das liegt daran, das Vollkontakt und Waffen schon perse "übel" sind und man im Bewaffneten Zweikampf eher weniger an Tornado-Kicks denkt

    Zitat Zitat von USNS Beitrag anzeigen
    Dabei durch effektive Hebel Wurf und Tritt und Fausttechnicken sowie Waffeneinsatz.
    Wie willst du werfen? Infight über Hüfte/Gleichgewicht, per Extremität, per Masse oder Kraft, Opferwürfe?
    Wo willst du hebeln? Im Standup Game und/oder auf dem Boden?
    Wohin willst du treten? Low, mid, high? Mit Show oder ohne?
    Wie willst du mit der Faust zuschlagen? Schnell/gemein/nicht sichtbar, offensichtlich aber hart, kurz oder lang, Qualität oder Quantität?
    Welche Waffen genau? Kurzstock, Langstock, Messer, Schwert, Lanzen, Würgewaffen bzw. Seile, die Hand verlassende Waffen, Pistolen, Gewehre, Bogen, Schleuder, improvisierte Waffen usw.?

    All diese fragen werfen weitere Fragen auf:
    Wie alt, wie groß, wie schwer, wie fit, wie sieht dein Beruf/Schulalltag/Studium/Lehre aus, wie viel Geld bist du bereit auszugeben, wie gut bist du Versichert hinsichtlich eines "Krankheitsfalls", auf einer Skala von 0-10 wie schmerzhaft nimmst du einen Knochenbruch war (z.B. Rippe, Finger, Arm), sind Bänder/Sehnen Risse für dich ein Thema? usw ...


    Geh hin, tu wie dir aufgetragen wurde und lerne im Dojo deiner Wahl.



    lg
    Geändert von TREiBERtheDRiVER (09-06-2018 um 00:28 Uhr)

  9. #9
    USNS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Du hattest doch schon in diesem Thread etwas gefunden:





    Geh einfach erstmal 6 Monate irgendwo hin. Dann weist du, was dich stört oder was du ausbauen willst.
    Am Anfang wirst du zurück stecken müssen, da gerade der Part mit den Waffen dich stark einschränkt.
    Das liegt daran, das Vollkontakt und Waffen schon perse "übel" sind und man im Bewaffneten Zweikampf eher weniger an Tornado-Kicks denkt

    Geh hin, tu wie dir aufgetragen wurde und lerne im Dojo deiner Wahl.

    lg
    Ok oben gennantes trifft also auf das BBT Dojo zu das ich gefunden habe?

    Was ist aber mit dem waffenlosen Kampf?

    Sind da auch Tritte etc mit Vollkontakt enthalten?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von USNS Beitrag anzeigen
    Ja wie schon erwähnt meine Anforderungen sind ein offensiv gerichtetes Training das darauf beruht den Gegner sei es im Angriff oder in der Verteidigung schnell und effektiv auszuschalten.
    Schnell und effektiv ist relativ. Den Rest hast du im VK.

    Zitat Zitat von USNS Beitrag anzeigen
    Dabei durch effektive Hebel Wurf und Tritt und Fausttechnicken sowie Waffeneinsatz.
    Schau doch ersteinmal das du in einem Gym das korrekte Schlagen und/oder Treten lernst bevor du dich übernimmst und versuchst zuviele Dinge aufeinmal zu lernen.
    Dabei kommt in der Regel nur Mist bei raus.

    Beim Kampf mit Waffen kann ich dir aber kaum weiterhelfen, da ich selber das ganze zu SV Zwecken eher als Schwachsinn ansehe.

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Du kannst natürlich auch einen Mix aus Muay Thai + BBT + FMA machen, oder Kickboxen, Judo, FMA, oder MMA & FMA, oder Taekwondo + Iaido bzw. BJJ + FMA + Kickboxen usw
    Joa kann man alles machen, für einen Anfänger aber in der Regel viel zu viel.
    Die sollten sich erst mal auf eine Sache konzentrieren und darin passabel werden bevor sie ihre Zeit mit zuvielen Baustellen verschwenden.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  11. #11
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von USNS Beitrag anzeigen
    Ok oben gennantes trifft also auf das BBT Dojo zu das ich gefunden habe?

    Was ist aber mit dem waffenlosen Kampf?

    Sind da auch Tritte etc mit Vollkontakt enthalten?
    Lies mal was ich geschrieben habe. Waffenloser wie bewaffneter Kampf ist ein Bestandteil des BBT.
    In wie weit und wie effektiv das in deinem Dojo umgesetzt wird, kann ich dir natürlich nicht beantworten.
    Das hängt auch maßgeblich von den Teilnehmern sowie dem Meister/Lehrer ab und in welcher "Gruppe" du bist.

    Du willst bewaffneten Zweikampf im Vollkontakt Modus betreiben? Als Anfänger? Dann musst du in Vorleistung gehen. Es gibt hier diverse Threads die von 600€ im Kendo ausgehen ...

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    All diese fragen werfen weitere Fragen auf:
    Wie alt, wie groß, wie schwer, wie fit, wie sieht dein Beruf/Schulalltag/Studium/Lehre aus, wie viel Geld bist du bereit auszugeben, wie gut bist du Versichert hinsichtlich eines "Krankheitsfalls", auf einer Skala von 0-10 wie schmerzhaft nimmst du einen Knochenbruch war (z.B. Rippe, Finger, Arm), sind Bänder/Sehnen Risse für dich ein Thema? usw ...
    Hier wird die Philosophie von BBT ganz gut umgesetzt:
    https://www.youtube.com/user/ninjalla



    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Joa kann man alles machen, für einen Anfänger aber in der Regel viel zu viel.
    Die sollten sich erst mal auf eine Sache konzentrieren und darin passabel werden bevor sie ihre Zeit mit zuvielen Baustellen verschwenden.
    Eben, mein Reden (oder wie man das sagt) ^^

  12. #12
    USNS Gast

    Standard

    Nein, der Kampf mit den Waffen soll ja eher zum Angriff dienen als zur Verteidigung.... Naja auch zur Verteidigung wenn man mich mit ner Waffe angreift.

    Also ist im BBT Vollkontakt mit Tritten und Würfen enthalten.??

    Zu den von dir gestellten Fragen (ich kann nicht mehr zitieren)

    Wie willst du werfen?

    - >per Extremität, per Masse oder Kraft, Opferwürfe

    Wo willst du hebeln?

    -> Im Standup Game und/oder auf dem Boden

    Wohin willst du treten?

    - >Low, mid, high

    Wie willst du mit der Faust zuschlagen?

    -> Schnell/gemein, offensichtlich aber hart, kurz und lang, Qualität ist wirklich wichtig

    Welche Waffen genau?

    -> Kurzstock, Langstock, Messer, Schwert, Lanzen


    Wie alt, wie groß, wie schwer, wie fit, wie sieht dein Beruf/Schulalltag/Studium/Lehre aus, wie viel Geld bist du bereit auszugeben, wie gut bist du Versichert hinsichtlich eines "Krankheitsfalls", auf einer Skala von 0-10 wie schmerzhaft nimmst du einen Knochenbruch war (z.B. Rippe, Finger, Arm), sind Bänder/Sehnen Risse für dich ein Thema? usw ...


    Also ich bin 18 Jahre alt gehe ins Gymnasium, habe unter der Woche Abends Zeit. Ich bin körperlich Fit. Ich habe keine Verletzungen oder ähnliches.

    Durch eine OP verlor ich ca 45% meines Schmerzempfindens.
    Ich bin T2 gemustert worden und will nach dem ABI nächsten Jahres zu den Fallschirmjägern.

    Geld steht mir genug zur Verfügung.
    Geändert von USNS (09-06-2018 um 01:02 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Wenn du deinen Post überarbeitest geh ich nochmal drauf ein.

  14. #14
    USNS Gast

    Standard

    Hab ich, müsste jetzt lesbarer sein.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Gut, dann geh einfach weiter zum Training.
    Der Rest der Fragen beantwortet sich dann von selber.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 55KG muss bis 60kg zunehmen hilft mir bitte !!
    Von Shadowowkonst im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03-09-2012, 14:39
  2. Ich habe prellung an meinem schlüsselbein!! Hilft mir bitte!!
    Von etka im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06-03-2010, 19:16
  3. !!!HELFT mir bITTE!!!! NINJUTSU DOJO ZU FINDEN SW; WÜ:
    Von TaM3r im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-02-2010, 23:05
  4. Das Passende System finden neben tkd
    Von rammstein im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29-10-2009, 23:37
  5. Hilft mir bitte
    Von Monkey16 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-05-2006, 18:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •